Uni Oldenburg

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Universitätsprofil

Die Universität Oldenburg ist eine junge Hochschule, die seit ihrer Gründung 1973 dazu beiträgt, der Nordwestregion wirtschaftliche und kulturelle Impulse zu geben. Die Stärkung der Wissenschaftsregion ist auch erklärtes Ziel der engen Kooperation mit der Universität Bremen.

Die Universität bietet ein breites Spektrum an Studienmöglichkeiten. Die Modelle Fach-Bachelor, Zwei-Fach-Bachelor, Staatsexamen, Fach-Master, Master of Education, Promotion und Weiterbildende/ berufbegleitende Studiengänge sind möglich.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
118 Studiengänge
Studenten
15.947 Studierende
Professoren
222 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1973

Aktuelle Erfahrungsberichte

5.0
Vivia , 18.09.2019 - Sonderpädagogik Lehramt
3.3
Vivia , 18.09.2019 - Anglistik
3.2
Merle , 17.09.2019 - Informatik
4.0
Selin , 17.09.2019 - Pädagogik
4.0
Salma , 16.09.2019 - Interdisziplinäre Sachbildung Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.0
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
97% Weiterempfehlung
3
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
3.7
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

58% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 35%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 2%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 21%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Oldenburg
    Ammerländer Heerstraße 114-118
    26121 Oldenburg (Oldenburg)

1526 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 77

Wir haben Spaß!

Sonderpädagogik Lehramt

5.0

Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen an jeden der Interesse an Arbeit mit Kindern mit Beeinträchtigungen hat. Die Uni ist sehr toll aus den Studiengang spezialisiert und die Kommilitonen sind alles tolle offene Menschen, also wirst du schnell tolle Freunde finden!

Interessant

Anglistik

3.3

Ich habe Anglistik mit dem Hintergrund gewählt, dass ich gerne auch im Ausland unterrichten möchte. Mir fehlt leider beim Anglistik Studium ein wenig der praktische Aspekt, und das Feld Didaktik, welches ich als sehr wichtige empfehle ist im Gegensatz zu Literatur sehr kurz gehalten.

Nicht durch Klischees abschrecken lassen

Informatik

3.2

Durch ein paar informatiknahe Module meines Erststudiums bin ich eher aus Zufall auf die Idee gekommen Informatik zu studieren. Da ich vorher immer das Klischeebild eines Informatikers im Kopf hatte und mich auf Grund mangelnder Vorerfahrung, hätte ich mich sonst wahrscheinlich nie dafür entschieden. Jetzt freue ich mich über die Entscheidung und bin überzeugt, dass jeder der Spaß am strukturieren und am „rätseln“ hat, den Studiengang ebenso mögen wird.

Denken wie ein Mensch!

Pädagogik

4.0

Wer schwänzt potentiell die Schule?
Dies war das Thema einer Forschung die mir unglaublich viel Spaß gemacht hat, denn meiner Erfahrung nach verändert das Forschen in der Pädagogik auch das eigene Denkmuster. Ich kann nun das Verhalten von vielen Menschen besser nachvollziehen und bis in ihre Kindheit nachverfolgen.
Dazu tragen auch die sehr netten und kompetenten Dozenten bei, die mir die Angst vor Prüfungen genommen haben, und die schöne, kleine Stadt Oldenburg in der es kein besseres Lernklima geben könnte.

Praxisnaher Studiengang

Interdisziplinäre Sachbildung Lehramt

4.0

Interdisziplinäre Sachbildung ist ein pracusoriebtierter Studiebgang. Die Dozentinnen sind kompetent. Man arbeitet ab vielen schönen Projekten, nimmt Dinge selber in die Hand. Es macht viel Spaß sich mit so vielen inhaltlich verschiedenen Themen zu beschäftigen.

Wenn man Philosophie studiert super, aber sonst...

Philosophie/Werte und Normen Lehramt

4.2

... wenn man Werte und Normen studiert, lernt man ziemlich viel Unsinniges, das man später niemals für seinen zukünftigen Beruf benötigen wird. Das richtige Werte und Normen Studium beginnt erst im Master, leider. Auch sind manche Tutorien für Philosophie nicht ziemlich hilfreich.

Vielseitiges Studium

Sonderpädagogik Lehramt

4.0

Das Studium macht Spaß und man kann in die verschiedenen Förderschwerpunkte hineinschnuppern, bevor man sich endlich für zwei entscheidet, das ist super!
Das Studium ist auf jeden Fall machbar und es gibt tolle Dozenten mit viel Praxiserfahrung und spannenden Geschichten.

Kann man machen, muss man nicht

Sport und Lebensstil

3.0

Ich habe im Bachelorstudium Sozialwissenschaften studiert und wollte mich im Master mehr auf mein Fachgebiet Sportwissenschaften fokussieren. Im Fachmater Sport und Lebensstil ist mir persönlich allerdings der soziologische Anteil zu groß. Ich weiß aktuell noch nicht was ich nach meinem Master beruflich machen möchte, leider konnte mir der Studiengang dabei ebenfalls nicht helfen dies herauszufinden. Ich hoffe das mich das Pflichtpraktikum dabei weiter bringt.

Viele Didaktische Anteile

Elementarmathematik Lehramt

4.5

Es ist super, dass es so viele didaktische Anteile gibt, für die Grundschule ist die Art und Weise der Vermittlung sehr wichtig, darauf werden wir gut vorbereitet. Auch die fachlichen Kompetenzen kommen nicht zu kurz. Durch die vielen Übungszettel wird man stets dazu angeregt sich mit dem Stoff auseinander zu setzen.

Sehr Abwechslungsreich

Interdisziplinäre Sachbildung Lehramt

3.8

Es ist ein toller Studiengang, da man auf die gesamten Aufgaben eines Lehrers vorbereitet wird. Es gibt verschiede Module und es wir viel in Seminaren gearbeitet was gut für Diskussionsrunden ist, somit nimmt man viel mehr mit als durch irgendwelche langweiligen Vorlesungen. Allerdings fehlt die Vermittlung des Fachwissens noch ein wenig.

Chaotisch, aber gut

Engineering Physics

3.8

Ich habe den Master zum Sommersemester angefangen, weil mir gesagt wurde, dass das kein Problem sein. War es aber doch. Die Kurse wurden nur jährlich angeboten und da der Studiengang aus 4 Semestern besteht hatte ich nun 2 Sommersemester und 1 Wintersemester Zeit (ohne Masterarbeit), musste aber Kurse aus 2 Wintersemester und 1 Sommersemester belegen. Dadurch wurde das ganze Studium sehr stressig.
Abgesehen davon, gefällt mir das Studium aber sehr gut, trotz der großen Uni wirkt es doch sehr familiär, ein Ansprechpartner ist immer da und ich habe das Gefühl, dass ich gut aus die Masterarbeit und auf die spätere Arbeitswelt vorbereitet wurde.

Viele Möglichkeiten

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

4.2

Das Studium bietet sieben verschiedene Schwerpunkt an und schafft damit eine vielfältige Auswahl und umfassende Berücksichtigung der verschiedenen Wirtschaftszweige. Zudem wird auch das Englische genutzt, um die Studenten auch international voranzubringen.

Abwechslungsreich & individuell

Wirtschaftswissenschaften

3.8

Studenten können zwischen viele verschiedenen Modulen wählen und somit nach individuellem Interesse das Studium im Sinne der Berufswünsche vertiefen! Weiterhin gibt es verschiedene Praxisangebote, die nach etwas Suchen für jeden zugänglich und sehr nützlich sind!

Praxisnähe

Biologie

4.0

Der Studiengang Biologie an der Universität in Oldenburg ist sehr praxisnah, vielseitig und berufsorientiert. Der Campus der Universität Oldenburg ist schön aufgebaut und schafft durch viele Grünflächen eine angenehme Atmosphäre. Es gibt einige neue sehr moderne Gebäude.

Fachlich gute Uni

Engineering Physics

3.8

Uni von der Kursauswahl und Anbindung sehr gut! Einige schlecht organisierte Dozenten und Lehrpläne vorhanden. Ständig wechselnde Prüfungsordnung und damit einhergehende Verwirrung unter den Studenten auch vorhanden, aber dank guter Arbeit der Fachschaft eingedämmt.

Aufwendig, aber machbar

Betriebswirtschaftslehre (Juristischer Schwerpunkt)

3.3

Der Studiengang ist aufwändig, deutlich einfacher, wenn man vorher schon eine Ausbildung hatte. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und bemüht den Stoff interessant rüberzubringen. Man sollte einen Bezug zur Mathematik haben. Die Rechtsmodule werden von aktiven Anwälten und Richtern geleitet, sodass hier auch ein Praxisbezug hergestellt werden kann. 

Viele Möglichkeiten

Sportwissenschaft Lehramt

4.3

Es stehen viele Möglichkeiten zur Auswahl und die Gemeinschaft ist super untereinander. Man kann viele Sachen ausprobieren und lernt viel dazu. Die Dozenten sind eigentlich alle gut drauf und sehr entspannt, also auch sehr familiär. Kann es weiterempfehlen!

Biologie an der Nordsee

Biologie

3.5

Hab mich für Biologie an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg eingeschrieben, weil ich mich später in Richtung marine Biologie spezialisieren möchte. Dafür liegt die Universität wunderbar in der Nähe der Nordsee und bietet schon im Bachelor praxisnahe Module im bereich maritimer Biologie an. Desweiteren gibt es auch einen Standort der Uni direkt am Südstrand von Wilhelmshaven! Die Dozenten an der Universität sind sehr kompetent und engagiert und haben alle sehr gute Erfahrungen in ihrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exotisch, familiärer Studiengang

Niederlandistik Lehramt

3.0

Aufgrund der geringen Größe der Fachschaft fühlt man sich gut betreut und vernetzt. Im ersten Semester sind die Anforderungen mehr als gerecht, da der Einstieg für absolute Anfänger ermöglicht werden muss, leider werden einige Inhalte in Schnelldurchlauf unterrichtet, außerdem ist bei einigen Dozenten eine gewisse Sprachbarriere vorhanden, da diese Niederländer sind und kaum der deutschen Sprache mächtig.

Solider Studiengang

Anglistik Lehramt

2.6

Nach anfänglicher holpriger Basismodule ein Studiengang, in welchem die Erwartungen an Studenten klar und nachvollziehbar ist. Je nach Dozent ist die Erreichbarkeit bei fachbezogenen Fragen durchaus gegeben. Einzig bei der Veröffentlichung der Noten ist aufgrund der ewig langen Zeiten definitiv Verbesserungsbedarf vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

  • 20
  • 553
  • 789
  • 150
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1525 Bewertungen fließen 936 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anglistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
88%
3.6
109
Anglistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
4
Betriebswirtschaftslehre (Juristischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
59
Bildungs- und Wissenschaftsmanagement Master of Business Administration
3.8
100%
3.8
3
Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
43
Biologie Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
19
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
13
Biology Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Business Administration in mittelständischen Unternehmen Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
2
BWL für Leistungssportler Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
83%
3.4
10
Chemie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
18
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
83%
3.5
6
Chemie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Comparative and European Law Bachelor of Laws
2.0
0%
2.0
2
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
77%
3.4
45
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Elementarmathematik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
96%
4.0
37
Elementarmathematik Master of Education Lehramt
3.5
94%
3.5
23
Engineering of Socio-Technical Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering Physics Bachelor of Engineering
In Kooperation mit Hochschule Emden/Leer
3.4
75%
3.4
9
Engineering Physics Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Emden/Leer
3.7
67%
3.7
3
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
67%
3.2
31
English Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaft (Pädagogik) Master of Arts
3.3
75%
3.3
11
Europäische Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Migration and Intercultural Relations Master of Arts
2.6
50%
2.6
2
European Wind Energy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
19
Evangelische Theologie und Religionspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
96%
3.7
36
Französisch Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Uni Bremen
3.4
100%
3.4
4
Gender Studies Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
114
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
3
Germanistik Master of Arts
3.2
83%
3.2
7
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
4.0
87%
4.0
33
Geschichte Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
9
Hörtechnik und Audiologie (Medizinische Physik) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
100%
3.8
11
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
0%
3.0
2
Informatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
8
Informatik Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Informatik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Informationsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Innovationsmanagement und Entrepreneurship Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Media - Audiovisuelle Medien in Praxis, Theorie und Vermittlung Master of Arts
3.5
83%
3.5
12
Interdisziplinäre Sachbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.9
92%
3.9
18
Kulturanalysen: Repräsentation, Performativität, Gender Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Kunst Master of Education Lehramt
3.8
67%
3.8
9
Kunst und Medien Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
48
Kunst- und Medienwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Landschaftsökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Marine Sensorik Master of Science
In Kooperation mit Jade Hochschule
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Umweltwissenschaften Master of Science
3.6
67%
3.6
9
Materielle Kultur: Textil Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
18
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
26
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
15
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Microbiology/Mikrobiologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Museum und Ausstellung Master of Arts
3.9
67%
3.9
3
Musik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
11
Musik Master of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
8
Musikwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltigkeitsökonomik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
9
Neurocognitive Psychology Master of Science
4.2
86%
4.2
12
Neuroscience Master of Science
2.0
0%
2.0
2
Niederländisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
13
Niederlandistik Bachelor of Arts
In Kooperation mit Uni Bremen
2.7
0%
2.7
2
Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökonomische Bildung Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Ökumene und Religionen (Theologie) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Bachelor of Arts
4.0
98%
4.0
72
Philosophie Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Philosophie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Philosophie/Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
48
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.6
86%
3.6
7
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Physik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politik - Wirtschaft Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
5
Politik-Wirtschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
83%
4.0
8
Postgraduate Programme Renewable Energy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rehabilitationspädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Risikomanagement für Finanzdienstleister Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sachunterricht Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Slavische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts Lehramt
2.2
0%
2.2
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
97%
3.8
63
Sonderpädagogik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
13
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
25
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
56
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Sozialwissenschaften Master of Arts
2.9
25%
2.9
5
Sport Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Sport und Lebensstil Master of Arts
3.0
0%
3.0
5
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
35
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Sprachdynamik: Erwerb, Variation, Wandel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Economics and Management Master of Arts
2.8
50%
2.8
5
Technik Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Technik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Textiles Gestalten Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Umweltmodellierung Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
32
Water and Coastal Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
4
Wirtschafts- und Rechtswissenschaften Master of Arts
3.4
80%
3.4
20
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
11
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.8
0%
2.8
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
50
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
25
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
14

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Emden/Leer

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Emden/Leer.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Life Sciences Master of Engineering Infoprofil
4.1
100%
4.1
6
Management Consulting Master of Arts Infoprofil
3.4
100%
3.4
3

Studiengänge in Kooperation mit Jade Hochschule

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Jade Hochschule.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Meerestechnik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bremen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bremen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Comparative and European Law (Hanse-Law-School) Bachelor of Laws
2.7
67%
2.7
6
Language Science Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Materielle Kultur: Textil Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transnational Law Master of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1