Anmeldungen können schwierig sein

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Einige Veranstaltungen sind Online was gut ist (es fällt einem jedoch schwer so Personen kennen zu lernen)
Bei Präsenzveranstaltungen werden die Inhalte meist in Moodle hochgeladen
Die Professoren/Professorinnen sind sehr offen und freundlich und für Fragen immer bereit. Sie können gut und verständlich Sachverhalte erläutern.

Es wird sehr drauf eingegangen wie man SuS etwas beibringt, was ich sehr wichtig finde.

Allerdings ist z.B. die Anmeldungen zu Veranstaltungen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Notwendiges Übel auf dem Weg zum Traumberuf

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Wirklich relevantes für den Beruf bekommt man nicht vermittelt. Es gibt eine Handvoll Seminare, die einem didaktisch weiterhelfen. Der Rest ist leider komplett an den Haaren herbeigezogen. In Mathe muss man z.B. mit komplexen Algebra-Formeln hantieren. Wie ich einem Kind gewisse Inhalte anschaulich vermitteln kann, ist unwichtig... Ähnlich ist es in anderen Fächern. Aber das ist wohl dem Studium an sich auch geschuldet und nicht nur der Hochschule.
Die Bücherei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Abwechslung zwischen Theorie und Praxis

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das gute an der pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd ist, dass man den Lehrerberuf nicht nur durch theoretische Inhalte lernt sondern vor allem durch Praktikas. Dies ermöglicht auch von Anfang an einen Einblick in das Berufsleben. Zudem ist es eine super Abwechslung zum Online studieren.

Lernen mit Erfolg

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich habe die letzten zwei und auch dieses aktuell dritte Semester hauptsächlich online studiert. Meine Erfahrung war damit recht gut. Die Dozenten stehen immer für Informationen zur Verfügung und es wurden auch kleine Veranstaltungen über Zoom errichtet, womit man sich besser kennenlernen konnte. An sich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und kann sagen, dass ich froh bin an der PH Schwäbisch Gmünd zu studieren.

Auch die Studieninhalte entsprechen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021