Lehramt Sek 1 an der PHSG

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich mag ich das Studieren an der PH Schwäbisch Gmünd. Jedoch ist unsere Hochschule was Organisation und interne Kommunikation angeht manchmal nicht sehr gut aufgestellt^^

Außdem ist die ständig wechselnde Prüfungsregelung extrem nervig weil man nie genau weiß wann die Prüfungen simd und man arbeiten gehen kann bis kurz vor den Semesterferien und dann ist es zu spät einen Job kurzfrustig zu finden.

Machbare und interessante Inhalte (je nach Fach)

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Mein Studium ist Dank meiner Studienfächer, Biologie und Alltagskultur & Gesundheit sehr praktisch veranlagt. Dadurch ist das Studium immer sehr interessant und gerade in Biologie ist es sehr abwechslungsreich. Die Inhalte und Prüfungen sind zumindest in meinen Fächer sehr gut machbar mit regelmäßigem Lernaufwand.

Einfach tiefgründig

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Es ist toll in den Fächern die man gewählt hat sehr tief in die Materie einzutauchen auch einen man vieles nicht braucht - aber dafür sehr spannend!
Am besten ist dass man zu Beginn des Studiums ein Orientierungspraktikum belegen muss und somit frühzeitig merkt ob das Studium zu einem passt.

Studenten und der Tod

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

In den meisten Fächern bekommt man gute Themen beigebracht und uns wird auch gezeigt, wie wir diese Inhalte selbst unseren Schülern wieder beibringen.
Es gibt auch unnötige Seminare wie Psychologie, in welchem wir, als junge, vor Energie strotzende Studenten, über den Tod sprechen und was für Auswirkungen auch die Beschäftigung mit dem Thema hat. Aber das ist die Ausnahme und nicht die Regel.
Zum aller größten Teil haben wir wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.