Ein Studiengang der nicht zu unterschätzen ist

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Viel Vielfalt wird geboten und ebenfalls wird auch auf die Praxis geachtet. Einblicke durch viele Praktika ermöglichen einen sehr guten Einblick in den Schulalltag. Erste Hausarbeiten und Unterrichtsentwürfe fallen einem nicht direkt leicht. Die Theorie anfangs viel und man muss schnell hineinwachsen. Trotz allem will man das schaffen um seinen Traum Job ausleben zu können. Es wird nicht immer leicht sein und es kommt noch viel dazu, aber am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, doch was bringt diese in der Praxis?

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

An sich ist alles ganz nett und ich denke es gibt definitiv schlechtere Unis oder auch schwerere Studiengänge. Trotzdem wird das Lehramtsstudium von vielen unterschätzt!! Es ist sehr viel Theorie, was an sich nicht schlimm ist, doch wir sind zukünftige Pädagogen, welche mit Kindern arbeiten werden. Im ganzen Studium gibt es nur 3 Praktika- viele von uns sind im Referendariat maßlos überfordert!!
Die theoretischen Inhalte sind nicht mal uninteressant, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klausuren dozentenabhängig

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Bei der gleichen mündlichen Prüfung ist die Prüfungskommission abhängig ob man die Prüfung besteht oder nicht. Je nach Kommission werden andere Inhalte abgefragt und anderes Wissen wird erwartet. Entweder man hat Glück und es werden nur die Grundlagen und Definitionen abgefragt oder es wird in die Tiefe und um die Ecke gefragt, wobei auch Inhalte verlangt werden welche nicht zum Themenbereich gehören.

Sehr interessant

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich studiere erst im 2. Semester aber bis hier hin ist das gesamte Studium sehr lehrreich und interessant. Die Themen werden sehr gut von den Dozenten übermittelt und auch nach dem 1. Semester gibt es das erste Praktikum. Das finde ich sehr gut und wichtig um erste praxisbezüge herstellen zu können.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.