Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturalität und Integration" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Schwäbisch Gmünd. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.3 Sterne, 206 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Schwäbisch Gmünd

Letzte Bewertung

4.3
Ibrahim , 17.11.2019 - Interkulturalität und Integration (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Studiengänge in Sozialwissenschaften beschäftigen sich mit den Strukturen, Bedingungen und Formen des menschlichen Zusammenlebens. Sozialwissenschaften ist außerdem ein Oberbegriff für verschiedene andere Studiengänge wie Soziologie, Politikwissenschaften und Pädagogik . Durch die Berührungspunkte mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen sind die Studiengänge der Sozialwissenschaften sehr interdisziplinär ausgerichtet und gelten als Metawissenschaft im gesellschaftlichen Bereich. Wenn Du verstehen möchtest, wie Mensch und Gesellschaft durch Kultur, Politik und Wirtschaft beeinflusst werden, dann ist das Sozialwissenschaften Studium das richtige für Dich.

Sozialwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Sozialwissenschaften Lehramt
Bachelor
Uni Münster
Political and Social Sciences
Master of Arts
Uni Würzburg
Infoprofil
Political and Social Studies
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Infoprofil
Demography and Social Inequality
Master of Science
Uni Köln
Angewandte Sozialwissenschaften
Bachelor of Arts
Hochschule Darmstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein vielfältiger Studiengang

Interkulturalität und Integration (M.A.)

4.3

Ein wundervoller Studiengang mit verschiedenen Studieninhalten wie aus Recht, Soziologie, Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Kulturwissenschaft und Religion. Für jeden und jede ist aufjedenfall etwas dabei. Der Studiengang knüpft auch an aktuellen gesellschaftspolitischen Themen an, gerne weiterzuempfehlen!

PH Gmünd Master Iku

Interkulturalität und Integration (M.A.)

Bericht archiviert

Den Studiengang kann ich nicht empfehlen. Zu wenige fachspezifische Dozenten, generell auch viel zu wenige. Lehrveranstaltungen können nicht stattfinden, weil sie keine Dozenten finden. Das Studium ist für Studis die zuvor schon etwas in die Richtung gemacht haben nicht vertiefend. Campusleben fällt sehr gering aus, da die LV auf einen Tag die Woche fallen.

Ein inspirierendes Durcheinander

Interkulturalität und Integration (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mich für den MA Iku entschieden, weil die Studieninhalte super interessant klangen. Nun bin ich im dritten Semester.. meine Erwartungen haben sich teilweise bestätigt. Der Master bietet eine riesen Bandbreite an Themen, die vor allem ein Türöffner für die Arbeitswelt sind. Leider werden nicht alle Veranstaltungen angemessen umgesetzt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020