Studiengangdetails

Das Studium "Vision Science and Business (Optometry)" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 331 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
19.990 €
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aalen
Hinweise
Studiiengebühr inkl. 2 USA-Aufenthalten

Letzte Bewertung

4.3
Michaela , 22.03.2018 - Vision Science and Business (Optometry)

Allgemeines zum Studiengang

Im Augenoptik Studium erwirbst Du das fachliche Wissen, um eine Fehlsichtigkeit zu erkennen und zu korrigieren. Damit Du die geeignete Sehhilfe anpassen kannst, benötigst Du sowohl biomedizinische als auch technische Kenntnisse. Der Bachelorstudiengang vereint die Optiktechnologien mit naturwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen.

Augenoptik studieren

Alternative Studiengänge

Optoelektronik
Bachelor of Engineering
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Augenoptik/Optometrie
Bachelor of Science
HM - Hochschule München
Augenoptik / Optometrie
Master of Science
Beuth Hochschule für Technik
Augenoptik/Optometrie
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Augenoptik und Optometrie
Bachelor of Science
FH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante und umfangreiche Weiterbildung

Vision Science and Business (Optometry)

4.3

Dieser Masterstudiengang läßt einen über den Tellerrand blicken und vermittelt interessante Inhalte aus vielen Bereichen der Optik und drum rum.
Würde diesen Studiengang jeder Zeit wieder absolvieren. Wir konnten tolle Professoren erleben und eine große Bandbreite an Fachthemen wurde angesprochen. Insbesondere dieser Teilzeitstudiengang, der neben dem Berufsalltag absolviert wird war für mich interessant. Das Berufleben ging weiter und die vermittelten Inhalte konnte ich Zeitnah in der Arbeit anwenden. Das ist auch ein großer Benefit für den Arbeitgeber. Beruf und Weiterbildung ist optimal verknüpft, theoretisch gelerntes kann sofort praktisch angewandt werden.

Sehr zufrieden mit meiner Auswahl der Hochschule

Vision Science and Business (Optometry)

Bericht archiviert

Ich kann nur das Beste über die Hochschule sagen, und meine Erfahrung bleibt in bester Errinnerung. Weiter möchte ich sagen, dass ich die Hochschule sicher den jüngeren Generationen bei uns weiter empfehlen werde.
Es war für mich eine sehr werte Erfahrung, und ich habe schon lange nicht so ein tolles Dozenten Team gesehen, auch alle Teilnehmer in meiner Nähe sind der selben Meinung und wir werden die Hochschule nie vergessen.

Gutes klinisches Praktikum

Vision Science and Business (Optometry)

Bericht archiviert

Die praktischen Übungen waren sehr interessant und hilfreich. Jeder Kurs Block kann im Anschluss in das geschäftliche Alltagsleben integriert werden. Das Wissen kann sofort umgesetzt und je nach eigenem Willen intensiviert werden. Dozenten wissen viel, sind hilfsbereit und nett.

Great course related study next to work!

Vision Science and Business (Optometry)

Bericht archiviert

It is a super study. The content is updated and practice orientated. So you can directly improve your practical and theoretical skills and implement them in your daily work. I can really recommend the two year study next to work. I would immediatly study again! Thanks to all lecturers from Boston and Forest Grove to share their knowledge with us!

Bewertung des Studiengangs

Vision Science and Business (Optometry)

Bericht archiviert

Tolle Professoren, internationale Kommilitonen und Professoren, prima Organisation.
Studieninhalte lassen sich sofort in die Praxis umsetzen, vorausgesetzt der Arbeitsplatz bietet die entsprechenden Möglichkeiten.
Die angebotenen zwei Auslandsaufenthalte mit Lehrveranstaltungen an den amerikanischen Partneruniversitäten und der Möglichkeit zu Clinical Observations sind unbedingt zu empfehlen.

  • 1
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 5 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter