Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 603 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

3.6
Klara , 26.03.2021 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
4.4
Florian , 10.03.2021 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
4.4
Justin , 08.03.2021 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Business Management
Master of Arts
Hochschule Osnabrück
Digital Business Strategy
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Infoprofil
Product and Asset Management
Master of Science
Hochschule Hamm-Lippstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr als BWL

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

3.6

Für alle denen ein klassisches BWL-Studium zu trocken ist und sowieso übers gründen nachdenken genau das Richtige! Der Praxisanteil ist sehr hoch, wodurch man wirklich viel vom Wissen direkt anwenden kann. Die meisten Dozenten sind sehr entgegenkommend.

Empfehlenswert

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

4.4

Insbesondere für Interessenten an Unternehmensgründungen und modernen Managementtools zur Geschäftsmodellentwicklung und -Innovation kann ich den Studiengang nahelegen. Die stark projektorientierten Module ermöglichen es sehr gut eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

Sehr gute Vorbereitung für GründerInnen

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

4.4

Tolles Studium mit breit gefächerten Inhalten. Damit bekommt man einen sehr guten Überblick über alle relevanten Themen einer Unternehmensgründung. Durch viele Projektarbeiten erhält man auch viel praktische Erfahrung und hat einen spannenden Studienalltag.

Mangelhafte Studieninhalte

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

3.2

Der Master studiert sich wie ein Bachelor im ersten Semester BWL.
Der Studiengang ist neu und das Organisationsteam sehr energetisch! Das Potential also groß. Ich bin zuversichtlich, dass der Studiengang noch sehr gut wird. Derzeit ist er allerdings unterfordernd.

  • 2
  • 26
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020