Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Super Studiengang für Gründer und Produktmanager!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Der Studiengang "Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management" vermittelt angehenden Gründern und alle die es werden wollen die perfekten Basics um ein Unternehmen erfolgreich zu entwickeln.
Aber auch für die (Weiter-) Entwicklung eines bereits vorhandenen Geschäftsmodells oder für die Tätigkeit als Produktmanager ist der Studiengang ideal geeignet.
Die Inhalte sind abwechslungsreich, praxisorientiert und spannend!

Super Studiengang

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Der Studiengang macht echt Spaß. Die Inhalte drehen sich rund um Innovation und die Entwicklung verschiedener Geschäftsmodelle. Die Vorlesungen sind auf Grund einer guten Struktur sehr interssant. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbunden Onlinelehre wirkt es ab & an leider wie ein Fernstudium. Die Professoren geben eine Aufgabenstellung und die Studies müssen diese ohne wirkliche Belgleitung lösen. Dennoch kann ich sagen, dass ich für mich selbst die richtige Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Bootcamp für Gründer

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Ich war auf der Suche nach einem Studiengang, welcher Kompetenzen zur Unternehmensgründung und zum Produktmanagement vermittelt. Genau das habe ich zum Glück auch mit diesem Studiengang gefunden. (Meiner Recherche nach gab es auch wenige staatliche Alternativen.)

Dass man mit den erworbenen Kompetenzen auch sehr gut in einem Angestelltenverhältnis arbeiten kann, gibt einem die Möglichkeit im Nebenerwerb zu Gründen oder auch gar nicht zu Gründen. Seit Corona fanden überwiegend Projektarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Business Development Master

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Durch die Unternehmensprojekte hat man direkt einen engen Bezug zur Praxis. Außerdem kann durch die anderen Projekte das vermittelte Wissen bzgl. Startup-Management, Projektmanagement und Innovationsmanagement direkt gewinnbringend eingebracht werden. Der Studiengang hat eigene Räumlichkeiten, die bestens ausgestattet sind.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023