Gute Vorbereitung auf das Studium

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Da die meisten Dozenten ehemalige Lehrerkräfte waren, haben sie ein gutes Gespür dafür, was im späteren Berufsleben von Bedeutung ist. Dozenten, dessen Vorlesungen nicht allzu relevant dafür sind, gestalten diese auch dementsprechend und vermitteln nur die Basics. Die meisten Dozenten sind sehr am Studienerfolg interessiert.

Grundschullehramt

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich konnte viele Informationen sammeln und wurde bisher gut vorbereitet auf den späteren Lehramt Job. Auch die Praktika sind sehr sinnvoll und helfen vorallem in Bezug auf die Praxis sehr. Das einzige was an der Ph schwäbisch gmünd etwas stressig ist, ist die Stundenplanerstellung da hier die Veranstaltungen häufig sehr schnell voll sind und das System bei der online Anmeldung oft zusammenbricht.

Lesen darf man nicht vernachlässigen

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut und ich bin zufrieden mit meiner Wahl. Die Themen sind interessant und relativ vielfältig. Es gibt bestimmte Fächer die man eben nur studieren sollte wenn man gerne liest oder sich eben damit anfreunden kann. Aber auch das hat nur positiven Seiten, da es immer Texte oder Bücher sind die gutes Wissen mit sich bringen und interessant sind. Auch die meine Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich kann ein Lehramtsstudium sehr empfehlen. Man kann zwischen vielen verschiedenen Fächern wählen und findet so bestimmt den richtigen Studiengang. Die Seminare und Übungen sind vielfältig und spannend, jedoch sollte man sich hierfür frühzeitig eintragen.

2.6

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021