Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 771 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
447 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

4.4
Anonym , 15.03.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
2.8
Anonym , 25.02.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
4.4
Annika , 19.01.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Innovations- und Produktmanagement
Bachelor of Science
FH Oberösterreich
Management von Familienunternehmen
Master of Arts
CBS International Business School
Digital Business Management & Strategy
Master of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Digital Management Solutions
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Digital Business Management
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessanter Studiengang mit Praxisbezug

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

4.4

Ich finde den Studiengang super. Da ich aus einem technischen Bachelor komme, sind die meisten Lehrinhalte neu für mich und sehr spannend. Aufgrund verschiedener Projekte ist auch viel Praxisbezug geboten. Die Dozenten sind sehr motivierend und bereiten größtenteils sehr gut auf die Klausuren und Präsentationen vor.

Nicht wirklich empfehlenswert

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

2.8

Ich bin jetzt im zweiten Semester und muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin von diesem Studiengang. Vielleicht habe ich auch einfach erwartet, dass man hier etwas lernt - neue Impulse, Erfahrungen und INPUT erhält, aber das war einfach nicht gegeben.
Die für den Studiengang vorgeschlagenen Wahlpflichtfächer sind teilweise nicht möglich zu belegen ohne mit den Grundkursen Überschneidungen zu haben.
Generell gibt es unglaubliche Redundanzen und ständig wiederholt sich alles....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte aber schlecht organisiert

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

4.4

Das Studium an sich ist inhaltlich echt gut aufgebaut, aber leider sehr schlecht organisiert. Vieles wird unklar oder gar nicht kommuniziert. Das liegt vermutlich aber auch am Dekanswechsel und daran, dass der Studiengang noch relativ jung ist. Insgesamt aber empfehlenswert.

Studium für die Gründer von morgen

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

4.7

Das Studium besitzt einen großen Fokus auf Entrepeneurship und dementsprechend werden Studierende diesbezüglich gut vorbereitet und motiviert selbst zu gründen. Durch die vielen Projekte hat man einen starken Praxisbezug und man wird auf die Berufswelt hinreichend gut vorbereitet.

  • 2
  • 30
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021