Cooles Studium, wenn man die Angebote nutzt

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Macht Spaß, wenn man Teamarbeit und Projekte auswendig lernen und Klausuren vorzieht. :)
Wenn man gründen möchte, sind viele Hilfestellungen geboten. Es sollte erwähnt werden, dass der stärkere Fokus auf Startup- als auf Produktmanagement liegt. Wenn man sich schnell alleine gelassen fühlt, ist der Studiengang vielleicht nicht ideal.

Meist gute Erfahrungen

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Fächer sind meistens sehr interessant, Fokus leider etwas zu sehr auf das Thema StartUp, Produktmanagement rückt leider etwas in den Hintergrund. Ansonsten super Praxisbezug in den meisten Fächern. Viele erfahrene Dozenten, die wissen wovon sie reden. Akademische Mitarbeiter sind gut per Email erreichbar, einige Professoren leider nicht.

Sehr interessanter Studiengang mit Praxisbezug

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Ich finde den Studiengang super. Da ich aus einem technischen Bachelor komme, sind die meisten Lehrinhalte neu für mich und sehr spannend. Aufgrund verschiedener Projekte ist auch viel Praxisbezug geboten. Die Dozenten sind sehr motivierend und bereiten größtenteils sehr gut auf die Klausuren und Präsentationen vor.

Nicht wirklich empfehlenswert

2.8

Ich bin jetzt im zweiten Semester und muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin von diesem Studiengang. Vielleicht habe ich auch einfach erwartet, dass man hier etwas lernt - neue Impulse, Erfahrungen und INPUT erhält, aber das war einfach nicht gegeben.
Die für den Studiengang vorgeschlagenen Wahlpflichtfächer sind teilweise nicht möglich zu belegen ohne mit den Grundkursen Überschneidungen zu haben.
Generell gibt es unglaubliche Redundanzen und ständig wiederholt sich alles....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023