Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 732 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
447 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

4.7
B. , 28.10.2021 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
4.4
Funda , 26.10.2021 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
4.9
Anonym , 08.10.2021 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Management: Profil Event
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil
Business Management
Master of Arts
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management
Business Management
Master of Science
Hochschule Koblenz
Digital Business Strategy
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Technisches Innovations- und Produktmanagement
Master of Engineering
Hochschule Kempten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium für die Gründer von morgen

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

4.7

Das Studium besitzt einen großen Fokus auf Entrepeneurship und dementsprechend werden Studierende diesbezüglich gut vorbereitet und motiviert selbst zu gründen. Durch die vielen Projekte hat man einen starken Praxisbezug und man wird auf die Berufswelt hinreichend gut vorbereitet.

Innovation wird groß geschrieben!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

4.4

Der Studiengang ist sehr Start up orientiert und eignet sich sehr für zukünftige Start Up Gründer. Die Studieninhalte werden anhand von Gruppenarbeiten sowie im Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmen praktisch durchgeführt. Ich würde diesen Studiengang Aufjedenfall weiterempfehlen!

Coole Studieninhalte und Exkursionen

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

4.9

Die Hochschule bietet ein breites Angebot an Masterstudiengänge. Ich habe mich für dieses Masterstudium entschieden aufgrund der innovativen und internationalen Ausrichtung. Insbesondere hat mir die Start-up Mentalität gefallen. Ich kann das Masterstudium weiter empfehlen.

Empfehlenswert

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

4.4

Insbesondere für Interessenten an Unternehmensgründungen und modernen Managementtools zur Geschäftsmodellentwicklung und -Innovation kann ich den Studiengang nahelegen. Die stark projektorientierten Module ermöglichen es sehr gut eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

  • 2
  • 29
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021