Studiengangdetails

Das Studium "Neurocognitive Psychology" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1080 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Oldenburg (Oldenburg)

Letzte Bewertungen

4.4
Constanze , 21.02.2024 - Neurocognitive Psychology (M.Sc.)
4.3
M. , 15.02.2024 - Neurocognitive Psychology (M.Sc.)
4.0
Johanna , 03.02.2024 - Neurocognitive Psychology (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Neuro- und Verhaltenswissenschaften
Master of Science
Uni Tübingen
Angewandte Psychologie
Master of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Verhaltensphysiologie
Master of Science
Uni Graz
Mind and Brain
Master
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studiengang!

Neurocognitive Psychology (M.Sc.)

4.4

Super spannendes Studium, was gut strukturiert ist! Die Dozenten sind alle sehr lieb und hilfsbereit. Die ersten 2 Semester gibt es ein eher vorgeplanten Verlaufsplan, der einen Skills wie Vorträge halten, Statistik und Diagnostische (Grund-)Bausteine mit an die Hand gibt. Die letzten 2 Semester besetehen dann haupstächlich aus Praxisphasen (Research Project, Masterarbeit,...).

Super Studiengang

Neurocognitive Psychology (M.Sc.)

4.3

Neurocognitive Psychology in Oldenburg ist ein spannender Studiengang, der einen v.a. auf die wissenschaftliche Arbeit super vorbereitet. Es gibt viele coole, gut informierte und hilfsbereite Dozent:innen. Auch klinische Inhalte werden gelehrt. Ein großer Pluspunkt sind auch die Mitstudis, welche sich immer gegenseitig unterstützen. Den Workload, vor allem in den ersten Semestern, sollte man aber nicht unterschätzen. Das Studium in Regelstudienzeit zu schaffen ist für Viele nicht möglich.

Forschungsorientiert und vielseitig

Neurocognitive Psychology (M.Sc.)

4.0

Das Programm bietet Einblicke in die Forschung, klinische Inhalte sind aber ebenfalls integriert, sodass ein allumfassendes und vielseitiges Lernen ermöglicht wird. Die Veranstaltungen sind wohl überlegt und ermöglichen durch die kleine Gruppengröße Diskussionen und Austausch. Statistik und Programmieren spielen eine größere Rolle als in herkömmlichen Psychologie-Studiengängen. Ebenfalls sollte die englische Sprache gut beherrscht werden. Dadurch, dass alle Veranstaltungen auf Englisch abgehalten werden, wird man einerseits auf internationale Forschung vorbereitet, außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut - wenn man weiß, worauf man sich einlässt

Neurocognitive Psychology (M.Sc.)

3.8

Vorneweg etwas zu meiner persönlichen Situation/Kontext: Da ich nicht klassisch Psychologie im Bachelor studiert habe, war es für mich eine Glückssache, in Oldenburg angenommen zu werden. Mit dem Curriculum hatte ich mich zuvor beschäftigt und es für passend empfunden, auch die explizite Ausrichtung als "Research Master" sagte mir zu. Ich schloss von Anfang an eine Laufbahn als Psychotherapeut aus. Im Studium bekomme ich finanziell Unterstützung meiner Eltern, das prägt mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023