Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 605 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

3.2
Lennart , 17.12.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
4.4
Moritz , 28.11.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
4.7
Elise , 27.11.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration and Management
Bachelor of Science
Touro College Berlin
Business Management
Master of Arts
Hochschule Bremen
Infoprofil
Digital Business Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Digital Business Management
Bachelor of Arts
IBS International Business School, University of Sunderland (UK)
Business Management
Bachelor of Science
Lancaster University Leipzig
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mangelhafte Studieninhalte

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

3.2

Der Master studiert sich wie ein Bachelor im ersten Semester BWL.
Der Studiengang ist neu und das Organisationsteam sehr energetisch! Das Potential also groß. Ich bin zuversichtlich, dass der Studiengang noch sehr gut wird. Derzeit ist er allerdings unterfordernd.

Super motivierend!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

4.4

Das Studium bietet durch seinen starken Praxisbezug, eine super Grundlage für die Gründung eines eigenen Start Ups. Auch die motivierten und erfahrenen Dozenten sorgen dafür, dass der Schritt in die Selbstständigkeit einem deutlich näher und greifbarer erscheint. Die nötigen Tools bekommt man in den verschiedenen Vorlesungen an die Hand gegeben. Und Spaß macht es auch noch ;).

Beste Vorbereitung auf das Berufsleben

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

4.7

Der Studiengang MBD ist sehr praxisnah (mit Unternehmensprojekten) gestaltet und deckt Thematiken wie agiles Projektmanagement und Startup Methoden, wie Design Thinking und Customer Development ab, die mir persönlich im Berufseinstieg sehr geholfen haben. Die Exkursionen ins Silicon Valley und nach Tel Aviv sind das Sahnehäubchen des Studiengangs und sehr empfehlenswert.
Mit Prof. Dr. Bauer hat der Studiengang einen sehr engagierten und weitsichtigen Dekan, der sehr viel Energie und Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die absolut richtige Wahl!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

4.7

Den Studiengang „Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management“ sowie die Hochschule Aalen kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Besonders gefallen hat mir die sehr gut organisierte Exkursion nach Tel Aviv. Alle Studierenden sind super miteinander vernetzt und es herrscht eine sehr gute Gemeinschaft.
Absolut lohnenswert!

  • 2
  • 26
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020