Uni Oldenburg

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Universitätsprofil

Die Universität Oldenburg ist eine junge Hochschule, die seit ihrer Gründung 1973 dazu beiträgt, der Nordwestregion wirtschaftliche und kulturelle Impulse zu geben. Die Stärkung der Wissenschaftsregion ist auch erklärtes Ziel der engen Kooperation mit der Universität Bremen.

Die Universität bietet ein breites Spektrum an Studienmöglichkeiten. Die Modelle Fach-Bachelor, Zwei-Fach-Bachelor, Staatsexamen, Fach-Master, Master of Education, Promotion und Weiterbildende/ berufbegleitende Studiengänge sind möglich.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
118 Studiengänge
Studenten
15.643 Studierende
Professoren
201 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1973

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Christine , 10.05.2019 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik Lehramt
4.0
Christine , 10.05.2019 - Germanistik Lehramt
2.8
Sam , 08.05.2019 - Wirtschaftsinformatik
3.3
Anne , 08.05.2019 - Sonderpädagogik Lehramt
3.8
Sarah , 08.05.2019 - Pädagogik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.0
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
97% Weiterempfehlung
3
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Anglistik Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

58% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 34%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 3%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 22%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Oldenburg
    Ammerländer Heerstraße 114-118
    26121 Oldenburg (Oldenburg)

1458 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 73

Historisch-kritische Methode anstatt Gebetstraining

Evangelische Theologie und Religionspädagogik Lehramt

4.0

Als ich anfing zu studieren sagte mir jemand, dort gäbe es auch Gebetstraining. Das war natürlich kompletter Quatsch. Ich finde es gut wie kritisch wir uns mit Religion auseinandersetzen und doch freundlich und lebensnah diskutiert wird. Fast alle Professoren und Dozentin hab ich in meiner Studenzeit sehr lieb gewonnen und meine Wissen ist nun breit gefächert.

Gute Inhalte von meist sehr steifen Profs

Germanistik Lehramt

4.0

Ich empfinde die Entscheidung Germanistik zu studieren nach wie vor als richtig. Es ist super interessant und macht Spaß. Meine Beziehung zu den Profs und Dozenten ist aber zwiegespalten. Sie sind oft sehr unnahbar und steif. Für einige von ihnen ist Germanistik die Königsdisziplin und übertreiben manchmal mit ihren Ansprüchen.

Wirtschaftsinformatik super - aber nicht in Oldenburg

Wirtschaftsinformatik

2.8

Das Studium Wirtschaftsinformatik ist an der Uni Oldenburg nicht zu empfehlen. Es wird immer auf die Studienordnungen für Wirtschaft oder Informatik verwiesen. Dazu kommt, dass Wirtschaftsinformatik NC frei ist und viele Wirtschaftsfächer, die nämlich nicht NC frei sind, nicht belegt werden können.

Forschen, forschen, forschen

Sonderpädagogik Lehramt

3.3

Leider liegt der Schwerpunkt, in meinen Augen, auf der Forschung und nicht auf die Vorbereitung auf den Schulalltag. Die Anzahl der Praktika war in Ordnung und dies bietet den Studierenden einen Einblick in den Arbeitsalltag, während der literarisch/theoretische Anteil sehr hoch ist und auch von der Realität weit entfernt.

Tolle Uni mit engagierten Dozenten

Pädagogik

3.8

Das Pädagogilstudium an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg ist meines Erachtens gut, es gibt viele sehr renommierte Dozenten für den Fachbereich an der Uni. Aus meiner Sicht sind die Dozenten und ihre Seminare/Vorlesungen meist richtig gut(in den meisten Fällen) oder mit einigen wenigen Ausnahmen garnicht gut. Trotzdem ist das Verhältnis zu den Studierenden sehr gut, auch weil die Uni so klein ist. Einen statistischen Schwerpunkt im Bachelor gibt es allerdings, was mir persönlich nicht unbedingt gefällt. Das ist an vielen anderen Unis anders.

Selbstmotivierender Studiengang

Biologie

3.7

Die Uni Oldenburg ist eine super Universität für Biologie, da sie den Studenten einen Einblick in viele verschiedene Fachbereiche gibt. Durch den eigenständigen naturwissenschaftlichen Campus ergibt sich eine angenehmere und ruhigere Lernatmosphäre. Auch wenn er nicht der modernste Campus ist, hat er Charme und wird von allen dort Studierenden als der definitiv bessere Campus bezeichnet. (vgl. zum Campus Haarentor).

Sehr vielseitiger Studiengang

Neurocognitive Psychology

4.2

Der Neurocognitive Psychology Studiengang ist sehr zu empfehlen. Neben Pflichtveranstaltungen, die durchaus sinnvoll sind, hat man eine große Auswahl an Modulen. Der Studiengang ist allerdings rein forschungsorientiert ausgerichtet, was man definitiv beachten sollte! Wer also Lust auf verschiedene Methoden hat, wie z.B. EEG, fMRT, MEG oder tACS und keine Angst vor Matlab und Statistik hat, ist hier genau richtig.

Toller Studiengang

Elementarmathematik Lehramt

5.0

Die Vorlesungen sind gut vorbereitet. Die Studierenden müssen sich dennoch mit den Inhalten der Vorlesung auch außerhalb der Uni beschäftigen um alles zu verstehen. Dennoch ist es sehr interessant gestaltet und man wird gut auf den Job als Lehrer vorbereitet.

Top Studiengang

Sonderpädagogik Lehramt

5.0

Die Vorlesungen haben eine gute Ausarbeitung. Sie sind verständlich erklärt und die Studierenden werden ausreichend vorbereitet auf die spätere Arbeit. Weiter finden nicht zu viele Vorlesungen in einem
Semester statt. Auf die 6 Semester ist alles gut aufgeteilt.

Bereicherndes Studium trotz Orga-Schwierigkeiten

Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaft (Pädagogik)

3.3

Die Lehrveranstaltungen sind mal mehr mal weniger anspruchsvoll. Die vertiefenden Forschungsmodule gehören zum Beispiel zu den anspruchsvolleren. Die Dozent*Innen gehen allerdings sehr auf die Bedürfnisse der Studierenden ein und können die Inhalte recht gut vermitteln, wie auch in anderen Modulen. Der Raum für Diskussion innerhalb der Seminare wird sehr groß gehalten, sodass die behandelten Aspekte wirklich sehr spannend aufbereitet werden.
Insgesamt herrscht ein familiäres Klima, man fühlt sich sehr wohl. Teilweise gibt es aber einen Lehrenden-Mängel, sodass organisatorische Schwierigkeiten auftreten, die den Studierenden leider nicht unbemerkt bleiben.

Vielseitig

Biologie Lehramt

3.8

Die Veranstaltungen waren toll und haben Spaß gemacht. Man konnte in viele Teilbereiche der Biologie Fuß fassen, was für das Lehramtsehr hilfreich ist. Die Studienzeit war klasse, auch wenn man für Biologie sehr vor lernen muss.
Die Biologie Didaktik hat mir sehr gut gefallen, da die Veranstaltungen praxisnah für die Schule waren.

Seminarplätze

Deutsch Lehramt

3.7

Immer mehr Studenten studieren an der Uni- vor allem das Fach Deutsch/Germanistik. Das merkt man besonders in der Anzahl der für die Studierenden verfügbaren Plätze in den Seminaren. Um allen möglichst gerecht werden zu können, werden Plätze nun ausgelöst, was allerdings bedeutet, dass ein Studium in der vorgegebenen Studienzeit leider kaum möglich ist.

Anspruch der Veranstaltungen

Evangelische Religion Lehramt

3.5

Teilweise sind die Veranstaltungen recht anspruchsvoll, meistens wird jedoch fair bewertet. Einer der Dozenten ist deutlich anspruchsvoller als alle anderen. Nennenswert ist vor allem der Mangel an Dozenten, was eine Auswirkung auf die Veranstaltungen und das Schreiben von Bachelorarbeiten hat.

Fachlich schön, Lehramtsbezug gering

Germanistik

3.0

Wer Germanistik studieren will, muss unglaublich gerne viel lesen wollen. Man muss im Bachelor sowohl sprachliche, als auch literarische Module belegen, die recht spezifisch und anspruchsvoll sein können. Die Basismodule geben einen Rundumblick, sind aber nicht zu unterschätzen. Der Lehramtsbezug ist leider sehr gering, soll aber im Master besser werden. Die Dozenten sind alle sehr nett und machen ihre Ansprüche transparent.

Didaktik im Vordergrund

Elementarmathematik Lehramt

3.7

Im Elementarmathematik Studium steht die Didaktik, also wie vermittle ich wichtige Inhalte, im Vordergrund. Diese Module sind besonders praxisnah, man lernt Unterrichtsmaterialien und - Einheiten kennen und hat auch bei einzelnen Modulen Kontakt zu Schulen und Schülern. Jedoch sollte man, die wenigen fachmathematischen Module nicht unterschätzen. 

Super Studium, praxisnah

Pädagogik

3.7

Das Pädagogik Studium ist sehr angenehm für Leute die arbeiteb müssen, da es keine Pflichtveranstaltungen gibt. Ausserdem kann man sich ab dem 2. Semester aussuchen was für einw Prüfungsleistung man machen möchte, also z.b Referat mündliche Prüfung, hausarbeit... Klausuren wurden bis jetzt gar keine geschrieben.
Es gibt ein pflichtpraktikum von 360 stunden, kann man sich aber anrechnen lassen wenn man eine Erzieherausbildung hat oder nachweisen kann in einer pödagogischen Einrichtung gearbeitet zu haben.

Pädagogik Studium Universität Oldenburg

Pädagogik

4.0

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten der Seminar geben sich immer Mühe und vermitteln mit Spaß die Inhalte. In einigen Seminaren bekommen wir Studenten die Möglichkeit die Inhalte mitzubestimmen und Themenwünsche zu machen. Das gefällt mir sehr!

Spannender, als es klingt

Sozialwissenschaften

4.2

Auf den ersten Blick hört sich Sozialwissenschaften total öde an und man weiß nicht so recht was man sich darunter vorstellen kann aber bereits im 2. Semester macht es richtig Spaß und jeder einzelne wird in seinen Interessen gefördert! Man muss zwar ne menge lernen aber es ist sehr interessant und jeder kann sich individuell einbringen. Man wird außerdem super auf die Prüfungen vorbereiten.

Super Uni :)

Sonderpädagogik Lehramt

4.7

Es macht Spaß dort zu studieren. Alle sind nett und hilfsbereit. Ich finde die Veranstaltungen informativ und die Dozenten gut vorbereitet. Die Bibliothek ist gut ausgestattet und sollte was nicht vorhanden sein darf man jeden Buchwunsch äußern. Ich freue mich an der Uni studieren zu dürfen.

Anspruchsvoll, aber spannend

Evangelische Theologie und Religionspädagogik Lehramt

3.5

Das Theologiestudium ist, anders als erwartet, sehr anspruchsvoll. Aber jede Disziplin ist für sich sehr spannend. Einige Dozenten sind leider etwas chaotisch und das korrigieren von Arbeitwn dauert ewig, dafür geben Sie aber auch gern Verlängerungen und stehen in der Regel immer für Sprechstunden zur Verfügung.
Normalerweise gibt es immer genug Seminare und Plätze, sodass man sich darüber keine Gedanken machen muss.

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 529
  • 754
  • 143
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1458 Bewertungen fließen 964 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anglistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
106
Anglistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Betriebswirtschaftslehre (Juristischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
53
Bildungs- und Wissenschaftsmanagement Master of Business Administration
3.6
100%
3.6
3
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
19
Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
41
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
13
Biologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Business Administration in mittelständischen Unternehmen Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
2
BWL für Leistungssportler Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
80%
3.5
9
Chemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
17
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
83%
3.5
6
Chemie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
73%
3.4
43
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Elementarmathematik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
96%
4.0
35
Elementarmathematik Master of Education Lehramt
3.6
95%
3.6
23
Engineering of Socio-Technical Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering Physics Bachelor of Engineering
In Kooperation mit Hochschule Emden/Leer
3.4
80%
3.4
9
Engineering Physics Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Emden/Leer
3.5
0%
3.5
1
Engineering Physics im Praxisverbund Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
70%
3.3
30
English Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaft (Pädagogik) Master of Arts
3.3
75%
3.3
11
Europäische Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Migration and Intercultural Relations Master of Arts
2.6
50%
2.6
2
European Wind Energy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
19
Evangelische Theologie und Religionspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
96%
3.7
36
Französisch Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Uni Bremen
3.7
100%
3.7
3
Gender Studies Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
88%
3.6
113
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
3
Germanistik Master of Arts
3.2
83%
3.2
7
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
4.0
88%
4.0
33
Geschichte Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
8
Hörtechnik und Audiologie (Medizinische Physik) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Humanmedizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
10
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
0%
3.0
2
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Informatik Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Informatik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Informationsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Innovationsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Media Master of Arts
3.6
83%
3.6
11
Interdisziplinäre Sachbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.9
92%
3.9
16
Kulturanalysen: Repräsentation, Performativität, Gender Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Kunst Master of Education Lehramt
3.8
67%
3.8
8
Kunst und Medien Bachelor Lehramt
3.7
96%
3.7
47
Kunst- und Medienwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Landschaftsökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Marine Sensorik Master of Science
In Kooperation mit Jade Hochschule
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Umweltwissenschaften Master of Science
3.7
80%
3.7
8
Materielle Kultur: Textil Bachelor Lehramt
3.7
85%
3.7
18
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
25
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
15
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Microbiology/Mikrobiologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Museum und Ausstellung Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Musik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
11
Musik Master of Education Lehramt
3.7
80%
3.7
8
Musikwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltigkeitsökonomik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
8
Neurocognitive Psychology Master of Science
4.2
86%
4.2
12
Neuroscience Master of Science
2.0
0%
2.0
2
Niederländisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts Lehramt
4.4
100%
4.4
12
Niederlandistik Bachelor of Arts
In Kooperation mit Uni Bremen
2.7
0%
2.7
2
Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökonomische Bildung Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Ökumene und Religionen (Theologie) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
70
Philosophie Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Philosophie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Philosophie/Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
45
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
86%
3.6
7
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Physik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Physik Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Politik - Wirtschaft Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
5
Politik-Wirtschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
83%
4.0
8
Postgraduate Programme Renewable Energy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rehabilitationspädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Risikomanagement für Finanzdienstleister Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sachunterricht Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Slavische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts Lehramt
2.2
0%
2.2
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
97%
3.8
61
Sonderpädagogik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
13
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
22
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
54
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Sozialwissenschaften Master of Arts
2.9
25%
2.9
5
Sport Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Sport und Lebensstil Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
34
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Sprachdynamik: Erwerb, Variation, Wandel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Economics and Management Master of Arts
2.8
50%
2.8
5
Technik Bachelor of Science Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Technik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Textiles Gestalten Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Umweltmodellierung Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
32
Water and Coastal Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
4
Wirtschafts- und Rechtswissenschaften Master of Arts
3.3
63%
3.3
17
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
11
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.8
0%
2.8
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
46
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
24
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
14

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Emden/Leer

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Emden/Leer.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Management Consulting Master of Arts
3.2
100%
3.2
2

Studiengänge in Kooperation mit Jade Hochschule

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Jade Hochschule.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Meerestechnik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bremen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bremen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Comparative and European Law (Hanse-Law-School) Bachelor of Laws
2.9
75%
2.9
6
Language Science Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Materielle Kultur: Textil Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transnational Law Master of Laws
1.7
0%
1.7
1