Das Studium "Vision Science and Business (Optometry)" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 771 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Gesamtkosten
19.990 €¹
Aalen
Hinweise
Studiiengebühr inkl. 2 USA-Aufenthalten

Torsten , 06.02.2022 - Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)
Anke , 13.01.2022 - Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)
Hendrik , 20.12.2021 - Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)

Im Augenoptik Studium erwirbst Du das fachliche Wissen, um eine Fehlsichtigkeit zu erkennen und zu korrigieren. Damit Du die geeignete Sehhilfe anpassen kannst, benötigst Du sowohl biomedizinische als auch technische Kenntnisse. Der Bachelorstudiengang vereint die Optiktechnologien mit naturwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen.

Augenoptik studieren

Augenoptik & Psychophysik
Hochschule Aalen
Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Klasse Studium mit sehr großem Praxisbezug!

Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)

Trotz anfänglichem Respekt hinsichtlich der englischen Sprache, hat sich hier schnell Entspannung eingestellt.

Das Studium ist sehr gut organisiert! Neben einer tollen Betreuung, exzellenten Vorlesungen und praktischen Übungen ist man Teil einer sich gegenseitig unterstützenden und motivierenden Gruppe Studierender.

Ich kann den Studiengang Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.) an der Hochschule Aalen sehr empfehlen!

Einfach mal Frau Prof. Dr. Nagl anschreiben oder anrufen und bei Interesse hospitieren.

Internationales Studium

Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)

Das Studium war eine sehr wertvolle Entscheidung.
Die Studieninhalte werden durch die amerikanische Optometrie geprägt, so dass neue Sichtweisen geliefert werden und man lernt "über den deutschen Tellerrand hinaus" zu denken!
Auch die Studierenden sind international, was den Austausch auch jetzt nach Abschluss des Studiums sehr vielseitig macht.
Praktische Tätigkeiten aus den Laboren lassen sich gleich in den Arbeitsalltag integrieren.
Ich kann das praxisnahe Studium Jedem empfehlen, der nach seiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung in meinem Berufsleben

Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)

Ich schätze den Austausch mit meinen ehemaligen Kommilitonen, den wir auch nach dem Studium aufrecht erhalten haben. So bringt jeder aus seinem Fachgebiet etwas ein und alle lernen nach wie vor voneinander.
Die Vorlesungen und mir als Praktiker haben die Labs ungemein viel gebracht, um es anschließend direkt in meinen Berufsalltag integrieren zu können.

Highly recommended

Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)

Tolle Studium mit passionierten Dozenten und tollen Inhalten. Es ist sehr spannend die amerikanische Sicht auf die Optometrie kennen zu lernen.
Die erlernten Inhalte können direkt im Anschluss im Lab geübt werden, wo wir ebenfalls von ambitionierten Kollegen betreut werden.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021