Uni Bielefeld

Universität Bielefeld

Universitätsprofil

Die Universität Bielefeld wurde 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Heute umfasst sie 13 Fakultäten, die ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur-, Sozial- und Technikwissenschaften abdecken. Mit etwa 24.000 Studierenden, rund 2.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter ca. 1.380 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, gehört sie zu den mittelgroßen Universitäten in Deutschland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
125 Studiengänge
Studenten
24.875 Studierende
Professoren
283 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1969

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Annika , 22.01.2020 - Health Communication
5.0
Elena , 15.01.2020 - Anglistik: British and American Studies Lehramt
5.0
Elena , 15.01.2020 - Mathematische Grundbildung Lehramt
3.4
Saskia , 15.01.2020 - Erziehungswissenschaft
2.7
Aileen , 11.01.2020 - Sportwissenschaft Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.9
94% Weiterempfehlung
2
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

58% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 32%
92% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 8%
  • Schlecht 0%
61% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 61%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bielefeld
    Universitätsstraße 25
    33615 Bielefeld

2299 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 115

Vielseitig

Health Communication

3.8

In dem Studiengang Health Communication lernt man etwas aus vielen Fachbereichen, wie z.B. Umwelt und Gesundheit, Gesundheitspolitik oder Demografie. Wenn man nich nicht genau weiß, was man später machen möchte, ist es schwierig sich zu spezialisieren und zu entscheiden. Daher sind Praktika in diesen Studiengang ziemlich wichtig. Dennoch sind die Studieninhalte sehr interessant und der Arbeitsmarkt der Gesundheitskommunikation ist stetig am wachsen.

Englisch in Bielefeld zu studieren ist toll

Anglistik: British and American Studies Lehramt

5.0

Das Studium im Master des 9. Semesters Anglistik In Englisch lässt keine Wünsche offen. Die Dozenten sind nett, sympathisch und kompetent und durch unterschiedliche Schwerpunkte lernt man auch viele verschiedene Dozenten kenne. Durch die Aufhebung des Eignungstests ist es in den Anfangskursen jetzt voller, aber das ändert sich auch schnell.

Für Mathe ist Bielefeld super

Mathematische Grundbildung Lehramt

5.0

Ich studiere im 9. Semester Grundschullehramt Mit Mathe im Master und bin einfach nur zufrieden.
Obwohl die Uni nicht schön aussieht und auch in einigen Bereichen nicht gut ausgestattet ist, ist es eine absolute Empfehlung für den mathischen Bereich. Die Seminare sind toll, die Dozenten wissen wovon sie reden und das Klima ist toll.

Top Inhalte, Organisation manchmal etwas wirr

Erziehungswissenschaft

3.4

Die Inhalte sind das, was man sich von Erziehungswissenschaft erhofft. Man hat verschiedene Schwerpunkte, in denen man unterschiedliche Kurse wählen kann, zb soziale Arbeit und Beratung, Migrationspädagogik, Erwachsenenbildung usw.
Die Kurse bei sozialer Arbeit und Beratung sind inhaltlich größtenteils sehr interessant und auch wichtig, leider sind ein Großteil der Seminare auf Referate aufgebaut, wovon ich nicht immer der größte Fan bin.
Die zu erbringenden Leistungen sind fair und angemessen, die Unterstützung der Lehrpersonen ist auf jeden Fall gegeben und dir Kommunikation ist zu 90 % unproblematisch. Es gibt halt immer den ein oder anderen Dozenten, der schwer zu fassen ist.
Ich bin sehr zufrieden und kann den Master Erziehungswissenschaft fachwissenschaftlich in Bielefeld nur empfehlen!

Praxiserfahrung

Sportwissenschaft Lehramt

2.7

Praxisnah allerdings eher einfach gestrickt.
Anspruchslos ist vielleicht übertrieben, aber
Alles eher auf einem leichten Niveau.
Der fachliche Anspruch könnte auf einem höheren Niveau geschehen, um sich als Fachkraft und Bewich Sport ausgebildet zu fühlen.

Hartes Brot, aber es lohnt sich!

Biologie Lehramt

3.5

Das Selbststudium nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, wenn eine gute Abschlussnote angepeilt wird. Die Themengebiete werden sehr vielseitig und umfangreich angeboten. Für jeden sollte also eine spannende Thematik dabei sein. Das birgt jedoch auch die Gefahr, dass viele Inhalte uninteressant wirken können und die Motivation für die Klausuren zu lernen sinkt. Im Vergleich zu anderen Studiengängen wird tendenziell viel zu Hause aufgearbeitet, da die Klausuren sehr thematisch sind und viel als Grundwi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport ist nicht gleich Mord!

Sportwissenschaft Lehramt

3.2

Vor dem Sportstudium habe ich mich ausreichend auf mein Studium vorbereitet und versucht in alle Sportbereiche reinzuschnuppern und mir ein Grundrepertoire anzulegen. Das Studium deckt alle Instanzen ab und es gibt ein zahlreiches und vielfältiges Studienangebot. Ich dachte, man müsse in jedem Bereich ein Profi sein, um das Studium zu bestehen. Allerdings sind es mehr oder weniger Grundvoraussetzungen, die man beherrschen muss, alles andere lernt man während und außerhalb des Studiums. Es macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Studiengang mit Zukunft

Public Health

3.8

Der Master Studiengang an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften bereitet einen sehr gut auf eine wissenschaftliche Karriere vor. Die verschiedensten Methoden werden gelehrt. Nach einem allgemeinem Grundlagen Semester, können die Studierende im zweiten und dritten Semester ihre eigne Schwerpunkte wählen. Die Lehrveranstaltungen haben ihren Leistungsanspruch, aber es ist schaffbar. Die Plätze in den Seminaren sind ausreichend, es ist auch ein eher kleiner Studiengang (mit 80 Studierende je Jahrgang). Es muss beachtet werden, dass viel Gruppenarbeit gibt und auch einige Prüfungsleistungen als Gruppenarbeit abzulegen sind.

Leider überfüllt

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Lehramt

3.0

Man kommt schwer in Seminare rein, da es mehr Studenten als Plätze in Seminaren gibt. Oft sind die Räume zu klein bzw. Zu wenig Tische und Stühle für die Anzahl der Teilnehmer. Inhalte oft nicht anwendungsrelevant und sehr wiederholend.
Dozenten sind sehr freundlich und es gibt viele unterstützende Angebote für Studenten

Ab 3. Semester spezifischer

Anglistik: British and American Studies Lehramt

3.7

Die ersten zwei Semester studieren alle Englisch Studenten zusammen egal ob Lehramt an verschiedenen Schulen oder Fachwissenschaftlich. Lehrämter werden für die Kurse vorgezogen leider bekommt man oft trotzdem keinen Platz. Ab dem dritten Semester wird es spezifischer und damit interessanter.

Germanistik erfordert viel Disziplin

Germanistik Lehramt

5.0

Diese Fachrichtung ist wesentlich zeitintensiver als Sozialwissenschaften. Man muss der deutschen Sprache zu 100% mächtig sein, ansonsten wird das nichts.
Die Dozenten sind äußerst kompetent und zuvorkommend und sind bemüht jeden mitzunehmen und klären Fragen binnen kürzester Zeit (auch per E-Mail.)

Der interessanteste Studiengang

Sozialwissenschaften Lehramt

4.8

Es gibt immer genügend Seminare, so dass nie der Fall eintritt, dass man einen Kurs nicht belegen kann. Zumindest nicht in den Pflichtkursen. Es gibt mindestens so viele Sitzplätze, wie dies aus der Teilnehmerliste hervorgeht.
Die Lehrveranstaltungen sind immens lehrreich. Aufgrund der Aufgaben in den Seminaren, kann man durch die eigenständige Recherche und Ausarbeitung kleinerer Projekte sein Wissen vertiefen.

Schule und Inklusion

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Lehramt

3.8

Die meisten Veranstaltungen im Bereich Bildungswissenschaften +isp bereiten auf Probleme und Herausforderungen im späteren Alltag vor. Allerdings gibt es vor allem im Bachelor 2-3 Seminare, die frei wählbar sind, die ich für nicht sehr hilfreich empfinde... bspw. ein Seminar mit dem schwerpunktlichen Inhalt Tv-Serien.

Lehramtsstudium

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik Lehramt

3.7

Mathe fachlich wird viel zu viel verlangt.
Ansonsten viele gute Seminare, welche später genutzt werden können. Praxissemester, Praktika schaffen einen guten Einblick in das Berufsfeld.
Seminare bekommt man leider nicht nach Interesse sondern nach Zeiten und oft bekommt man nicht die gewünschten Seminare.

Unterschätzt

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Lehramt

4.2

Gleich im ersten Semester habe ich gemerkt, dass der Lehrerberuf völlig unterschätzt ist und dass viel mehr dazu gehört, als man zunächst meint. Man muss den Unterricht vor- und nachbereiten, auch in den Ferien. Differenzierung ist ein wichtiges Thema, vor allem im Hinblick auf Inklusion. Dort stehen Lehrer vor vielen Dilemmas: soll ein Kind spezielle Förderung / an sein Niveau angepasste Aufgaben bekommen und somit womöglich von den Mitschülern als anders wahrgenommen und ausgegrenzt werden oder soll es genauso wie die anderen unterrichtet werden, aber stattdessen Schwierigkeiten haben, dem Unterricht zu folgen?
Wofür auch immer man sich entscheidet, man kann es niemals allem recht machen.

Interessant

Anglistik: British and American Studies

4.2

Der Anglistik Studiengang hat einen sinnvollen Aufbau. Zunächst werden die Studierenden in den vier ersten Veranstaltungen des ersten Moduls an die Grundlagen der Sprache sowie auch der an der Universität benötigten Fähigkeiten herangeführt. Da ich Anglistik für die Grundschule studiere folgen dann didaktische Veranstaltungen, die sehr nah an dem orientiert sind, was später in der Praxis gefordert wird.

Aufwendiges Studium mit viel Praxisanteil

Genome Based Systems Biology

4.2

Der Studiengang hat mir bisher viele neue Inhalte vermittelt und ist vor allem durch den hohen Praxisanteil gekennzeichnet (12 Wochen pro Semester). Dadurch verbringt man viel Zeit im Labor. Die Praktika sind jedoch alle Pflicht, weshalb man sehr viel Zeit in der Uni verbringt und es vor allem in der Prüfungszeit sehr stressig wird. Für einen Nebenjob bleibt keine Zeit und man muss sehr organisiert und diszipliniert sein. Neben biologischen Aspekten lernt man auch viel im Bereich Mathematik und Bioinformatik.

Für Geschichtsliebhaber

Geschichtswissenschaft Lehramt

4.3

Sei bereit viel Fachliteratur zu lesen, Quellen zu analysieren und zu interpretieren!
Du wirst bei bei den alten Griechen anfangen, gehst zu den Römern, ins Mittelalter, in die Neuzeit bis ihn ins späte 20 Jahrhundert.
Auch wenn das Studium mit viel Arbeit daher geht, ist es ein sehr interessantes Studium.

Freunde kannst du haben, als Jurist bist du allein

Rechtswissenschaft

3.5

Ich habe zusätzlich ein paar Semester Wirtschaftswissenschaften studiert und da wurde mir klar, wie man im Jurastudium darauf geprägt wird, alles alleine zu machen und in einem Wettkampf zu den anderen Studenten zu stehen. Bei Wirtschaftswissenschaften ist öfters Teamarbeit gefragt, was natürlich ein enormer Unterschied ist. Auf der einen Seite, ist es gut, dass man lernt Argumente und Entscheidungen alleine auszuarbeiten. Jedoch ist es im Studium, um die Masse des Stoffes erfassen, nachvollzieh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Zeitaufwand!

Rechtswissenschaft

3.3

Die Inhalte interessieren mich sehr. Es ist allerdings ein sehr umfangreicher Studiengangang mit einer Menge an Stoff. Dazu benötigt es viel an Selbstdisziplin und Aufwand. Einiges an Freizeit geht verloren. Aber es lohnt sich! Schade ist, dass viele ein Konkurrenzgefühl entwickeln und sich gegenseitig Druck aufgebaut wird. Aber man kann es auch positiv sehen, da man so noch ein wenig mehr zum Lernen gedrängt wird.

Verteilung der Bewertungen

  • 31
  • 837
  • 1226
  • 191
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2299 Bewertungen fließen 1243 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anglistik: British and American Studies Bachelor of Arts Lehramt
3.9
94%
3.9
49
Anglistik: British and American Studies Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
41
Anglistik: British and American Studies Master of Education Lehramt
3.6
91%
3.6
14
Ästhetische Bildung Bachelor
4.0
100%
4.0
1
Behaviour: From Neural Mechanisms to Evolution Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
98%
3.5
112
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.6
94%
3.6
24
Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.5
96%
3.5
26
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Bachelor of Arts Lehramt
3.7
97%
3.7
90
Biochemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
13
Biochemie Master of Science
4.5
100%
4.5
6
Bioinformatik und Genomforschung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
19
Bioinformatik und Genomforschung Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
86%
3.7
42
Biologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
35
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
19
BioMechatronik Master of Science
In Kooperation mit FH Bielefeld
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biophysik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
British and American Studies Master of Arts
3.7
0%
3.7
1
Chemie Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
17
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Data Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Bachelor of Arts
3.6
76%
3.6
31
Deutsch als Fremdsprache und Germanistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
7
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
110
Erziehungswissenschaft Master of Arts
4.0
92%
4.0
27
Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
16
Ethik Bachelor
4.5
100%
4.5
1
Evangelische Theologie Bachelor
3.8
100%
3.8
3
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
13
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
5
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Französisch Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Fundamental and Applied Ecology Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Gender Studies Master of Arts
3.9
67%
3.9
4
Genome Based Systems Biology Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
44
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
76%
3.5
30
Germanistik Master of Education Lehramt
3.5
87%
3.5
18
Geschichte und Kultur Lateinamerikas Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
56%
3.4
23
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
83%
3.7
14
Geschichtswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Geschichtswissenschaft Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Health Administration Master
3.7
50%
3.7
3
Health Communication Bachelor of Science
3.7
79%
3.7
106
History, Economics and Philosophy of Science Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Informatik Bachelor of Science
4.0
80%
4.0
5
Intelligente Systeme Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Intelligenz und Bewegung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
InterAmerican Studies / Estudios InterAmericanos Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Interdisziplinäre Biomedizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Medienwissenschaften Master
3.8
94%
3.8
26
Klinische Linguistik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
25
Klinische Linguistik Master of Science
3.6
100%
3.6
6
Kognitive Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
15
Kunst und Musik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Kunst und Musik Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Master of Education Lehramt
4.8
100%
4.8
3
Linguistik Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
41
Linguistik der romanischen Sprachen Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Linguistik: Kommunikation, Kognition und Sprachtechnologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Literaturwissenschaft Bachelor
4.0
80%
4.0
10
Literaturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
80%
3.6
22
Mathematik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
86%
3.7
10
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science Lehramt
3.6
90%
3.6
18
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Mathematische und Theoretische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Cell Biology Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Molekularbiologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
15
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
11
Molekulare Biotechnologie Master of Science
4.2
100%
4.2
5
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Informatik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Naturwissenschaftliche Informatik Master of Science
2.7
100%
2.7
1
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
9
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
8
Philosophie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Philosophie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Philosophie des Geistes Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
6
Physik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Politikwissenschaft Bachelor
3.8
95%
3.8
32
Psychologie Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
75
Psychologie Master of Science
4.0
90%
4.0
47
Public Health Master of Science
3.8
92%
3.8
22
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht und Management Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
9
Rechtswissenschaft Bachelor
3.8
93%
3.8
14
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
85%
3.7
387
Sachunterricht Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
12
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
2
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
37
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
10
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
124
Soziologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
11
Spanisch Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
2
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
41
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
22
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Sportwissenschaft - Organisationsentwicklung und Management Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
12
Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistische Wissenschaften Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Texttechnologie und Computerlinguistik Bachelor
4.1
100%
4.1
4
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
13
Unterrichtsfach Pädagogik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Unterrichtsfach Pädagogik Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
70%
3.4
19
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.7
81%
3.7
85
Wirtschaftswissenschaften Master of Science
3.4
100%
3.4
8
Wissenschaftsphilosophie Bachelor
4.2
100%
4.2
1