Genau die richtige Wahl!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Der breitgefächerte Studiengang mit diversen Wahlmöglichkeiten ermöglichte mir eine sehr gute Schwerpunktlegung hinsichtlich dem späteren Tätigkeitsfeld als auch hinsichtlich der späteren Branche.

Die branchenspezifische Schwerpunktlegung, hier vor allem die Unternehmensprojekte, ermöglichte mir einen nahtlosen Übergang ins Berufsleben.

Nach genau einem Jahr Berufserfahrung als Business Developer, greife ich auf nahezu alle Methoden und Tools aus dem Studium 1:1 zurück. Weiterhin trifft der Studiengang meiner Meinung nach sehr gut die Anforderungen der Unternehmen im Bereich Business Development.

Im Nachgang betrachtet, fanden alle Kommilitonen, welche eine gewisse Portion Fleiß und Interesse mitbrachten, innerhalb kürzester Zeit problemlos einen sehr guten Job.

Abschließend möchte ich mich hiermit für die sehr gute Ausbildung mit der Möglichkeit der Spezialisierung bei den Professoren bedanken.

Alles in einem, genau die richtige Wahl!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Möglichkeit zur Spezialisierung hinsichtlich Branche und späterem Tätigkeitsfeld

Coco , 18.03.2024 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Lara , 17.03.2024 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Sarah , 04.08.2023 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
B. , 17.05.2023 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Julian , 01.02.2023 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Simon , 25.11.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Funda , 10.11.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Maximilian , 09.11.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Simone , 09.11.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Jan , 08.11.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Über Matteo

• Abschluss: Ja