Denken wie ein Mensch!

Pädagogik

Wer schwänzt potentiell die Schule?
Dies war das Thema einer Forschung die mir unglaublich viel Spaß gemacht hat, denn meiner Erfahrung nach verändert das Forschen in der Pädagogik auch das eigene Denkmuster. Ich kann nun das Verhalten von vielen Menschen besser nachvollziehen und bis in ihre Kindheit nachverfolgen.
Dazu tragen auch die sehr netten und kompetenten Dozenten bei, die mir die Angst vor Prüfungen genommen haben, und die schöne, kleine Stadt Oldenburg in der es kein besseres Lernklima geben könnte.

Tolles Studium

Pädagogik

Vergleichsweise einfaches, praktisches Studium. Der Praktikumsteil ist mit 360 Stunden zwar ziemlich groß, bietet jedoch gute Einblicke in die Arbeit als Pädagoge. Des Weiteren besteht keine Anwesenheitspfkicht, wodurch man sein Leben flexibel planen kann.

Tolle Uni mit engagierten Dozenten

Pädagogik

Das Pädagogilstudium an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg ist meines Erachtens gut, es gibt viele sehr renommierte Dozenten für den Fachbereich an der Uni. Aus meiner Sicht sind die Dozenten und ihre Seminare/Vorlesungen meist richtig gut(in den meisten Fällen) oder mit einigen wenigen Ausnahmen garnicht gut. Trotzdem ist das Verhältnis zu den Studierenden sehr gut, auch weil die Uni so klein ist. Einen statistischen Schwerpunkt im Bachelor gibt es allerdings, was mir persönlich nicht unbedingt gefällt. Das ist an vielen anderen Unis anders.

Super Studium, praxisnah

Pädagogik

Das Pädagogik Studium ist sehr angenehm für Leute die arbeiteb müssen, da es keine Pflichtveranstaltungen gibt. Ausserdem kann man sich ab dem 2. Semester aussuchen was für einw Prüfungsleistung man machen möchte, also z.b Referat mündliche Prüfung, hausarbeit... Klausuren wurden bis jetzt gar keine geschrieben.
Es gibt ein pflichtpraktikum von 360 stunden, kann man sich aber anrechnen lassen wenn man eine Erzieherausbildung hat oder nachweisen kann in einer pödagogischen Einrichtung gearbeitet zu haben.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.