Positiver Endspurt

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Bis jetzt nur positive Erfahrungen. Die Veranstaltung sind super, die Dozenten sowieso und man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Die Organisation ist manchmal etwas durcheinander aber wenn an es vorher gut durchplant dann geht das auch. Die digitale Ausstattung ist auch immer besser.

Meine Erfahrungen

Gesundheitsförderung und Prävention (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen: sind alle machbar in machen Semestern gibt es aber sehr viele abgaben oder Ähnliches zu erledigen.

Da es ein sehr kleiner Studiengang is fühlt man sicher eher wie in einer Schulklasse muss sich aber auch keine Sorgen um Platz in der Veranstaltung oder generell in einer Vorlesung/Seminar machen man kommt immer rein.

Selbstständigkeit

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich gelernt selbstständig zu werden. Im Studium ist man komplett auf sich gestellt und muss die Verantwortung für alles selbst übernehmen. Außerdem habe ich gelernt in Gruppen zu arbeiten und mir von anderen helfen zu lassen, wenn ich überfordert bin.

Zu wenig Praxis

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

2.1

Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig Praxis in diesem Studiengang. Im Bachelor hat man das OSP und erst im Master das ISP. So kann man ja gar nicht richtig auf den zukünftigen Berufsalltag vorbereitet werden. Außerdem wird sehr wenig angeboten bei dem man das Gefühl hat, dass man es später benötigt.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.