Sehr positive

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium Kindheitspädagogik. Mir macht das Studieren sehr viel Spaß und auch die Arbeit mit Kindern bereitet mir eine große Freude. Ich denke dieser Studiengang ist perfekt für mich und ich bin froh das ich diesen Schritt gegangen bin.

Ausreichend

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

2.6

Der Beruf Lehrer war schon immer mein Traumberuf.
Ich wusste schon früh, dass ich eines Tages Lehramt studieren möchte. Allerding, wollte ich zunächst Lehramt Grundschule studieren. Nach jahrelangen Absagen, entschied ich mich für Sekundarstufe I. Die praktischen Anteile gefallen mir sehr gut und stärken meine Entscheidung Lehrerin zu werden. Jedoch gibt es wenig Praxis während des Studiengangs. Im Großen und Ganzen bin ich eher enttäuscht von der Lehrausbildung an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wozu überhaupt studieren

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

1.9

Das Studium bringt für den späteren Beruf fast nichts. Einige Dozentinnen, die selbst nebenbei in der Praxis sind können ein bisschen was vermitteln aber das meiste ist unnötig. Sie machen ausbaufähige Seminare. Dennoch muss das Studium sein, wenn man den Beruf unbedingt machen will.

Selbstverwirklichung

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Durch die Lehrinhalte nimmt man viele interessante Themen mit auf den Weg. Besonders gerne habe ich momentan eine Deutschveranstaltung, bei der die Dozentin uns auch ihre Erfahrungen und Tipps zur Umsetzung für die ersten Schulwochen nach der Einschulung mit an die Hand gibt. Die Vorfreude auf das Praxissemester steigt, je mehr man dazu lernen darf. Die Themen werden meist anschaulich und nachvollziehbar in den Seminaren und Vorlesungen behandelt.
Etwas mühsam...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021