Uni Oldenburg

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Universitätsprofil

Die Universität Oldenburg ist eine junge Hochschule, die seit ihrer Gründung 1973 dazu beiträgt, der Nordwestregion wirtschaftliche und kulturelle Impulse zu geben. Die Stärkung der Wissenschaftsregion ist auch erklärtes Ziel der engen Kooperation mit der Universität Bremen.

Die Universität bietet ein breites Spektrum an Studienmöglichkeiten. Die Modelle Fach-Bachelor, Zwei-Fach-Bachelor, Staatsexamen, Fach-Master, Master of Education, Promotion und Weiterbildende/ berufbegleitende Studiengänge sind möglich.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
119 Studiengänge
Studenten
15.643 Studierende
Professoren
201 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1973

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Julius , 09.03.2019 - Neurocognitive Psychology
4.2
Kent , 08.03.2019 - Mathematik
3.5
Lisa , 06.03.2019 - Pädagogik
3.8
Dana , 06.03.2019 - Germanistik Lehramt
3.3
Dana , 06.03.2019 - Sonderpädagogik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.0
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
97% Weiterempfehlung
3
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Anglistik Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

59% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 59%
  • Nicht vorhanden 33%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 10%
  • Schlecht 3%
71% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 71%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 21%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Oldenburg
    Ammerländer Heerstraße 114-118
    26121 Oldenburg (Oldenburg)

1405 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 71

Top vorbereitet auf die Forschung

Neurocognitive Psychology

4.3

Wer forschen möchte ist in diesem Studiengang richtig aufgehoben. Neben den notwendigen Methoden, (Matlab, R, Python..) gibt es tolle Grundlagenkurse in Bereich EEG, fMRT, TMS. Zusätzlich kann man frei Kurse belegen die zu deinen inhaltlichen Interessen passen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Hiwijobs und Praktiukmsmöglichkeiten.

Unberechnbar

Mathematik

4.2

Anfangs ist es nicht so leicht gewesen, aber nach der Zeit kommt man besser zum Ziel. Ich persönlich finde es schwer wenn man nicht zur Vorlesung geht oder nicht die Übungsblätter macht, da die meisten Aufgaben in den Übungsblätter, (meist auch als leichtere Variante) in der Klausur dran kommt. Die Aufgaben in den Übungsblätter sind auch nicht recht leicht und für paar übungsblätter sitze ich min. 2Tage dran. Aber im großen und im Ganzen macht das Mathematik Studium Spaß und mit Kommilitonen umso mehr.

Theorie oder doch Praxis?

Pädagogik

3.5

Man denkt bei Pädagogik doch "Ach, da liest man eh nur.". Aber so ist es nicht. Man setzt sich in teilweise geführten Diskussionen intensiv mit verschiedenen Themen auseinander und bekommt einen Einblick in die Forschung. Ich hatte nicht erwartet zu lernen, wie man misst, wer potentiell die Schule schwänzt etc. Der Studiengang hat mich positiv überrascht. Da Pädagogik ein weotgefasster Begriff ist, habe uch später die Möglichkeit in verschiedensten Bereichen zu arbeiten und dies ist eine Freiheit die ich sehr zu schätzen weiß. Denn schon im ersten Semester habe ich verstanden, wie viel man mit diesem Studium machen kann.

Man liebt es, oder man hasst es

Germanistik Lehramt

3.8

Die Dozenten sind teilweise "gewöhnungsbedürftig" -häufig haben sie auch unangemessen hohe Erwartungen und Ansprüche. Insbesondere in den Tutorien herrscht zumeist eine angenehme Lernatmosphäre. Organisation und Zeitmanagement sind allerdings super. Auf Noten und somit auch KP, wartet man nie lang. Die Inhalte sind vielfältig und interessant gewählt.

Empfehlenswert

Sonderpädagogik

3.3

Die Dozenten sind größtenteils sehr sympathisch und es herrscht eine angenehme Lernatmosphäre. Organisation und Zeitmanagement sind allerdings ausbaufähig. Auf Noten und somit auch KP, wartet man häufig über ein ganzes Semester lang. Die Inhalte sind vielfältig und interessant gewählt.

Theoretisches, aber vielseitiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (Juristischer Schwerpunkt)

3.0

- Rechtsanteil kommt besonders bei einschlägigen Berufsgruppen und HRlern sehr gut an (insbesondere Steuerberater etc)
- persönlich profitiert man ebenfalls von den juristischen Anteilen
- leider sehr theoretisch, wie sooft an Unis - würde mir gerade in den sehr komplexen juristischen Parts mehr Bezug zur Praxis wünschen sowie mehr Abwechslung in den Veranstaltungen

Viel Theorie - wenig Praxis

Pädagogik

3.5

Das Pädagogik Studium gibt einem sehr viel theoretischen Input für den Beruf als Pädagogen. Leider gibt es dementsprechend zu wenig Praxisbezug. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und sehr offen und hilfsbereit. Die Anforderungen im Studium sind angemessen.

Komplette Planungsfreiheit

Landschaftsökologie

4.0

Der Studiengang ist so aufgebaut, dass man sich selbst aussuchen kann wo man seinen Schwerpunkt legt. Es gibt keine verpflichtenden Module. Außerdem werden genug Exkursionen und Seminare mit anderweitigen Leistungsnachweisen angeboten, dass man schriftliche Prüfungen weitestgehend umgehen kann. Es ist natürlich einiges an Eigeninitiative gefragt, aber das sollte bei einem Masterstudiengang auch Voraussetzung sein.
Das positivste am Studiengang ist die Hilfsbereitschaft der Professoren. Man merkt, dass ihnen die Studenten und vor allem dieser Studiengang am Herzen liegen.

Spaß und Engagement

Deutsch Lehramt

4.5

Mit meinem Deutschstudium bin ich sehr glücklich. Die Dozenten sind alle sehr gut strukturiert und organisiert und wissen, wie man eine Lernveranstaltung sinnvoll und interessant gestaltet. Auch die Studenten/innen sind größtenteils alle sehr ehrgeizig und genießen ihr Fach, sodass ich meist total gerne die entsprechenden Veranstaltungen besuche. Alle ziehen an einem Strang, sodass die Motivation groß ist.

Da ist noch Luft nach oben

Englisch Lehramt

3.2

In Englisch fehlt es oft an Motivation. Sowohl aus Sicht der Lehrenden als auch aus Sicht der Lernenden. Unpünktlichkeit und Unstrukturiertheit kommen öfter vor, davon werden die Lernenden angesteckt. Die Ansprüche sind sehr hoch, das zieht in meinem Fall oftmals die Motivation runter. Die Thematiken sind meist dennoch sehr interessant und sehr lehramtsorientiert.

Anspruchsvoll, aber lohnt sich

Umweltwissenschaften

4.0

Der Studiengang umfasst vor allem im 1. Und 2. Semester sehr viel Stoff. Man hat alle Naturwissenschaften und muss dementsprechend sehr viel lernen und aich viel nachholen, falls man eins der Fächer in der Schule abgewählt hatte. Aber es ist auf jedenfall machbar und im Endeffekt, kennt man sich in sehr vielen Bereichen aus. Was jedoch nicht so gut ist ist, dass der einzige große Hörsaal an unserem Campus vor allem zu Semesterbeginn immer recht voll ist und deshalb nicht alle immer an den Veranstaltungen teilhaben können.

Nicht einfach aber machbar

Ökonomische Bildung Lehramt

4.2

Im groben und ganzen bin ich mit der Stundienform zufrieden. Um an einer Klausur teil zu nehmen, müssen pro Modul zwei Vorlesungen belegt werden. Hier fehlt mir ein Tutorium, dass die Vorlesungen begleitet. Von Vorteil ist es, wenn man sich vorab schon mal mir Rechnungswesen beschäftigt.

Wenig Hilfe

Physik Lehramt

3.3

Es wird von Semester zu Semester schwieriger, ist logisch. Unlogisch ist jedoch, das man wenig bis gar keine Hilfe mehr bekommt, wenn man die Tutoren fragt, ob sie einem was erklären können.
Was auch nicht in Ordnung ist, sind die Unterschiede die für Lehramtsstudenten gemacht werden. Die bekommen weniger KP und müssen eine identische Leistung erbringen wie die Fachbachelor.
Im allgemeinen ist es auch so, das die Naturwissenschaften in ihren Modulen am wenigstens KP bekommen.

Gute Erfahrung

Elementarmathematik Lehramt

4.7

Gute Erfahrungen mit Mathe. Gut nachvollziehbar, aber sehr anspruchsvoll. Verlauf durchdacht, alles aufbauend. Basis bis zur Vertiefung. Plätze sind Mangelware. Kommt schwer in den Studiengang rein, musste auch fachwechsel versuchen um überhaupt reinzukommen

Alles super

Evangelische Religion Lehramt

4.7

Super Dozenten, Inhalte gut erklärt. Es gibt genug Plätze und viele unterschiedliche Seminare mit auch verschiedenen Themengebieten. Durchdachter Studienverlauf. Vorlesung teils anspruchsvoll, teils sehr gut nachvollziehbar. Vorlesungen gut aufgebaut.

Lehramtbezug

Materielle Kultur: Textil Lehramt

3.0

Teilweise nicht wirklich durchdacht und oft kein Lehramtbezug. Prüfungsleistungen sind aber anspruchsvoll und zeitaufwändig.
Räume sind oft viel zu klein für die Anzahl der Student_innen. Studieninhalte zum Teil spannend und andererseits auch oft langweilig.

Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik

4.0

Ich bin mit dem Studiengang zufrieden. Leider ist es so, dass bestimmte Professoren ihren "eigenen" Stoff anhand ihres Buches lehren, was oft eher eine Meinung als eine Tatsache ist. Ein paar Module sind sehr abhängig von den Professoren und in bestimmten Modulen ist ein Bestehen überdurchschnittlich schwer.

Raumprobleme

Betriebswirtschaftslehre (Juristischer Schwerpunkt)

4.2

Es gab eigentlich so gut wie immer Probleme mit den Räumen. Aber meistens was die Tutorien angeht.
Super ist, dass es zu fast jeder Vorlesung ein Tutorium gibt. Das hilft ziemlich viel, was das lernen angeht. Manchmal reicht es auch nur die Tutorien zu besuchen.

Verwaltung geht über studieren

Deutsch Lehramt

3.0

Hauptsache, die Verwaltung des Studiengangs läuft. Musst du neben dem Studium arbeiten? Dein Pech. Hast ein Kind zu versorgen? Dein Pech. Kommst du in eine Veranstaltung nicht hinein? Dein Pech. Verlängert sich dadurch dein Studium? Dein Pech. Die Studierenden müssen sich hier dem Studiengang anpassen, nicht umgekehrt. Kein Problem, schließlich wollen jedes Semester mehr Bewerber als Plätze mit dem Studium der Germanistik beginnen.

Zwischen Stuhlskulptur und Knebel

Kunst Lehramt

2.7

Der Studiengang wird seit mehreren Jahren größtenteils in der Schwebe gehalten. Die meisten Professuren sind schon lange vakant, es wird gespart und ohne Plan herumgedoktert. Schwerpunkt sind Gender Studies im Zusammenhang mit Kunst, wo man lieber seinen Mund hält, um bloß nichts Falsches zu sagen. Die vermeintliche Toleranz entlarvt sich bei jeder Seminarsitzung selbst. Wichtige Projekte? DFG-Förderungen? Nö. Bzgl Kunstunterricht: Das was ich darüber weiß und anwenden kann, habe ich mir selbst beigebracht. Schon schade wenn man bedenkt, wie sehr das Fach Kunstunterricht stets um seine Berechtigung kämpfen muss.

Verteilung der Bewertungen

  • 16
  • 506
  • 725
  • 144
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1405 Bewertungen fließen 991 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anglistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
105
Anglistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Betriebswirtschaftslehre (Juristischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
52
Bildungs- und Wissenschaftsmanagement Master of Business Administration
3.5
67%
3.5
3
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
18
Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
39
Biologie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
12
Biologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Business Administration in mittelständischen Unternehmen Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
2
BWL für Leistungssportler Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
83%
3.4
9
Chemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
16
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
83%
3.5
6
Chemie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
74%
3.3
42
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Elementarmathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
92%
3.9
32
Elementarmathematik Master of Education Lehramt
3.6
94%
3.6
21
Engineering of Socio-Technical Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering Physics Bachelor of Engineering
In Kooperation mit Hochschule Emden/Leer
3.4
83%
3.4
9
Engineering Physics Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Emden/Leer
3.5
0%
3.5
1
Engineering Physics im Praxisverbund Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering Physics im Praxisverbund Bachelor of Engineering
In Kooperation mit Hochschule Emden/Leer
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
68%
3.3
28
English Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaft (Pädagogik) Master of Arts
2.9
50%
2.9
10
Europäische Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Migration and Intercultural Relations Master of Arts
2.6
50%
2.6
2
European Wind Energy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
16
Evangelische Theologie und Religionspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
93%
3.8
34
Französisch Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Uni Bremen
3.7
100%
3.7
3
Gender Studies Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
87%
3.6
108
Germanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Germanistik Master of Arts
3.3
86%
3.3
7
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
4.0
88%
4.0
31
Geschichte Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
8
Hörtechnik und Audiologie (Medizinische Physik) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Humanmedizin Staatsexamen
3.7
100%
3.7
10
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
0%
3.0
2
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
7
Informatik Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Informatik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Informationsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Innovationsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Media Master of Arts
3.6
83%
3.6
11
Interdisziplinäre Sachbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.9
92%
3.9
16
Kulturanalysen: Repräsentation, Performativität, Gender Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Kunst Master of Education Lehramt
3.8
67%
3.8
8
Kunst und Medien Bachelor Lehramt
3.7
96%
3.7
47
Kunst- und Medienwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Landschaftsökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Marine Sensorik Master of Science
In Kooperation mit Jade Hochschule
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Umweltwissenschaften Master of Science
3.7
80%
3.7
8
Materielle Kultur: Textil Bachelor Lehramt
3.6
86%
3.6
18
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
93%
3.8
23
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
91%
3.5
15
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Microbiology/Mikrobiologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Museum und Ausstellung Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Musik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
11
Musik Master of Education Lehramt
3.7
80%
3.7
8
Musikwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltigkeitsökonomik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Neurocognitive Psychology Master of Science
4.2
86%
4.2
11
Neuroscience Master of Science
2.0
0%
2.0
2
Niederländisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts Lehramt
4.4
100%
4.4
12
Niederlandistik Bachelor of Arts
In Kooperation mit Uni Bremen
2.7
0%
2.7
2
Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökonomische Bildung Bachelor of Arts Lehramt
3.7
83%
3.7
13
Ökumene und Religionen (Theologie) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
65
Philosophie Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Philosophie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
6
Philosophie/Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
44
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
86%
3.6
7
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Physik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Physik Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Politik - Wirtschaft Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Politik-Wirtschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
83%
4.0
8
Postgraduate Programme Renewable Energy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rehabilitationspädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Risikomanagement für Finanzdienstleister Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
3.0
0%
3.0
1
Sachunterricht Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Slavische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts Lehramt
2.2
0%
2.2
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
97%
3.8
58
Sonderpädagogik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
12
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
21
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
53
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Sozialwissenschaften Master of Arts
2.9
25%
2.9
5
Sport Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Sport und Lebensstil Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
31
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Sprachdynamik: Erwerb, Variation, Wandel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Economics and Management Master of Arts
3.1
60%
3.1
5
Technik Bachelor of Science Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Technik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Textiles Gestalten Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Umweltmodellierung Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
31
Water and Coastal Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
4
Wirtschafts- und Rechtswissenschaften Master of Arts
3.2
56%
3.2
17
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
11
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
46
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
24
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
14

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Emden/Leer

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Emden/Leer.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Management Consulting Master of Arts
4.1
100%
4.1
2

Studiengänge in Kooperation mit Jade Hochschule

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Jade Hochschule.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Meerestechnik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bremen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bremen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Comparative and European Law (Hanse-Law-School) Bachelor of Laws
2.9
75%
2.9
6
Language Science Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Materielle Kultur: Textil Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transnational Law Master of Laws
1.7
0%
1.7
1