Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Vision Science and Business (Optometry)" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 604 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
19.990 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aalen
Hinweise
Studiiengebühr inkl. 2 USA-Aufenthalten

Letzte Bewertungen

5.0
Anna , 02.11.2020 - Vision Science and Business (Optometry)
5.0
Stefanie , 02.11.2020 - Vision Science and Business (Optometry)
4.9
Stefanie , 02.11.2020 - Vision Science and Business (Optometry)

Allgemeines zum Studiengang

Im Augenoptik Studium erwirbst Du das fachliche Wissen, um eine Fehlsichtigkeit zu erkennen und zu korrigieren. Damit Du die geeignete Sehhilfe anpassen kannst, benötigst Du sowohl biomedizinische als auch technische Kenntnisse. Der Bachelorstudiengang vereint die Optiktechnologien mit naturwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen.

Augenoptik studieren

Alternative Studiengänge

Augenoptik & Psychophysik
Master of Science
Hochschule Aalen
Augenoptik / Optometrie
Bachelor of Science
Beuth Hochschule für Technik
Augenoptik / Optische Gerätetechnik
Bachelor of Engineering
TH Brandenburg
Infoprofil
Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science
Master of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Augenoptik/Optometrie
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Großartiges internationales Programm!

Vision Science and Business (Optometry)

5.0

Das Masterprogramm bietet eine unglaubliche Möglichkeit, sich international ein Netzwerk aufzubauen und somit Optometrie in vielen verschiedenen Ländern hautnah zu erleben. Man wächst beinahe wie eine große Familie zusammen und profitiert von großartigem Austausch untereinander.
Auch fachlich ist das Programm hervorragend aufgestellt und hilft so, das Wissen in vielen Bereichen zu vertiefen und die Arbeit als Optometrist auf hohem Niveau zu ermöglichen. Die Professoren verstehen es, das fachliche Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Vision Science and Business (Optometry)

5.0

Das Studium war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Durch die Kooperation mit zwei Partneruniversitäten in den USA werden die Studieninhalte von sehr erfahrenen Professoren vermittelt. Das Gelernte wird während der Vorlesungszeit in Aalen im Praxisunterricht gefestigt und vertieft. Der Studieninhalt zeichnet sich durch hohe Praxisnähe aus, wodurch die Umsetzung und Integrierung in den Arbeitsalltag gut möglich ist.
Ich kann es jedem empfehlen, der die Hintergründe im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eintauchen in die Tiefen der Optometrie

Vision Science and Business (Optometry)

4.9

Auch wenn man schon viele Fortbildungen im Bereich der Optometrie (für mich gesprochen speziell im Bereich Vision Therapy) gemacht hat, sticht dieser Studiengang nochmals mit einer besonderen Qualität hervor. Die amerikanischen Dozenten verfügen über einen unglaublich großen Wissens- und Erfahrungsschatz, den sie mit großem Engagement und viel Freude an die Studierenden weitergeben.
Lernen und fachlicher Austausch auf Augenhöhe ist hier die Devise.

Berufsbegleitender internationaler Studiengang

Vision Science and Business (Optometry)

5.0

Ein Studiengang mit welt-klasse Professoren, die international anerkannte Experten in verschiedenen Fachgebieten sind und über sehr viel praktische Erfahrung verfügen. Es werden sehr praxisnah wichtige Fähigkeiten und Kompetenzen vermittelt. Die Studenten kommen aus verschiedensten Ländern, Asien, Italien, Kroatien Österreich, Schweiz, Südamerika...
Ich war beeindruckt von dem Gemeinschaftsgefühl in Bezug auf Optometrie.
Ein Master of Science Abschluss, der einem ein weites berufliches Feld erschließt.

  • 6
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    4.8
  • Bibliothek
    4.9
  • Digitales Studieren
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020