Studiengangdetails
Das Studium "Pädagogik" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1115 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.
Studienmodelle
Hauptfach, Nebenfach, Erst- oder Zweitfach
Das Fach Pädagogik kann nur mit einem außerschulischen Berufsziel studiert werden.
Es macht Spaß und man entwickelt sich selbst stark
Die KommilitonInnen sind mega lieb, die DozentInnen sind aufgeschlossen und gehen auf die Studierenden ein. Bisher habe ich überwiegend positive Erfahrungen innerhalb des Studiums machen dürfen und gehe dadurch generell gerne in die Uni. Man lernt viel Theorie.
Tolles Fach!
Sehr interessantes und facettenreiches Studium! Großer Anteil an Forschungsthemen und der Möglichkeit aktiv Veranstaltung mitzugestalten! Literatur wird ausreichend zur Verfügung gestellt, sowohl in der bib als auch online von zuhause aus. Dozent*innen sind offen für Fragen und helfen entsprechend gerne !
Angenehmes Lernen
Tolle Dozenten, die sehr verständnisvoll sind.
Es besteht die Möglichkeit, Studieninhalte nach Interessen zu gestalten, vor allem durch die verschiedenen Fachrichtungen und Wahlpflichtfächer.
Auch die Qualität der Lehre ist gut, es ist nur sehr forschungsorientiert.
Gute Basic Inhalte
Gute Basic Inhalte. Erwähnenswert ist jedoch das die Uni einen großen Fokus auf Lehramt hat. Das bedeutet, zu mindestens aus meiner Sicht, dass einige Lehrveranstaltungen zu kurz bezogen auf „Pädagogik“ kommen insbesondere der Professionallisierungsbereich ist etwas karg. Viele Veranstaltungen finden momentan nicht mehr statt wegen Dozentenmangel.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter