Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Super Vorbereitung für Projektarbeit im Beruf!!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

In den meisten Fächern gibt es keine klassischen Klausuren, sondern Projektarbeiten in Teams von 2 bis 5 Studierenden. Dadurch ist man während dem Semester stark gefordert aber es macht viel mehr Spaß als stures lernen!
Insgesamt finden sich viele BWL-Inhalte wieder, gleichzeitig liegt ein großer Schwerpunkt auf dem Erarbeiten und Managen von Innovationen.

Perfekt Kombi aus Theorie und Praxis

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Das Studium war perfekt für mich. Nach den theoretischen Einführungen in den Fächern wurden die erlernten Methoden angewandt. Man konnte selbst ein Unternehmen gründen / auf die Gründung vorbereiten. Projekte in reellen Unternehmen machen. Neben dem lernen und anwenden, habe ich einige Kontakte mitgenommen.

Top Entscheidung - würde ich wieder wählen!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Damals nach dem Bachelor war es zunächst wieder eine riesige Auswahl an Möglichkeiten. Dann aber entdeckte ich durch Zufall das brandneue Studienangebot Master Business Development in Aalen. Die Beschreibung haute mich um, es war genau das was ich suchte ohne davon zu wissen.
Es war genau die richtige Entscheidung!:)
Jederzeit würde ich diese Wahl wieder so treffen.
Von strategischen Fähigkeiten, modernen Modellen und Methoden, Entrepreneurship & Startupmanagement.... (um nur eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projekte mit Unternehmen

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Der Studiengang bietet praxisnahe Studieninhalte und interessante Projekte mit Unternehmen. Die Vorlesungen finden meistens im Burren statt, daher direkt an der Bibliothek, was sehr praktisch ist. Den Studiengang kann ich ganz klar weiter empfehlen :).

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021