Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Hat mein Leben verändert!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Ich dachte nicht, dass mich ein Studiengang so verändern kann aber der hier hat es wirklich geschafft. Habe mich persönlich und beruflich so krass weiter entwickeln können durch die spannenden Inhalte und sehe durch den Master echt eine tolle Perspektive für die Zukunft! 100% Empfehlung, Organisation ist manchmal etwas „langsam“, aber das ist ja irgendwo normal.

Interessante Inhalte bei großteils engagierten Dozenten

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Sehr interessante Inhalte, die von großteils praxisnahen Dozenten vermittelt werden. Einige Dozenten waren allerdings nicht in der Lage das Thema interessant rüberzubringen. Ansonsten sehr gute Möglichkeit, um mit Unternehemen und Start Ups in den Kontakt zu kommen - trotz Corona.

Genau die richtige Wahl!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Der breitgefächerte Studiengang mit diversen Wahlmöglichkeiten ermöglichte mir eine sehr gute Schwerpunktlegung hinsichtlich dem späteren Tätigkeitsfeld als auch hinsichtlich der späteren Branche.

Die branchenspezifische Schwerpunktlegung, hier vor allem die Unternehmensprojekte, ermöglichte mir einen nahtlosen Übergang ins Berufsleben.

Nach genau einem Jahr Berufserfahrung als Business Developer, greife ich auf nahezu alle Methoden und Tools aus dem Studium 1:1 zurück. Weiterhin trifft der Studiengang meiner Meinung nach sehr gut die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super praxisorientierter Studiengang

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Der Studiengang MBD ist sehr praxisorientiert und bereitet optimal auf eine Karriere als Produktmanager oder aber auch als Gründer im eigenen Unternehmen vor.
Tolle Professoren und Dozenten, die während des Studiums und vor allem bei einer potenziellen Gründung bestens unterstützen!!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023