Umgebung, Dozierende, Ausstattung

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Familiäre Umgebung da kleine Hochschule, Dozierende sind nahbar und der Studienerfolg der Studierenden scheint ihnen wichtig. Aber Ausstattung (Bibliothek, Lern-/Arbeitsplätze während Corona nicht optimal). Studentische Vertretung probiert vielseitiges Angebot für die Studierenden zu schaffen.

PH Schwäbisch Gmünd

Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)

Die Organisation an der Ph lässt zu wünschen übrig. Studieninhalte sind passend Bereiten aber nicht für alle Sozialpädagogische Berufe vor. Im Bereich Recht wird zu wenig Inhalt vermittelt, auch wenn dieser Bereich für die spätere Arbeit entscheidend ist.

Spaß beim lernen aber miese Organisation

Berufspädagogik (B.A.)

Es ist eine gute Hochschule bei der man gut, leicht und mit Spaß lernen kann, jedoch ist die Organisation nicht sehr gut gemacht, da oft Dinge nicht klar sind. Die Webseiten sind nicht sehr gut gestaltet und es kommt oft zu Missverständnissen. Die Dozenten sind aber wunderbar und es ist großartig mit ihnen zu lernen.

Schwerer als nötig

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Im Studium wird viel fachbezogenes Wissen weitergegeben, was man später im Beruf niemals benötigen wird, weil man es den Schülerinnen und Schülern nicht beibringt. Und für mich selber brauche ich vieles davon nicht. Natürlich gibt es Dinge, die mich auch interessieren, aber ich finde, dass man da dann selber die Möglichkeit zu entscheiden haben sollte diese zu behandeln. Praktische Veranstaltungen dagegen geben mir Wissen weiter, die ich später beim Unterrichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021