Uni Oldenburg

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Universitätsprofil

Die Universität Oldenburg ist eine junge Hochschule, die seit ihrer Gründung 1973 dazu beiträgt, der Nordwestregion wirtschaftliche und kulturelle Impulse zu geben. Die Stärkung der Wissenschaftsregion ist auch erklärtes Ziel der engen Kooperation mit der Universität Bremen.

Die Universität bietet ein breites Spektrum an Studienmöglichkeiten. Die Modelle Fach-Bachelor, Zwei-Fach-Bachelor, Staatsexamen, Fach-Master, Master of Education, Promotion und Weiterbildende/ berufbegleitende Studiengänge sind möglich.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
118 Studiengänge
Studenten
15.947 Studierende
Professoren
222 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1973

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Kevin , 11.11.2019 - Wirtschaftswissenschaften
4.2
Bennett , 10.11.2019 - Chemie
4.3
Maira , 09.11.2019 - Englisch Lehramt
4.3
Anonym , 07.11.2019 - Sozialwissenschaften
2.5
Vera , 07.11.2019 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.0
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
97% Weiterempfehlung
3
3.7
97% Weiterempfehlung
4
3.7
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 6%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 36%
85% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 85%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 2%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 20%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Oldenburg
    Ammerländer Heerstraße 114-118
    26121 Oldenburg (Oldenburg)

1603 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 81

Stressige Klausurenphase, entspannte Vorlesungen

Wirtschaftswissenschaften

3.0

Viel zu lernen in der Klausurenphase weil ungefähr 5 bis 6 Klausuren geschrieben werden die alle sehr viel auswendig lernen erfordern. Bwl Module sind spannend, Vwl Module eher trocken. Besonders bei englischen Modulen gibt es große Probleme fähige Dozenten zu stellen die sowohl die Sprache als auch das Modul gut beherrschen und vermitteln können.

Stabiles Studium

Chemie

4.2

Das Studium an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ist gut koordiniert und mit ein wenig eigeninitiative läuft auch alles glatt. Dinge die in den Vorlesungen unverständlich waren können auch im nachhinein geklärt werden und es gibt genügend Tutoren um Kleingruppentutorien abzuhalten, die einem die Studieninhalte noch einmal näher bringen. Auch die Laborausstattung ist zufriedenstellend. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Uni.

Praxisnahes Masterstudium

Englisch Lehramt

4.3

Das Masterstudium an der Universität Oldenburg hat mich gut auf mein weiteres Berufsleben vorbereitet. Besonders das Fachpraktikum im Fach Englisch, gemeinsam mit dem Begleitseminar, war sehr hilfreich und praxisnah aufgebaut. Ich konnte viele Erfahrungen sammeln, hätte mir aber gewünscht, dass dieses Fachpraktikum wie auf beim ghr300 auf ein ganzes Semester ausgeweitet wird.

Auswendig lernen

Sozialwissenschaften

4.3

Ich mag es Studentin an der Universität in Oldenburg zu sein. Diese Uni biete viele Möglichkeiten zum entfalten der eigenen Persönlichkeit.
Im ersten und zweiten Semester muss man leider für die Klausuren alles Wort für Wort auswendig lernen, sonst kriegt man eine schlechte Note.

Nur für Menschen mit wenig Freizeit

Evangelische Theologie und Religionspädagogik Lehramt

2.5

Der Workload in einigen Seminaren ist immens!
Viele Dozenten bewerten nach Sympathie. Vorlesungsinhalte müssen alle selbstständig nachgeholt werden. Wer an sich ein extremes Vorwissen mitbringt, dem wird das Studium leicht fallen- ebenso die Leute die ansonsten wenig zu tun haben und sich gerne mit extrem komplexen Themen auseinandersetzen.
Für einige Seminare ist die Anschaffung von Büchern notwendig, welche über 50 Euro kosten sollen.

Empfehlenswert!

Sonderpädagogik Lehramt

3.8

Ich würde mich freuen, wenn das Studium zukünftig mehr Praxisbezug hat. Vor allem sollten Bewertungsaspekte und Anforderungen für jeden Studierenden gleich sein und nicht Dozenten abhängig sein. Der Studienverlauf ist sinnvoll und aufeinander aufbauend, obwohl ich Module wie „Forschungsmethoden“ eher als Wahlpflicht anbieten würde, für alle mit dem Interesse für die Forschung.

Praxis ist ein Fremdwort

Französisch Lehramt

3.0

Wenn ich eine Sprache studiere, sollte der Praxisanteil viel größer ausfallen, als der theoretische Teil. Allerdings ist es genau andersherum.
Zwar gibt es Praxisanteile, die könnte aber auch ein Grundschüler/In hinbekommen.
In einem Modul war die Prüfungsleistung fünf Texte (max. 1 Seite) zu schreiben und eine Präsentation zu halten. Es gab keine formalen Vorgaben zu der Anfertigung der Texte. Es wurde uns lediglich ein Thema gegeben.

Natürlich haben alle die Schriftgröße 100 und einen Zeilenabstand von 200 genommen, aber gejuckt hat es eh niemanden. Oftmals hat Google
Übersetzer meine Arbeiten erledigt und letztendlich habe ich sogar eine bessere Bewertung für meine Texte bekommen.

Zu viel Arbeit für zu wenig Kreditpunkte!

Anglistik Lehramt

3.5

Anglistik ist bekannt dafür, dass den Studenten viel abverlangt wird, diese aber für ihre Arbeit nicht genug Kreditpunkte bekommen.
In Bremen habe ich einmal für drei Essays (jeweils fünf Seiten) 9Kp bekommen. In Oldenburg kriege ich für eine Präsentation, einer selbstdurchgeführten Studie, einer Ausarbeitung und einer Poster-Session mit oral defense nur 6Kp.
Irgendwas läuft hier flasch.

Guter Mix aus BWL und Recht

Betriebswirtschaftslehre (Juristischer Schwerpunkt)

3.3

Der Studiengang BWL Jura bietet sowohl einen guten Eindruck in das Privat- und Handelsrecht sowie in die BWL und VWL. Außerdem werden zusätzlich Inhalte aus dem Europarecht vermittelt. Im Rahmen des Professionalisierungsbereichs sind keine Grenzen gesetzt sodass man die Module die einen interessieren auf Antrag belegen kann sofern diese in keinem zulassungsbeschränkten Studiengang Pflichtmodul sind. Zudem ist ein Abschluss mit guten Noten bei entsprechenden Lernaufwand problemlos machbar.

Viel spaßiger, als erwartet!

Philosophie/Werte und Normen Lehramt

4.0

Eigentlich eine Notlösung gewesen, weil ich in mein erstes Zweitfach nicht reingekommen bin, hat mich dieser Studiengang mehr als positiv überrascht. Durch verschiedenste Seminare bin ich viel selbstreflektiver geworden und hinterfrage viele Dinge, wie ich sie heutzutage vorfinde, und versuche Argumentationsschlüsse so ausreichend wie möglich auf ihre Validität zu begründen. Insbesondere die theoretische Philosophie hat es mir angetan, sodass ich derzeit auch meine Bachelorarbeit darin plane. Di...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nett, aber wäre mehr Potential drin

Anglistik Lehramt

3.5

Die Dozenten sind sehr eigen und eigentlich kann man nicht wirklich eigene Denkansätze nahebringen, sofern sie nicht mit denen der Dozenten übereinstimmen. Es wird ziemlich von oben herab geschaut. Die Seminare fühlen sich an wie Schule, auch wenn inhaltlich durchaus interessantes Material vorhanden ist.

Anfangs viel

Deutsch Lehramt

3.7

Zu Anfang des Studiums werden einem viele Inhalte entgegengebracht, die schnell und zügig zu erlernen sind. Man fühlt sich etwas wie die Ware auf dem Kassenband. Insgesamt jedoch mit spannenden Inhalten und netten Dozenten und Kommilitonen. Kann ich weiterempfehlen.

Hausmütterchen

Textiles Gestalten Lehramt

3.3

Sehr interessantes Material, welches gut von Dozenten weitergegeben wird. Die Inhalte sind zeitgenössisch und befassen sich mit den Alltagsgegenständen wie Kleidung bzw. Materieller Kultur. Ein sehr theoretischer Studiengang, der mit Freude an Textilien viel Spaß macht.

Sehr zufrieden

Pädagogik

3.5

Sehr gute Erfahrung bis jetzt das ich mit viele mit Studierende diskutieren und über interssant Themen sprechen macht mir das Studium viel Spaß und finde alle mit Studierende sehr offen und die Dozentin sind sehr nett und haben keine Probleme auch mit meine Sprache obwohl ich mache viel Fehler .

2 Fächer Bachelor mit Kunst als 2. Fach

Kunst und Medien Lehramt

3.7

Eigentlich schönes Fach mit Praxis und Theorie Modulen! Wenn man Glück hat bekommt man ein paar spannende und interessante Seminare! Die Lehrenden sind teils ok, teils etwas streng oder komisch! Ist oft auch Empfindungssache! Ich bereue es nicht und würde es wieder wählen, auch wenn ich nur 4-5 Module hatte!

Pädagogik 2 Fächer Bachelor

Pädagogik

3.5

Sehr guter Studiengang! Besser als Lehramt zuvor! Nette Studenten und Professoren! Studieninhalte bis auf den großen Teil Forschung gut und machbar! Gutes Klima! Leider zu wenig Lehrende vorhanden, deshalb auch manchmal zu wenig Seminare! Trotz allem sehr empfehlenswert!

Leider zu wenig Anwendung

Wirtschaftsinformatik

4.0

Die Universität ist gut organisiert, aber hat leider zu wenig Lernplätze. Außerdem findet zu wenig Anwendung des Gelernten statt und zu wenig Projekte werden durchgeführt. Die Schwere und das Modul an sich ist sehr Professoren-abhängig. Trotzdem lernt man viel und kann viel ausprobieren.

Interessante Thematik

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

4.3

Zu Beginn des Studiums wurde es sofort deutlich, welche Themenschwerpunkte sich auf persönlicher bzw. sachlicher Ebene ergeben. Das Studium ist Umfangreich und ebenso komplex und dennoch hoch interessant. Die Fachschaft selbst ist immer offen für Fragen und unterstützt einen nahezu immer durch Informationen die einem bei dem allgemeinen Studium unterstützen. Ich bin äußerst zufrieden mit dem gewählte Studiengang auch wenn es oft sehr fordernd sein kann.

Umfangreiche Weiterbildung

Sozialwissenschaften

4.7

Es ist ein Fach mit besonders viel Lerninhalten, die mehr als stumpfsinniges Lernen erfordert. Man muss sich mit den gegebenen Themen auseinandersetzen und auf bestimmte politische Konflikte eine individuelle Fragestellung finden und diese bestmöglich beantworten durch viel Recherche und eigenem politischen Interesse.
Dabei steht die eigene Meinung im Hintergrund, da auf sachlicher Basis eine Stellungnahme erfolgen muss.

Insgesamt empfehlenswert

Evangelische Theologie und Religionspädagogik Lehramt

3.8

An sich hat alles gepasst. Viel eigener Fleiß wird erwartet da man zusätzlich zu den fachlichen Kompetenzen auch noch zwei alte Sprachen erlernen muss und am Ende die Klausur bestehen muss. Die Lehrveranstaltungen zum Fach waren aber an sich gut strukturiert. Man musste aber schon sehen dass man richtig mit kommt und nichts versäumt.

Verteilung der Bewertungen

  • 20
  • 581
  • 831
  • 157
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1603 Bewertungen fließen 961 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anglistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
113
Anglistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Betriebswirtschaftslehre (Juristischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
60
Bildungs- und Wissenschaftsmanagement Master of Business Administration
3.8
100%
3.8
3
Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
44
Biologie Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
20
Biologie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
14
Biology Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Business Administration in mittelständischen Unternehmen Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
2
BWL für Leistungssportler Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.3
86%
3.3
11
Chemie Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
20
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
83%
3.5
6
Chemie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Comparative and European Law Bachelor of Laws
2.0
0%
2.0
2
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
76%
3.4
49
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Elementarmathematik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
96%
4.0
39
Elementarmathematik Master of Education Lehramt
3.5
94%
3.5
24
Engineering of Socio-Technical Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering Physics Bachelor of Engineering
In Kooperation mit Hochschule Emden/Leer
3.4
75%
3.4
9
Engineering Physics Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Emden/Leer
3.7
67%
3.7
3
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
65%
3.2
34
English Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaft (Pädagogik) Master of Arts
3.3
75%
3.3
11
Europäische Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Migration and Intercultural Relations Master of Arts
2.6
50%
2.6
2
European Wind Energy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
19
Evangelische Theologie und Religionspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
94%
3.7
43
Französisch Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Uni Bremen
3.3
80%
3.3
5
Gender Studies Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
119
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Germanistik Master of Arts
3.2
83%
3.2
7
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
4.0
88%
4.0
34
Geschichte Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
9
Hörtechnik und Audiologie (Medizinische Physik) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
100%
3.8
11
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
9
Informatik Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Informatik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Informationsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Innovationsmanagement und Entrepreneurship Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Media - Audiovisuelle Medien in Praxis, Theorie und Vermittlung Master of Arts
3.4
80%
3.4
12
Interdisziplinäre Sachbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.8
91%
3.8
18
Kulturanalysen: Repräsentation, Performativität, Gender Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Kunst Master of Education Lehramt
3.7
71%
3.7
10
Kunst und Medien Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
49
Kunst- und Medienwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Landschaftsökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Marine Sensorik Master of Science
In Kooperation mit Jade Hochschule
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Umweltwissenschaften Master of Science
3.6
67%
3.6
9
Materielle Kultur: Textil Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
18
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
28
Mathematik Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
10
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
17
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Microbiology/Mikrobiologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Museum und Ausstellung Master of Arts
3.9
67%
3.9
3
Musik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
12
Musik Master of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
8
Musikwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltigkeitsökonomik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
11
Neurocognitive Psychology Master of Science
4.2
86%
4.2
12
Neuroscience Master of Science
2.0
0%
2.0
2
Niederländisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
13
Niederlandistik Bachelor of Arts
In Kooperation mit Uni Bremen
2.7
0%
2.7
2
Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökonomische Bildung Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Ökumene und Religionen (Theologie) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Bachelor of Arts
4.0
98%
4.0
78
Philosophie Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Philosophie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Philosophie/Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
50
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.6
88%
3.6
8
Physik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
5
Physik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politik - Wirtschaft Master of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
5
Politik-Wirtschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
86%
3.9
9
Postgraduate Programme Renewable Energy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rehabilitationspädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Risikomanagement für Finanzdienstleister Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sachunterricht Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Slavische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts Lehramt
2.2
0%
2.2
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
97%
3.9
67
Sonderpädagogik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
14
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
26
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.8
84%
3.8
57
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Sozialwissenschaften Master of Arts
3.2
25%
3.2
6
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Sport und Lebensstil Master of Arts
3.0
0%
3.0
5
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
37
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Sprachdynamik: Erwerb, Variation, Wandel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Economics and Management Master of Arts
2.8
50%
2.8
5
Technik Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Technik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Textiles Gestalten Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Umweltmodellierung Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
34
Water and Coastal Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
4
Wirtschafts- und Rechtswissenschaften Master of Arts
3.4
80%
3.4
21
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
12
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.8
0%
2.8
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
51
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
25
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
14

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Emden/Leer

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Emden/Leer.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Life Sciences Master of Engineering Infoprofil
4.1
100%
4.1
6
Management Consulting Master of Arts Infoprofil
3.1
100%
3.1
4

Studiengänge in Kooperation mit Jade Hochschule

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Jade Hochschule.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Meerestechnik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bremen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bremen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Comparative and European Law (Hanse-Law-School) Bachelor of Laws
2.8
75%
2.8
7
Language Science Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Materielle Kultur: Textil Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transnational Law Master of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1