Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Perfekt Kombi aus Theorie und Praxis

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

Das Studium war perfekt für mich. Nach den theoretischen Einführungen in den Fächern wurden die erlernten Methoden angewandt. Man konnte selbst ein Unternehmen gründen / auf die Gründung vorbereiten. Projekte in reellen Unternehmen machen. Neben dem lernen und anwenden, habe ich einige Kontakte mitgenommen.

Top Entscheidung - würde ich wieder wählen!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

Damals nach dem Bachelor war es zunächst wieder eine riesige Auswahl an Möglichkeiten. Dann aber entdeckte ich durch Zufall das brandneue Studienangebot Master Business Development in Aalen. Die Beschreibung haute mich um, es war genau das was ich suchte ohne davon zu wissen.
Es war genau die richtige Entscheidung!:)
Jederzeit würde ich diese Wahl wieder so treffen.
Von strategischen Fähigkeiten, modernen Modellen und Methoden, Entrepreneurship & Startupmanagement.......Erfahrungsbericht weiterlesen

Projekte mit Unternehmen

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

Der Studiengang bietet praxisnahe Studieninhalte und interessante Projekte mit Unternehmen. Die Vorlesungen finden meistens im Burren statt, daher direkt an der Bibliothek, was sehr praktisch ist. Den Studiengang kann ich ganz klar weiter empfehlen :).

Sehr empfehlenswerter Studiengang!

Studieninhalte:

- Dieser Studiengang ist die perfekte Möglichkeit für Studierende mit unterschiedlichen vorangegangenen Abschlüssen (BWL oder MINT) Gleichgesinnte für eine gemeinsame Idee zu finden und über das ganze Studium hinweg zu verfolgen inkl. Beratung durch Professoren und direktem Zugang zu einem Innovationszentrum in Aalen
- Durch den Aufbau des Studiengangs und den Studieninhalten wird einer/einem Gründungsinteressierten, aber auch denjenigen, die unternehmensseitiges Interesse an Business Development, Produktmanagement...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020