Kooperationsstudiengang

Geographie (Bachelor)

In Kooperation mit: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1225 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen
Hinweise
  • Studienschwerpunkt Humangeographie - Bachelor of Arts
  • Studienschwerpunkt Physische Geographie - Bachelor of Science
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen
Hinweise
  • Studienschwerpunkt Humangeographie - Bachelor of Arts
  • Studienschwerpunkt Physische Geographie - Bachelor of Science
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen
Hinweise
  • Studienschwerpunkt Humangeographie - Bachelor of Arts
  • Studienschwerpunkt Physische Geographie - Bachelor of Science

Letzte Bewertungen

3.3
Fiona , 16.02.2024 - Geographie (Bachelor)
4.4
Emely , 08.11.2023 - Geographie (Bachelor)
3.4
Maja , 30.10.2023 - Geographie (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Geographie
Bachelor of Science
Uni Greifswald
Geographie Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam
Geographie
Bachelor
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

General Studies

Geographie (Bachelor)

3.3

Inhalte sind an sich interessant aber viel zu wenig Pflicht und vieeel zu viel als General Studies. Ich wollte Geographie studieren und nicht jeden erdenkbaren anderen Kram. Dadurch habe ich aber eine besseren Studiengang für mich gefunden, daher mach ich zur Zeit hauptsächlich Geowissenschaften.

Vielfältiger Studiengang

Geographie (Bachelor)

4.4

Geographie ist super, wenn man sich nicht festlegen und über die Zeit noch herausfinden möchte, in welche Richtung es gehen so. Ich habe nicht damit gerechnet so viele Nachhaltigkeitsthemen in dem Studienkontext behandeln zu können. Die Pflichtveranstaltungen sind jedoch nicht zu unterschätzen.

Geographie an der Uni in Bremen

Geographie (Bachelor)

3.4

Das Studium machst Spaß! Die Vorlesungen sind interessant und wie haben direkt im 1. Semester ein Einführungsprojekt in dem wir zu einem selbstegwählten Thema forschen können. Die O-Woche hat sehr gut geholfen sich in der uni zu orientieren. Der Studiengang ist so wie ich es mir vorgestellt habe und die Leute sehr nett. Die vielen General Studys geben eine gute Möglichkeit such über sein Fachbereich hinweg mit Inhalten zu beschäftigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise doch sehr langweiliger Unterricht

Geographie (Bachelor)

3.6

Ich studiere Geographie als Profilfach, sowie Wirtschaftswissenschaften als komplementärfach an der Uni Bremen im ersten Fachsemester. Das Studium ist abhängig vom Fach sehr interessant teilweise aber dann doch ziemlich eintönig. Das ist zweierlei zu begründen. Einerseits ist der Dozent der ein geographisches Fach unterrichtet sehr altmodisch unterwegs, von seiner Didaktik her. Andererseits sind auch so manche Unterrichtsinhalte häufig eher uninteressant oder bereits aus der Abiturs Zeit bekannt. Insgesamt macht mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023