Uni Bielefeld

Universität Bielefeld

uni-bielefeld.de

Profil der Universität

Die Universität Bielefeld wurde 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Heute umfasst sie 13 Fakultäten, die ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur-, Sozial- und Technikwissenschaften abdecken. Mit etwa 24.000 Studierenden, rund 2.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter ca. 1.380 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, gehört sie zu den mittelgroßen Universitäten in Deutschland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
24.875 Studierende
Professoren
283 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1969

Zufriedene Studierende

3.8
Christiane , 08.02.2019 - Anglistik: British and American Studies Lehramt
4.2
Mascha , 08.02.2019 - Rechtswissenschaft
4.0
Veronika , 07.02.2019 - Französisch
4.0
Veronika , 07.02.2019 - Anglistik: British and American Studies
4.3
Ina , 07.02.2019 - Biologie

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.9
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
58%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 12%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 29%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
93%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 93%
  • Viel Lauferei 6%
  • Schlecht 1%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
58%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 30%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Das Universitätsorchester führt die Oper „La Traviata“ von Giuseppe Verdi im Audimax auf.
Quelle: Uni Bielefeld 2018

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Benedikt , 13.02.2019 - Rechtswissenschaft
3.8
Christiane , 08.02.2019 - Anglistik: British and American Studies Lehramt
4.2
Mascha , 08.02.2019 - Rechtswissenschaft
4.0
Veronika , 07.02.2019 - Französisch
4.0
Veronika , 07.02.2019 - Anglistik: British and American Studies
4.3
Ina , 07.02.2019 - Biologie
4.3
Mareile , 06.02.2019 - Biologie
4.0
Janice , 06.02.2019 - Informatik
4.7
Janice , 06.02.2019 - Mathematik
3.8
Sina , 06.02.2019 - Molecular Cell Biology
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Uni Bielefeld
+49 (0)521 / 106-3017

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Bielefeld
Universität Bielefeld

1955 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Viel Pro und viel Contra

Rechtswissenschaft

3.3

Lobend erwähnen kann ich zuerst viele Professoren und Dozenten. Es gibt ein gutes Angebot an Sprechzeiten und bei vielen Dozenten merkt man, dass sie die Belange der Studierenden wirklich interessiert. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den vorlesungsbegleitenden Tutorien im Grundstudium gemacht. Ganz besonders positiv sticht auch die Universitätsbibliothek, gerade im Bereich der Rechtswissenschaften hervor.
Negativ fallen vor allen Dingen die teilweise mangelhafte Gebäudeausstattung im H...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester

Anglistik: British and American Studies Lehramt

3.8

Ein Auslandssemester ist für den Abschluss zwingend notwendig. Persönlich finde ich, dass preisgünstige Vermittlungsvorschläge von der Uni selbst kaum bereitgestellt werden.

Die Lehrveranstaltungen sind adäquat. Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet und investieren gerne Zeit in die Korrektur von Freiwilligen Ausarbeitungen.

Zufrieden!

Rechtswissenschaft

4.2

Ich bin sehr zufrieden mit der Universität Bielefeld.
Es gibt viele Plärze und Seminare.
Die Dozenten wirken auf mich sehr kompetent. Der Studienverlauf ist nur mittelmäßig durchdacht, aber machbar.
Die Lehrmittel sind nicht modern, aber die alte Schule gefällt uns ja allen gut.

Für Literaturbegeisterte

Französisch

4.0

Das Studium selbst ist gut, die Inhalte insgesamt interessant, sehr literaturlastig. Manchmal geht es etwas zu schnell, aber alles in allem ist das Studium gut zu schaffen.
Die Studienberatung und Organisation wären die einzigen Schwachpunkte, die ich nennen könnte. Mir wurden mehrere Kurse, die eigentlich für das 3. Semester gedacht waren, schon im 1. empfohlen. Das führte dazu, dass ich genau diese Kurse nachher wiederholen musste. Außerdem sind die Räume meistens zu klein für die Anzahl an eingeschriebenen Studenten.

Für Literaturbegeisterte

Anglistik: British and American Studies

4.0

Das Studium selbst ist gut, die Inhalte insgesamt interessant, sehr literaturlastig. Manchmal geht es etwas zu schnell, aber alles in allem ist das Studium gut zu schaffen.
Die Studienberatung und Organisation wären die einzigen Schwachpunkte, die ich nennen könnte. Mir wurden mehrere Kurse, die eigentlich für das 3. Semester gedacht waren, schon im 1. empfohlen. Das führte dazu, dass ich genau diese Kurse nachher wiederholen musste. Außerdem sind die Räume meistens zu klein für die Anzahl an eingeschriebenen Studenten.

Gute Dozenten mit viel Leidenschaft

Biologie

4.3

Der Inhalt in den Vorlesungen ist gut vernetzt mit den praktischen Seminaren.
Bei jeder Gelegenheit werden Beispiele aus der Praxis vorgestellt, Experimente zur Veranschaulichung in der Vorlesung durchgeführt.
Man merkt, dass die Dozenten bei der Sache sind und auch Fragen der Studierenden werden immer ernstgenommen.

Viele interessante Vorgänge und Versuche erlernt

Biologie

4.3

Der Studiengang ist super interessant aufgebaut mit vielen spannenden Versuchen, die die Vorlesungen unterstützen.
Es macht mega viel Spaß und die Dozent halten super Vorträge mit gut strukturierten Folien, mit denen man später auch gut zuhause lernen kann.

Kann es nur empfehlen :)

Der Anfang der Informatik

Informatik

4.0

Ich habe dieses Semester mit der Einführungsveranstaltung für Informatik begonnen: Algorithmen und Datenstrukturen.
Es ist das übliche Modul, womit man beginnt. Ich habe nur etwas "geschummelt" und vorher schon was anderes gemacht um zu wissen, ob Informatik was für mich ist.
Wenn man Informatik studiert, muss man sich vor allem eins bewusst sein: wenn Informatik nicht dein Hauptfach ist, dann wirst du im ersten Semester zwei Hauptfächer haben, vorausgesetzt du gestaltest deinen St...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der nächste Teil der Mathematik

Mathematik

4.7

Nun bin ich also dabei, meine zwei zweiteiligen Module zu beenden und damit das komplette. Und was soll man sagen? Es ist immer noch viel Arbeit auch wenn es sehr interessant ist.
In Analysis trifft man Themen aus der Schule wieder oder besser gesagt man trifft sie, erkennt das sie oberflächlich sind und sagt sich: okay... Ich kann weiter was mit Ihnen machen, nur nutzen tut mir das eher weniger.
Ich möchte jetzt nicht damit sagen, dass es überhaupt nichts mehr mit Schulmathematik zu tun hat, aber man beweist fast nur noch und lernt auswendig.

Und dann noch Lineare Algebra.
1. Semester: mit den Dingen kann man gut rechnen
2. Semester: Beweise und oh guck mal, hier könntet ihr etwas rechnen.

Aber so ist eben ein Mathematikstudium. Nicht wie in der Schule, dass man mit ausprobieren etwas beweisen kann. In der Uni werden formale Beweise verlangt.
Aber das sollte niemanden davon abschrecken, Mathematik zu studieren. Es ist viel Arbeit aber es lohnt sich.

Man muss durchgehend am Ball bleiben

Molecular Cell Biology

3.8

Klausuren direkt nach den Praktika-Blöcken. Was einerseits sehr gut ist,da man im Thema drin ist. anderseits führt es dazu dass man durchgehend am Lernen ist. Dafür ist der Master aber absehbar. Also durchpowern! Die Lehrinhalte sind sehr auf Pflanzen spezialisiert,was in Bielefeld aber nicht verwunderlich ist. Dafür hat man dann das 3 und 4 Semester um sich in die Themen einzuarbeiten,die einen Interessieren, da dort die Forschungsmodule mit anschließender Masterarbeit folgen.

Willkürliche Bewertung

Rechtswissenschaft

3.3

Die Bewertung der klausuren erfolgt willkürlich. Bestehen oder durchfallen ist stark vom Korrektor abhängig. Leider werden die Klausuren auch nicht nachkontrolliert. In so einem Fall ist auch eine Remonstration aussichtslos.
Liegt mE auch damit zusammen, dass wir keine Drittversuche haben, man kann so oft neu schreiben wie man möchte.

Kognitive Informatik

Kognitive Informatik

4.0

Toller Studiengang mit interessanten Modulen, wie: Kognitionspsychologie, Algorithmen und Datenstrukturen, Neuro- und Verhaltensbiologie...
Bielefeld ist ein schöne Stadt, mit vielen Parks. Die neue Bib im X-Gebäude ist wirklich schön und so sieht hoffentlich auch der Rest aus wenn die Uni fertig renoviert ist.

Die schlimmbesten Jahre meines Lebens

Psychologie

3.7

Die Studienverlaufsplanung an sich ist gut durchdacht und da man sich nicht zwingend daran halten muss, kann man seinen Stundenplan auch individualisieren.
Thematisch nicht immer mein Ding und besonders in den Einführungsveranstaltungen gab es viele Wiederholungen, was auf Dauer langweilig wird. Allerdings sind die Dozenten immer darauf bedacht zu helfen und auch die Studierenden sind immer hilfsbereit!
Organisatuonstechnisch nur manchmal leider mit dem BER vergleichbar...

Studieninhalte bereiten nicht auf die Realität vor

Evangelische Theologie Lehramt

2.0

Das Studium war in Ordnung. Die meisten Dozenten sind auch sehr wohlwollend, bis auf eine Ausnahme. Leider bereiten die Studieninhalte nicht auf die unmittelbare Umsetzung im Unterricht (Realität) vor. Was aber beim Studiengang Lehramt für die Grundschule in jedem Fach der Fall ist. Grundschullehrer werden jedoch dringend gesucht, weshalb ich jedem nur raten kann, das Studium dennoch auf sich zu nehmen. Die Einstellungschancen sind sehr hoch!!

Gemütliche familiäre Uni

Rechtswissenschaft

4.2

Ich studiere schon seit einigen Semestern an der Uni Bielefeld. Die Uni gleicht einem Mini Flughafen, jedoch sehr gut aufgeteilt und sämtliche Räume sind schnell zu finden. Eine Dönerbude und ein Schwimmbecken befinden sich am Hauptdurchgang, was die Uni schon wie ich finde interessant macht. Die Studierenden sind weitgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Grundsätzlich finde ich, dass die Studenten an der Uni Bielefeld vergleichsweise mit anderen Studierenden an deren Universitäten sehr offen sind. Die Lernräume sind gross, praktisch und bequem. Das Mensa Menü ist auch sehr vielfältig. Die meisten Professoren sind sehr kommunikativ und nett. Lediglich finde ich (persönliche Meinung), dass mehr auf die Aktualität der Bücher geachtet werden muss in den Bibliotheken. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und fühle mich hier wohl.

Besser vorbereitet als erwartet

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik Lehramt

3.3

Ich schließe in einer Woche mein Praxissemester ab und habe viel Lob von meiner Praktikumsschule bekommen. Wir Studierenden wäre sehr viel besser vorbereitet, als die Schule erwartet hätte. Aus diesem Grund durfte ich bereits große Einheiten selbstständig durchführen und bei wichtigen Entscheidungen mithelfen.
Natürlich benötigen die Vorbereitungen für den Unterricht viel Zeit, aber durch das Studium fühle ich mich relativ gut vorbereitet und habe viele Ideen und wichtige Informationen be...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht berufsbildend

British and American Studies

3.7

Leider bereitet der Studiengang lediglich auf eine akademische Karriere vor. Die Inhalte sind realitätsfern und eingeschränkt. Man lernt nichts, was man später im Beruf anwenden kann und muss zahlreiche Zusatzprogramme absolvieren. Allerdings sind die Dozenten sehr lieb und offen.

Grundsätzlich positiv

Rechtswissenschaft

3.8

Grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen mit dem Jura-Studium an der Uni Bielefeld gemacht. Manchmal fällt auf, dass das Hauptgebäude nicht nur in seiner Optik und Beschaffenheit alt wirkt, sondern auch die sich darin befindende Ausstattung (Beamer, Smartboards, usw.). Das X Gebäude ist in dem Zusammenhang deutlich besser aufgestellt.

Sehr theoretisch

Klinische Linguistik

3.7

Bisher sehr theoretisch, durch Praktika wird es methodischer. Möglicher Austausch und Einführumg mit Kommilitonen aus dem höheren Semester erleichtert den Weg und klärt zunehmende Fragen. Des Weiteren kann man mit dem OnlinePortal der Universität sehr leicht umgehen.

Schwieriger aber interessanter Studiengang

Bioinformatik und Genomforschung

4.3

Das Studium enthält mehr Informatik als man zunächst vermutet, was allerdings bei der immer mehr voranschreitenden Technik nicht falsch ist. Die Lehrveranstaltungen sind rechts anspruchsvoll aber mit einigem lernen alle machbar. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und es bauen viele Module aufeinander auf. Im individuelle Teil kann man gut seinen eigenen Schwerpunkt setzten (wenn man sich z.B. mehr für die Biologischen Aspekte interessiert).

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 718
  • 1032
  • 166
  • 12

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1955 Bewertungen fließen 1336 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anglistik: British and American Studies Bachelor of Arts Lehramt
3.9
93%
3.9
38
Anglistik: British and American Studies Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
37
Anglistik: British and American Studies Master of Education Lehramt
3.3
86%
3.3
10
Ästhetische Bildung Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Behaviour: From Neural Mechanisms to Evolution Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.6
98%
3.6
100
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
20
Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.4
94%
3.4
17
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Bachelor of Arts Lehramt
3.5
98%
3.5
76
Biochemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
13
Biochemie Master of Science
4.3
75%
4.3
6
Bioinformatik und Genomforschung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
16
Bioinformatik und Genomforschung Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
89%
3.7
38
Biologie Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
31
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
14
BioMechatronik Master of Science
In Kooperation mit FH Bielefeld
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biophysik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
British and American Studies Master of Arts
3.7
0%
3.7
1
Chemie Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
15
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Bachelor of Arts
3.6
76%
3.6
26
Deutsch als Fremdsprache und Germanistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
7
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
97
Erziehungswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
22
Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.8
80%
3.8
15
Ethik Bachelor
4.5
100%
4.5
1
Evangelische Theologie Bachelor
3.9
100%
3.9
2
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
12
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Französisch Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Fundamental and Applied Ecology Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Gender Studies Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Genome Based Systems Biology Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
38
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
72%
3.6
25
Germanistik Master of Education Lehramt
3.6
79%
3.6
15
Geschichte und Kultur Lateinamerikas Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
21
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
11
Geschichtswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Geschichtswissenschaft Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Health Administration Master
3.5
33%
3.5
3
Health Communication Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
91
History, Economics and Philosophy of Science Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Intelligente Systeme Master of Science
3.2
100%
3.2
2
Intelligenz und Bewegung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
InterAmerikanische Studien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Interdisziplinäre Medienwissenschaften Master
3.9
94%
3.9
24
Klinische Linguistik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
22
Klinische Linguistik Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Kognitive Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
13
Kunst und Musik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Kunst und Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
3
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
39
Linguistik der romanischen Sprachen Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Linguistik: Kommunikation, Kognition und Sprachtechnologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Literaturwissenschaft Bachelor
3.9
78%
3.9
9
Literaturwissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
5
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.5
79%
3.5
20
Mathematik Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
8
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
86%
3.6
9
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
16
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Mathematische und Theoretische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medieninformatik und Gestaltung Bachelor
3.5
0%
3.5
1
Molecular Cell Biology Master of Science
4.3
100%
4.3
7
Molekularbiologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
12
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
9
Molekulare Biotechnologie Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Musik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Informatik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Naturwissenschaftliche Informatik Master of Science
2.7
100%
2.7
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
8
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Philosophie des Geistes Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
6
Physik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Politikwissenschaft Bachelor
3.9
96%
3.9
29
Politische Kommunikation Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Psychologie Bachelor of Science
4.0
95%
4.0
57
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
39
Public Health Master of Science
3.7
93%
3.7
20
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht und Management Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
9
Rechtswissenschaft Bachelor
3.7
89%
3.7
9
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
89%
3.7
335
Sachunterricht Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
12
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
34
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
104
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
8
Spanisch Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
33
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
16
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Sportwissenschaft - Organisationsentwicklung und Management Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
9
Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistische Wissenschaften Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Supervision und Beratung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Texttechnologie und Computerlinguistik Bachelor
4.0
100%
4.0
4
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
10
Unterrichtsfach Pädagogik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Unterrichtsfach Pädagogik Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
15
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.6
79%
3.6
70
Wirtschaftswissenschaften Master of Science
3.6
83%
3.6
6
Wissenschaftsphilosophie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Workplace Health Management Master
5.0
100%
5.0
1