Breites Allgemeinwissen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich finde es super dass ich neben meinen zwei gewählten unterrrichtsfächern noch Fächer wie Psychologie, Didaktik und Philosophie besuchen darf. Die Dozenten (vorallem in der Biologie) sind klasse. Die ph ist familiär und man bekommt immer Hilfe von Mitstudierenden oder Dozenten.

Macht Spaß

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich habe viele neue Leute kennengelernt und viele spannende und wichtige Dinge für das weitere Leben gelernt. Das Studium macht mit trotz des vielen Stoffs sehr spaß und ich stelle immer wieder fest, dass ich eindeutig die richtige Wahl für mein Studium getroffen habe.

Mein Traum-Studium

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Mir gefällt das Studium sehr gut, der Studienverlauf ist durchdacht und man findet alles auf der Homepage. Man kann sein Modulhandbuch herunterladen, in dem alles übersichtlich aufgeführt wird. Klar ist das am Anfang kompliziert, aber man wird bei Fragen gut unterstützt.
Auch die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Mit der Corona-Krise wird verantwortungsbewusst umgegangen, es gibt auch Hybrid-Veranstaltungen.
Das Internet könnte zum Teil besser funktionieren, vor allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das O in PH steht für Organisation

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

1.9

Zu Beginn meines Studiums hielt ich die Zustände an der PH noch für vollkommen normal. Man muss dazu sagen damals war es auch erst halb so schlimm. Die Organisation war damals schon nicht spitze, aber dennoch in Ordnung, sodass man sich zurecht fand. Allerdings im Laufe der Jahre blickte man kaum mehr durch. In einem höheren Semester war es noch erträglich, jedoch für die Erstsemester war es ein reines Durcheinander....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021