Gutes Studium mit schlechter Ausstattung

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind, in den Fächern die ich studiere, wirklich gut und hilfsbereit. Auch die Prüfungen sind dem Lernstoff angepasst und fair. Aber in den 4 Jahren, die ich an der PH in Gmünd studiere hat sich die Organisation nicht wirklich verbessert. Die Ausstattung mit PCs etc. ist ebenfalls sehr veraltet. Alles in allem eine gute Hochschule, aber bei Fragen lieber an die Studierenden wenden.

Organisation, setzen sechs!

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Anstrengend, aber nicht der Inhalte sondern eher der Dozenten wegen. Letztes Highlight: Veranstaltung in Präsenz angekündigt, weswegen ich extra über hundert km angereist bin (wegen Corona sonst nur zuhause). Tja, pustekuchen. Eine halbe Stunde vor Beginn kam die email, es sei doch online. Sieht man aber von den Dozenten Frau Prof. J. und einem gewissen Herrn L. ab, ist es aber ganz in Ordnung.

Durchwachsen

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

2.4

Die Organisation hat häufig zu wünschen übrig gelassen - was nicht nur an Corona lag. Besonders schlimm war und ist die Situation mit der Bibliothek. Diese ist seit nun 2 Jahren geschlossen und man kann nur bei Vorreservierung Bücher abholen .. schade, dass hier scheinbar die studentischen Interessen nicht im Vordergrund stehen.
Die Lehrinhalte selbst waren meist sehr interessant und auch die meisten Dozent_innen waren immer bemüht. Leider ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, vorbereitend

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Leute sind nett, jeder hilft jedem. Den Dozenten liegt es wirklich am Herzen, uns auf die Unterrichtspraxis vorzubereiten. Die Inhalte sind spannend und hilfreich für die spätere Praxis und werden auch so vermittelt. Die Veranstaltungen sind unterschiedlich aufgebaut und nie gleich.

2.6

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021