Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Praxisorientiertes Bootcamp für Gründer

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Ich war auf der Suche nach einem Studiengang, welcher Kompetenzen zur Unternehmensgründung und zum Produktmanagement vermittelt. Genau das habe ich zum Glück auch mit diesem Studiengang gefunden. (Meiner Recherche nach gab es auch wenige staatliche Alternativen.)

Dass man mit den erworbenen Kompetenzen auch sehr gut in einem Angestelltenverhältnis arbeiten kann, gibt einem die Möglichkeit im Nebenerwerb zu Gründen oder auch gar nicht zu Gründen. Seit Corona fanden überwiegend Projektarbeiten statt. Das gefällt mir sehr gut, da man vieles schwer durch klassische Vorlesungen lernen kann und erst durch das praktische Arbeiten (dauerhaft) verinnerlicht.

Im Vergleich zu meinem Bachelor habe ich mindestens doppelt so viel für das Studium gearbeitet. Das hat die positive Seite, dass ich mich stark weiterentwickelt habe jedoch gehen dadurch auch einige Wochenenden und Abende drauf. Hier könnte man an manchen Stellen den Umfang kürzen.
  • Sehr praxisorientiert, kompetente und motivierte Dozenten, wohlwollende Lernatmosphäre, sehr gute Ausstattung/ Infrastruktur
  • Digitale Infrastruktur (Canvas) noch im Aufbau und etwas umständlich, schlechtes Tool zum erstellen und anschauen des Stundenplans

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Klara , 26.03.2021 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
4.4
Florian , 10.03.2021 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
4.4
Justin , 08.03.2021 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
3.2
Lennart , 17.12.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
4.4
Moritz , 28.11.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
4.7
Elise , 27.11.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
4.7
Jessica , 27.11.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
4.3
Benedict , 27.11.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
4.4
Darija , 27.11.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management
5.0
Friederike , 27.11.2020 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management

Über Lukas

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2020