Stimmen zur Corona-Situation

4.0
 | 
Digitales Studieren
„Wir gehen damit natürlich vorsichtig um. Dennoch gibt es bei uns weiterhin online und Präsenz Veranstaltungen.“
Amelie04.12.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Hochschule geht verantwortungsbewusst mit Corona um, es gibt zum Teil Hybrid-Veranstaltungen oder einige Dozenten machen Umfragen, ob sich die Studierenden in der online - Lehre wohler f...“
Sara24.11.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Auch wenn die Organisation bestimmter Teilaspekte eine Katastrophe war, so waren die wenigen Online Vorlesungen über Zoom gut und lehrreich. Allerdings haben viele Dozierenden diese Zeit gen...“
Daniela23.11.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Zwar Versuche flexibel zu sein, dennoch oft Probleme in der Kommunikation (E-Mail, Informationsweitergabe,...).“
Nico21.11.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Ich schätze wie jede andere Schule. Online-Klassen und Online-Prüfungen waren normal doch ich bin froh wieder in Präsenz zu sein.“
Julian20.11.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Hochschule bemüht sich Hygienekonzepte so gut wie möglich umzusetzen, scheitert aber bei der Überwachung der Umsetzung, wodurch viele gegen diese Hygienekonzepte verstoßen können. Organi...“
Jonathan13.11.2021

Profil der Universität

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
18 Studiengänge
Studenten
3.000 Studierende
Professoren
42 Professoren
Dozenten
280 Dozenten
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1962

Die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Grundschul-, Sekundarstufen- und Berufsschullehramt, Kindheits- und Sozialpädagogik, Gesundheitsförderung und Prävention, Pflegewissenschaft, Pflegepädagogik, Interkulturalität und Integration, Germanistik und Interkulturalität / Multilingualität, Ingenieurpädagogik sowie Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Hochschule mit universitärem Profil und Promotions- und Habilitationsrecht ist wissenschaftsbasiert und zugleich sehr praxisorientiert. Es wird eine enge Kooperation mit Ausbildungsschulen, Einrichtungen und Unternehmen der Region gepflegt.

Zufriedene Studierende

4.0
Amelie , 04.12.2021 - Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt
4.1
Bryan , 27.11.2021 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
4.0
Sara , 24.11.2021 - Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt
3.9
Julian , 20.11.2021 - Berufspädagogik (B.A.)
4.3
Jonathan , 13.11.2021 - Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.5
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.4
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.4
90% Weiterempfehlung
3
Master of Education
3.2
94% Weiterempfehlung
4
Master of Education
2.9
85% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Videogalerie

Institutsgebäude B
Quelle: Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd 2018

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Universität und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
54%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 3%
  • Ab und an geht was 43%
  • Nicht vorhanden 54%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Hast Du einen Studentenjob?
58%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 17%
  • Nein 25%

haben einen Studentenjob.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
53%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 53%
  • Viel Lauferei 24%
  • Schlecht 23%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Standorte der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Amelie , 04.12.2021 - Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt
4.1
Bryan , 27.11.2021 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
4.0
Sara , 24.11.2021 - Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt
1.9
Daniela , 23.11.2021 - Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.0
Nico , 21.11.2021 - Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
2.9
Marie , 21.11.2021 - Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)
3.9
Julian , 20.11.2021 - Berufspädagogik (B.A.)
4.3
Jonathan , 13.11.2021 - Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt
3.1
Pia , 12.11.2021 - Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt
2.7
Jessica , 10.11.2021 - Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt
Studienberatung
Prof. Dr. Klaus-Peter Eichler
Studiengangsleiter Integrative Lerntherapie (Schwäbisch Gmünd)
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
University of Education

196 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Breites Allgemeinwissen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

4.0

Ich finde es super dass ich neben meinen zwei gewählten unterrrichtsfächern noch Fächer wie Psychologie, Didaktik und Philosophie besuchen darf. Die Dozenten (vorallem in der Biologie) sind klasse. Die ph ist familiär und man bekommt immer Hilfe von Mitstudierenden oder Dozenten.

Macht Spaß

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

4.1

Ich habe viele neue Leute kennengelernt und viele spannende und wichtige Dinge für das weitere Leben gelernt. Das Studium macht mit trotz des vielen Stoffs sehr spaß und ich stelle immer wieder fest, dass ich eindeutig die richtige Wahl für mein Studium getroffen habe.

Mein Traum-Studium

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

4.0

Mir gefällt das Studium sehr gut, der Studienverlauf ist durchdacht und man findet alles auf der Homepage. Man kann sein Modulhandbuch herunterladen, in dem alles übersichtlich aufgeführt wird. Klar ist das am Anfang kompliziert, aber man wird bei Fragen gut unterstützt.
Auch die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Mit der Corona-Krise wird verantwortungsbewusst umgegangen, es gibt auch Hybrid-Veranstaltungen.
Das Internet könnte zum Teil besser funktionieren, vor allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das O in PH steht für Organisation

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

1.9

Zu Beginn meines Studiums hielt ich die Zustände an der PH noch für vollkommen normal. Man muss dazu sagen damals war es auch erst halb so schlimm. Die Organisation war damals schon nicht spitze, aber dennoch in Ordnung, sodass man sich zurecht fand. Allerdings im Laufe der Jahre blickte man kaum mehr durch. In einem höheren Semester war es noch erträglich, jedoch für die Erstsemester war es ein reines Durcheinander....Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 35
  • 118
  • 35
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 29% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Berufspädagogik Bachelor of Arts
3.9
1
Bildungswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Germanistik und Interkulturalität / Multilingualität Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Gesundheitsförderung Bachelor of Science
3.5
5
Gesundheitsförderung und Prävention Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Ingenieurpädagogik Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Integrative Lerntherapie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
0
Integrative Lerntherapie Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Interkulturalität und Integration Master of Arts
4.3
1
Kindheits- und Sozialpädagogik Master of Arts
2.9
1
Kindheitspädagogik Bachelor of Arts
3.4
20
Lehramt Grundschule Bachelor of Arts Lehramt
3.5
73
Lehramt Grundschule Master of Education Lehramt
2.9
20
Lehramt Sekundarstufe I Bachelor of Arts Lehramt
3.4
57
Lehramt Sekundarstufe I Master of Education Lehramt
3.2
18
Pflegepädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
Pflegewissenschaft Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Aalen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Aalen.
Studiengang Bewertungen
Ingenieurpädagogik (Fertigungs-, Energie-/Automatisierungstechnik, Physik) Bachelor of Engineering Lehramt Infoprofil 2
Ingenieurpädagogik (Höheres Lehramt an beruflichen Schulen) Master of Science Lehramt 0
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021