Uni Oldenburg

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Universitätsprofil

Die Universität Oldenburg ist eine junge Hochschule, die seit ihrer Gründung 1973 dazu beiträgt, der Nordwestregion wirtschaftliche und kulturelle Impulse zu geben. Die Stärkung der Wissenschaftsregion ist auch erklärtes Ziel der engen Kooperation mit der Universität Bremen.

Die Universität bietet ein breites Spektrum an Studienmöglichkeiten. Die Modelle Fach-Bachelor, Zwei-Fach-Bachelor, Staatsexamen, Fach-Master, Master of Education, Promotion und Weiterbildende/ berufbegleitende Studiengänge sind möglich.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
119 Studiengänge
Studenten
15.643 Studierende
Professoren
201 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1973

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Lea , 13.07.2019 - Wirtschaftswissenschaften
3.0
Kim , 13.07.2019 - Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
4.0
Lea , 11.07.2019 - Museum und Ausstellung
2.8
Friederike , 10.07.2019 - Anglistik Lehramt
3.8
Friederike , 10.07.2019 - Sonderpädagogik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.0
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
97% Weiterempfehlung
3
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
3.7
88% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 36%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 10%
  • Schlecht 3%
71% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 71%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 21%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Oldenburg
    Ammerländer Heerstraße 114-118
    26121 Oldenburg (Oldenburg)

1483 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 75

Besser als nur BWL

Wirtschaftswissenschaften

3.8

Wiwi ist sehr abwechslungsreich und breit aufgestellt. Im Laufe des Studiums lernt man die einzelnen Wirtschaftsbereiche kennen und spezialisiert sich zum Ende für eins der Bereiche. Durch die vielen Erfahrungen die man so sammeln kann, bietet Wiwi eine gute Grundlage fürs spätere Berufsleben. Vom Schwierigkeitsgrad ist es eher Medium würde ich sagen, aber kann abschreckend wirken das es sehr trocken sein kann.

Praxisnähe

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

3.0

-kaum bis gar keine modernen Lehrmittel
-es wird versucht praxisnah mit unternehmen zusammen zu arbeiten, in dem semesterübergreifende Seminare statt finden, in denen im Rahmen von Projekten geforscht wird
-im Schwerpunkt MANECO (frei wählbar): 2 Projekte

Vielseitiges Lehrangebot und starker Praxisbezug

Museum und Ausstellung

4.0

Neben einem großen Angebot an Lehrveranstaltungen in verschiedenen Fachbereichen (Kunst, Geschichte uns Materielle Kultur) inkl. Exkursionen (viele kleine (Tagesausflug) und eine große (eine Woche)). Bietet dieser Studiengang viele Praktika und die Verwirklichung eines eigenen Ausstellungsprojektes.

Studium Anglistik enttäuscht!

Anglistik Lehramt

2.8

Ich fand die Dozenten häufig unsympathisch und demotiviert, die Anforderungen sind meist recht hoch und das Studium erfordert mehr Selbststudium als andere Fächer an der Uni Oldenburg.
Es gibt keine Wahlmöglichkeiten bei den Prüfungsleistungen; Klausuren liegen nicht jedem Studierenden.
Module wie Sprachpraxis oder der zweite Teil der Didaktikseminare waren spannend und abwechslungsreich, Linguistik und Literatur haben mir nicht gefallen.
Auf die Schule fühle ich mich gar nicht vorbereitet, hier liegt der Fokus vor allem auf dem Gymnasium. Sonderpädagogik spielt leider keine Rolle. Und selbst auf das Gymnasium bereitet das Studium nicht vor, denn die Inhalte orientieren sich mehr an diejenigen, die später als Sprachwissenschaftler an einer Universität lehren wollen.

Empfehlung für den Master Sonderpädagogik

Sonderpädagogik Lehramt

3.8

Im Master kann man zwei von fünf Schwerpunkten wählen. Hier sind die Inhalte zielführender und praxisorientierter als noch im Bachelor und die Dozenten auch sehr bemüht den Interessenbereichen der Studierenden nachzukommen. Trotzdem ist das Studium sehr forschungsbasiert, was teils etwas frustrierend sein kann, wenn man schnell in die Praxis möchte.
Für die spätere Arbeit an der Schule bereiten das Studium und die Pflichtpraktika nicht ausreichend vor, aber das liegt generell am Aufbau de...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Pädagogik

3.7

Vergleichsweise einfaches, praktisches Studium. Der Praktikumsteil ist mit 360 Stunden zwar ziemlich groß, bietet jedoch gute Einblicke in die Arbeit als Pädagoge. Des Weiteren besteht keine Anwesenheitspfkicht, wodurch man sein Leben flexibel planen kann.

In Ordnung

Geschichte Lehramt

3.8

Grundsätzlich ist das Studium gut aufgebaut, doch auch hier fehlt der Bezug zum Lehramt. Viele Seminare behandeln ein derart spezifisches Thema, dass es einem für seinen weiteren Werdegang nichts nützt. Es wäre besser, einen allgemeinen Überblick zu erhalten.

In Ordnung

Deutsch Lehramt

3.7

Die Inhalte sind eigentlich gut, allerdings sollten sie besser an das Lehramtsstudium angepasst werden. Das meiste wird einem später nicht nützlich sein. An vielen Stellen ist das Studium zu theoretisch. Der Unterricht sollte mehr in den Fokus rücken.

Praktischer Studiengang und Kreativität

Technik Lehramt

4.5

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und bietet viel Raum für Kreativität. Gutes Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis. In den einzelnen Modulen werden interessante Inhalte und Projekte angeboten.
Der Stoff/ Wissen wird sehr basal angeboten und steigert sich mit der Zeit, sodass jeder Student auch ohne Erfahrung hier gut aufgehoben ist.

Wohlfühlstudium und gute Bildung

Sonderpädagogik Lehramt

4.2

Der Studiengang Sonderpädagogik ist ein vielseitiges und umfangreiches Studium, was Dir gleichzeitig die Möglichkeit gibt auch genügend Freizeit übrig zu haben. Das Studium ist nicht zu schwer aber unterfordert auch nicht. Wer gern mit Menschen mit einer Beeinträchtigung arbeiten möchte im Kontext der Schule, ist in Oldenburg genau richtig.

Toller Studiengang!

Betriebswirtschaftslehre (Juristischer Schwerpunkt)

4.2

Oldenburg ist einfach eine schöne Stadt mit einer tollen Uni! BWLjur ist ein Studiengang mit vielen abwechslungsreichen Modulen, mit tollen wahlmöglichkeiten im Professionalisierungsbereich! Super Dozenten, die einem den Stoff hilfsbereit und freundlich vermitteln. Angemessene Klausuren und Bewertungen. Lediglich die fehlenden Mathemodule für weiterführende Studiengänge in BWL etc. an anderen Unis außer Oldenburg sind ein kleines Manko. Allerdings ist das im Professionalisierungsbereich wählbar,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, lehrreich - etwas wenig Schulbezug

Deutsch Lehramt

3.8

Der deutsch Master ist definitiv lehrreich, allerdings fehlt mir etwas der konkrete Bezug zum Grundschullehramt. Nichtsdestotrotz lernt man einiges über Didaktik, Methodik und die einzelnen Kompetenzbereiche des Schulfaches. Es bleibt jedoch häufig theoretisch.

Praxisnahe Veranstaltungen

Sport Lehramt

4.3

Das Studium Sport ist ebenfalls meiner Meinung nach interessant. Man lernt einiges über Inklusion, was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. In diesem Bereich werden auch konkrete Unterrichtsbezüge geliefert. Auch der Bereich der Psychomotorik wird in einem praxisnahen Seminar thematisiert.

Gute Wissenschaft, schlechte Organisation

Marine Umweltwissenschaften

3.0

Die Regelstudienzeit ist von den aller wenigsten eingehalten worden, da die Organisation an der Uni sehr frei ist. Das Studium sollte in Regelstudienzeit studierbar sein. Das ist leider aufgrund der Probennahme etc nicht möglich. Mit der neuen Strukturierung, sollte sich das ganz verbessert haben.

Alle Aspekte der Sprache werden untersucht!

Anglistik Lehramt

3.8

Das Fachliche in meinem Studiengang ist absolut zufriedenstellend. In den vier Bereichen Linguistik, Sprachpraxis, Fachdidaktik und Literatur/Kultur lernt man alles, was man wissen muss. Zu den Dozenten muss man sagen, es ist wie überall: Es gibt sehr gute und auch sehr schlechte. Was mir an meinem Studium noch fehlt ist mehr Praxiserfahrung (Schule) und außerdem eine umfangreichere pädagogische Ausbildung für die Studenten mit dem Berufsziel Grundschullehrer.

Umfangreich und interessant!

Elementarmathematik Lehramt

4.0

Alle Interessenten Bereiche der Elementarmathematik werden hier vermittelt. Die Dozenten sind zum Teil sehr gut, zum Teil eher weniger. Ich habe besonders viel Freude daran, dass der Studiengang nur für bestimmte Schulformen ist und somit viel mehr hilfreiche Informationen zur Unterrichtsdidaktik vermittelt werden. Dadurch ist das Studium realitätsnäher und praxisbezogener als manche andere.

Super Studium mit Schwächen in der Organisation

Betriebswirtschaftslehre (Juristischer Schwerpunkt)

4.2

Für mich persönlich ist dieser Studiengang die perfekte Wahl gewesen. Super interessant und vor allem die Tutorien sind sehr gut. Leider gibt es hin und wieder Probleme in der Organisation, wenn zum Beispiel Information falsch an die Studenten weitergegeben werden. Dennoch bin ich rundum zufrieden.

Beste Entscheidung!

English Studies

4.5

Als Lehramtsstudent, der sich über die Grundlagen hinaus für Kulturwissenschaften interessiert, habe ich in einem Parallelstudium den M.A. in English Studies absolviert, und betrachte dies als eine der besten Entscheidungen in meinem Bildungsweg. Durch die individuelle Schwerpunktsetzung des Studiums kann man sich auf die Themen fokussieren, für die man sich selbst interessiert, und man ist frei in seinen Entscheidungen. Außerdem war das Institut immer bemüht, neue und spannende Seminare anzubieten. Die Lehrkräfte sind überdies wirklich hervorragend und auch auf zwischenmenschlicher Ebene sehr sympathisch.

Wer durchhält hat gewonnen

Mathematik Lehramt

4.8

In dem Studiengang sind alle überfordert, keiner denk das er weiß was da Vorsicht geht und noch viel weniger versteht irgendwer wirklich was da gemacht wird. Mathe verlangt alles an Zeit von einem und es fühlt sich an man studiert nur das Fach. Aber es lohnt sich.
Die Dozenten sind Gold der Vorkurs eine echte Hilfe und die anderen Mitleidenden helfen wo sie können.

Viel Theorie wenig Praxis

Kunst und Medien Lehramt

2.7

Leider ist der Fokus nicht Lehramtsrelevant. So gut wie keine Veranstaltung befasst sich mit dem Thema Schule. Die wenigen Praxisseminare sind gut und mit ein wenig Transferleistung auch Übertragbares für den späteren Werdegang. Allerdings sind diese auch grundsätzlich ausgebucht und man muss Glück haben die Veranstaltung zu bekommen welche man braucht.

Dazu werden in diesem Studiengang betont viel Wert auf Gender gelegt. Ein Großteil der Seminare sind mit dem Studiengang Der Gend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 540
  • 765
  • 146
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1483 Bewertungen fließen 956 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anglistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
88%
3.6
108
Anglistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Betriebswirtschaftslehre (Juristischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
56
Bildungs- und Wissenschaftsmanagement Master of Business Administration
3.8
100%
3.8
3
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
19
Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
41
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
13
Biologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Business Administration in mittelständischen Unternehmen Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
2
BWL für Leistungssportler Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
80%
3.5
9
Chemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
17
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
83%
3.5
6
Chemie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Comparative and European Law Bachelor of Laws
2.4
50%
2.4
2
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
77%
3.4
45
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Elementarmathematik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
96%
4.0
36
Elementarmathematik Master of Education Lehramt
3.6
95%
3.6
23
Engineering of Socio-Technical Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering Physics Bachelor of Engineering
In Kooperation mit Hochschule Emden/Leer
3.4
80%
3.4
9
Engineering Physics Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Emden/Leer
3.5
0%
3.5
1
Engineering Physics im Praxisverbund Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
70%
3.3
30
English Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaft (Pädagogik) Master of Arts
3.3
75%
3.3
11
Europäische Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Migration and Intercultural Relations Master of Arts
2.6
50%
2.6
2
European Wind Energy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
19
Evangelische Theologie und Religionspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
96%
3.7
36
Französisch Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Uni Bremen
3.7
100%
3.7
3
Gender Studies Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
88%
3.7
114
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
3
Germanistik Master of Arts
3.2
83%
3.2
7
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
4.0
88%
4.0
33
Geschichte Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
9
Hörtechnik und Audiologie (Medizinische Physik) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Humanmedizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
10
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
0%
3.0
2
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Informatik Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Informatik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Informationsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Innovationsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Media Master of Arts
3.5
80%
3.5
11
Interdisziplinäre Sachbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.8
91%
3.8
16
Kulturanalysen: Repräsentation, Performativität, Gender Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Kunst Master of Education Lehramt
3.8
67%
3.8
8
Kunst und Medien Bachelor Lehramt
3.7
92%
3.7
48
Kunst- und Medienwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Landschaftsökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Marine Sensorik Master of Science
In Kooperation mit Jade Hochschule
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Umweltwissenschaften Master of Science
3.6
67%
3.6
9
Materielle Kultur: Textil Bachelor Lehramt
3.7
85%
3.7
18
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
26
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
15
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Microbiology/Mikrobiologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Museum und Ausstellung Master of Arts
3.4
50%
3.4
2
Musik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
11
Musik Master of Education Lehramt
3.7
80%
3.7
8
Musikwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltigkeitsökonomik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
8
Neurocognitive Psychology Master of Science
4.2
86%
4.2
12
Neuroscience Master of Science
2.0
0%
2.0
2
Niederländisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts Lehramt
4.4
100%
4.4
12
Niederlandistik Bachelor of Arts
In Kooperation mit Uni Bremen
2.7
0%
2.7
2
Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökonomische Bildung Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Ökumene und Religionen (Theologie) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Bachelor of Arts
4.0
98%
4.0
71
Philosophie Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Philosophie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Philosophie/Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
45
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
86%
3.6
7
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Physik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Physik Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Politik - Wirtschaft Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
5
Politik-Wirtschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
83%
4.0
8
Postgraduate Programme Renewable Energy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rehabilitationspädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Risikomanagement für Finanzdienstleister Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sachunterricht Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Slavische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts Lehramt
2.2
0%
2.2
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
97%
3.8
61
Sonderpädagogik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
13
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
24
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
84%
3.7
54
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Sozialwissenschaften Master of Arts
2.9
25%
2.9
5
Sport Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Sport und Lebensstil Master of Arts
3.0
0%
3.0
4
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
34
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Sprachdynamik: Erwerb, Variation, Wandel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Economics and Management Master of Arts
2.8
50%
2.8
5
Technik Bachelor of Science Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Technik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Textiles Gestalten Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Umweltmodellierung Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
32
Water and Coastal Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
4
Wirtschafts- und Rechtswissenschaften Master of Arts
3.2
67%
3.2
18
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
11
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.8
0%
2.8
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
48
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
24
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
14

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Emden/Leer

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Emden/Leer.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Management Consulting Master of Arts
3.2
100%
3.2
2

Studiengänge in Kooperation mit Jade Hochschule

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Jade Hochschule.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Meerestechnik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bremen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bremen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Comparative and European Law (Hanse-Law-School) Bachelor of Laws
2.9
75%
2.9
6
Language Science Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Materielle Kultur: Textil Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transnational Law Master of Laws
1.7
0%
1.7
1