Uni Bielefeld

Universität Bielefeld

uni-bielefeld.de

Profil der Universität

Die Universität Bielefeld wurde 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Heute umfasst sie 13 Fakultäten, die ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur-, Sozial- und Technikwissenschaften abdecken. Mit etwa 24.000 Studierenden, rund 2.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter ca. 1.380 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, gehört sie zu den mittelgroßen Universitäten in Deutschland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
126 Studiengänge
Studenten
24.875 Studierende
Professoren
283 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1969

Zufriedene Studierende

4.7
Yildiz , 10.05.2019 - Bildungswissenschaften Lehramt
4.2
Lia , 10.05.2019 - Bildungswissenschaften Lehramt
4.2
Dustin , 08.05.2019 - Wissenschaftsphilosophie
4.0
Anni , 05.05.2019 - Molekularbiologie
3.8
Isabell , 22.04.2019 - Germanistik Lehramt

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
60%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 60%
  • Nicht vorhanden 29%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
92%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 8%
  • Schlecht 1%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
59%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 29%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Oberbürgermeister Pit Clausen begrüßt die neuen Studierenden.
Quelle: Uni Bielefeld 2018

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Mona , 13.05.2019 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Lehramt
4.7
Yildiz , 10.05.2019 - Bildungswissenschaften Lehramt
4.2
Lia , 10.05.2019 - Bildungswissenschaften Lehramt
3.7
Serafina Meli , 09.05.2019 - Rechtswissenschaft
4.2
Dustin , 08.05.2019 - Wissenschaftsphilosophie
3.3
Salome , 07.05.2019 - Mathematik Lehramt
2.7
Katharina , 07.05.2019 - Rechtswissenschaft
3.0
Teresa , 07.05.2019 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Lehramt
3.7
Em , 05.05.2019 - Psychologie
4.0
Anni , 05.05.2019 - Molekularbiologie
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Uni Bielefeld
+49 (0)521 / 106-3017

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Bielefeld
Universität Bielefeld

2063 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Viel Theorie

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Lehramt

3.5

Es werden sehr viele theoretische Ansätze angeschnitten und aufgeschlüsselt, in Vorlesungen sowie Seminaren.
Außerdem geht es häufig um Statistiken, in denen besonders Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Förderschulen zu Regelschule dargestellt sind. Desweiteren auch die bisherige Inklusion, wie sie sich auswirkt, funktioniert und was verbessert werden muss.

Hilfreich und interessant

Bildungswissenschaften Lehramt

4.7

Das Studium hat mir bisher super gefallen. Die Inhalte knüpfen zum Teil an Inhalte aus dem Abitur und eigenen Erfahrungen an. Die Praktika scheinen teilweise unnötig, geben einem im Nachhinein aber einen guten Einblick in unbekannte Bereiche , die allerdings entdeckt werden sollten.

Didaktische Ausbildung

Bildungswissenschaften Lehramt

4.2

Die didaktische Ausbildung an der Universität Bielefeld ist sehr gut. In Form von vielen möglichen Seminaren wird die Theorie mit der Praxis verbunden. Die Universität Bielefeld legt viel Wert darauf auch praktische Erfahrungen zu sammeln. Dies erfolgt ebenfalls durch Seminare.

Veralteter Studiengang

Rechtswissenschaft

3.7

Rechtswissenschaften muss man mit Leidenschaft studieren. Leider ist das Studium sehr veraltet. Ich würde evtl ein Wirtschaftsrechtliches Studium bevorzugen. Auch, dass das komplette Studium umsonst ist, wenn man durch das Examen fällt finde ich zu Bachelorstudiengängen extrem hart.

Nur gute Erfahrungen

Wissenschaftsphilosophie

4.2

Man wird gut in die Materie geführt und hat sehr gute Dozenten. Außerdem kann man durch die Lehrveranstaltungen sich besser auf das Lehrmaterial konzentrieren und es werden Methoden und Ziele von Wissenschaft und ihre Form der Erkenntnisgewinnung gelehrt.

Alles hängt vom Dozent ab

Mathematik Lehramt

3.3

Bisher hatte ich in meinen sechs Semestern nur zwei Veranstaltungen in denen ich sehr viel für meinen späteren Beruf als Lehrer gelernt habe. Vieles was ich dort mitgenommen habe, kann ich gut auf meinen späteren Unterricht übertragen. Leider gibt es manche Dozenten, die schlechte Veranstaltungen halten. Obwohl sich schon mehrer Studierenden beschwert haben, werden sie nicht überprüft und ziehen ihre Veranstaltung einfach durch.

Zwischen hinmelhochjauchzend und zutiefst betrübt

Rechtswissenschaft

2.7

Der Leistubgsdruck ist höher als anderswo. Diese Mythen um herausgerissene Buchseiten zur Vereitelung von Erfolgen anderer sind wahr.
Erfolgserlebnisse im Jurastudium sind definitiv unbezahlbar - aber vielleicht auch gerade deshalb, weil sie so selten sind.

Theoretisch

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Lehramt

3.0

Man lernt in der Theorie sehr viel, bisher aber kaum sinnvolles für die Praxis.
Vieles ist trotzdem spannend, bei manchem fragt man sich, wieso man das lernen soll.
Ich habe bisher erst ein Semester vollständig studiert, in der Zeit habe ich mich oft gefragt, wieso ich das vermittelte Wissen brauche und was ich damit anfangen soll.
Ich hätte mir auch im ersten Semester mehr praxisorientierte Tipps gewünscht.

Interessantes Studium

Psychologie

3.7

Ich finde das Psychologie Studium an sich sehr interessant und spannend.
Es gibt sehr viele Klausuren, die man schreiben muss. Und die meisten Klausuren sind über zwei Semester, aber wenn man früh anfängt zu lernen, kann man die Klausuren gut schaffen.
Manche Dozenten sind aber nicht so cool.

Am Ball bleiben lohnt sich!

Molekularbiologie

4.0

Ich habe zuvor schon mal eine Bewertung geschrieben (im 3. Semester), bin nun aber am Ende meines Studiums und möchte auch noch meine Erfahrungen der letzten drei Semester teilen.

4. Semester:
Die Nebenfächer sind geschafft! Jetzt geht es endlich richtig los! In diesem Semester belegt man ausschließlich Veranstaltungen, die nur für die Molekularbiologen konzipiert sind. In den Teilbereichen Biochemie, Zellbiologie und Physiologie besucht man Vorlesungen, der Schwerpunkt des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich ok

Bildungswissenschaften Lehramt

3.5

Zu wenig Seminare im Angebot für die große Anzahl an Studierenden, schlechte Organisation. Nette Dozenten, inhaltlich bis auf die ersten beiden Semester Mathe alles gut. Zum Teil zu viel auf Inklusion aus, Studium sehr gut schaffbar in Regelstudienzeit.

Fachwissenschaftlich gut, Didaktisch nicht so

Biologie Lehramt

2.8

Das Studium in Biologie ist für Fachwissenschaftler gut, da die Uni auch sehr gut ausgestattet ist. Für Lehrämtler allerdings ist dieser Studiengang meiner Meinung nach eher nicht so gut. Mir persönlich fehlt der Bezug zum späteren Lehrerberuf. Es gibt nur zwei Lehrveranstaltungen im didaktischen Bereich (Didaktik Vorlesung ujdnein Seminar zum Thema ,,Planen von Biologieunterricht"). Die meisten Dinge, die man als Lehrer später unterrichten wird, werden nicht gelehrt und man muss sich diese dann später irgendwann selbst aneignen - auch das ganze Fachwissen.

Nicht meins

Health Communication

3.7

Ich habe diesen Studiengang schon einmal bewertet. Nun bin ich im 6. Semester und schreibe bald meine Bachelorarbeit. Meine Meinung, dass ich Health Communication in Bielefeld nur bedingt weiterempfehlen kann bleibt bestehen. Dafür sind die Inhalte der Module zu schwammig. Im Endeffekt kann man das wenige gelernte nicht in der Realität umsetzen Ich denke einen Job zu finden wird sehr schwierig, weshalb ich mich nochmal umorientiert habe. Ich kann nur empfehlen, vor diesem Studium eine passende A...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert

Unterrichtsfach Pädagogik Lehramt

3.5

Man kann querbeet alles besuchen: Seminare zur Pflege älterer Menschen, Inklusion, Interkulturelles Lernen, Bildung, geschlechtersensible Beratung, Medien etc.
Es gibt Studienschwerpunkte wie Soziale Arbeit, Medien oder Weiterbildung.
Es gibt Schnittmengen zu Psychologie und Sozialwissenschaften.

Vielseitig

Sozialwissenschaften Lehramt

3.7

Man hat viele Möglichkeiten mit dem Studiengang und es gibt verschiedene Schwerpunkte. Zeitlich liegen die Seminare auch gut. Sind aber teilweise sehr voll. Die Dozenten sind gut.
Es gibt viele Überschneidungen mit Erziehungswissenschaften. Ein Schwerpunkt liegt in empirischen Forschungsmethoden.

Fleiß gefordert

Germanistik Lehramt

3.8

Da Germanistik-Studium erfordert einen hohen Anteil an Eigeninitiative und Fleißarbeit, da wenig Klausuren, aber dafür viele Hausarbeiten gefordert werden und man ordentlich Lektüre in Heimarbeit Welten muss. Die Klausuren die anfallen sind dafür sehr anspruchsvoll und erfordern ein vertieftes Wissen über die deutsche Linguistik.

Sehr wirtschaftslastig

Sozialwissenschaften Lehramt

3.8

Das Sowi-Studium auf Lehramt ist gefühlt sehr wirtschaftslastig und insgesamt sehr theoretisch gehalten. Die Inhalte die später an der Schule wirklich gebraucht werden, werden leider kaum oder nur zu Teilen vermittelt. Die Dozenten sind fachlich kompetent und die Uni bietet ein angenehmes Lernklima.

Es kommt auf die Uni an

Biologie

3.8

Jede Uni legt gerade bei Biologie starke unterschiedliche Schwerpunkte. In Bielefeld geht es, gibt es gerade wegen ,, berühmten,, Bielefelder Dozenten viel in Richtung behaviour. An anderen Unis geht es wesentlich ,chemischer,, zu. Man sollte also gerade bei Naturwissenschafflichen Fächern die Uni nach den Schwerpunkten und seinen Interessen aussuchen.

Sehr lehrreiche Inhalte

Wirtschaftswissenschaften

3.7

Die Inhalte werden einem sehr alltagsintegriert dargestellt und sehr gut erklärt. Die Vorlesungen sind anspruchsvoll, aber auch sehr zeitaufwendig nachzuarbeiten. Das Studium nimmt daher sehr viel Zeit in Anspruch,aber wenn man interessiert ist, kann man das schaffen.

Interessantes Nebenfach, jedoch anspruchsvoller

Soziologie

3.8

Soziologie als Nebenfach ist empfehlenswert, jedoch sind die Dozent*innen häufig anspruchsvoll und grundsätzlich wird mehr von den abgegebenen Leistungen verlangt. Als Nebenfach ist es aber absolut machbar und informativ. Viele Inhalte sind sehr interessant und unterschiedlich gestaltet!

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 751
  • 1099
  • 174
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2063 Bewertungen fließen 1306 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anglistik: British and American Studies Bachelor of Arts Lehramt
3.8
91%
3.8
42
Anglistik: British and American Studies Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
37
Anglistik: British and American Studies Master of Education Lehramt
3.3
86%
3.3
10
Ästhetische Bildung Bachelor
4.0
100%
4.0
1
Behaviour: From Neural Mechanisms to Evolution Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.6
98%
3.6
106
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
21
Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.4
94%
3.4
17
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Bachelor of Arts Lehramt
3.5
95%
3.5
82
Biochemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
13
Biochemie Master of Science
4.3
75%
4.3
6
Bioinformatik und Genomforschung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
17
Bioinformatik und Genomforschung Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
84%
3.7
40
Biologie Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
32
Biologie Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
16
BioMechatronik Master of Science
In Kooperation mit FH Bielefeld
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biophysik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
British and American Studies Master of Arts
3.7
0%
3.7
1
Chemie Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
16
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Data Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Bachelor of Arts
3.5
76%
3.5
28
Deutsch als Fremdsprache und Germanistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
7
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
102
Erziehungswissenschaft Master of Arts
4.0
92%
4.0
24
Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.8
80%
3.8
15
Ethik Bachelor
4.5
100%
4.5
1
Evangelische Theologie Bachelor
3.9
100%
3.9
2
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
12
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Französisch Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Fundamental and Applied Ecology Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Gender Studies Master of Arts
3.9
67%
3.9
4
Genome Based Systems Biology Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
38
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
26
Germanistik Master of Education Lehramt
3.6
81%
3.6
17
Geschichte und Kultur Lateinamerikas Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
71%
3.5
22
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
83%
3.7
13
Geschichtswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Geschichtswissenschaft Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Health Administration Master
3.7
50%
3.7
3
Health Communication Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
94
History, Economics and Philosophy of Science Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Informatik Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
4
Intelligente Systeme Master of Science
3.2
100%
3.2
2
Intelligenz und Bewegung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
InterAmerican Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Interdisziplinäre Biomedizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Medienwissenschaften Master
3.9
94%
3.9
25
Klinische Linguistik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
23
Klinische Linguistik Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Kognitive Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
14
Kunst und Musik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Kunst und Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
3
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
39
Linguistik der romanischen Sprachen Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Linguistik: Kommunikation, Kognition und Sprachtechnologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Literaturwissenschaft Bachelor
4.0
80%
4.0
10
Literaturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
80%
3.6
22
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
83%
3.6
9
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
16
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Mathematische und Theoretische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Cell Biology Master of Science
4.3
100%
4.3
7
Molekularbiologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
10
Molekulare Biotechnologie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Informatik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Naturwissenschaftliche Informatik Master of Science
2.7
100%
2.7
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
8
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Philosophie des Geistes Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
6
Physik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Politikwissenschaft Bachelor
3.9
95%
3.9
29
Politische Kommunikation Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Psychologie Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
61
Psychologie Master of Science
4.0
96%
4.0
42
Public Health Master of Science
3.7
93%
3.7
20
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht und Management Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
9
Rechtswissenschaft Bachelor
3.8
90%
3.8
10
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
86%
3.7
351
Sachunterricht Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
12
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
34
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
108
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
9
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Spanisch Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
38
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
16
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Sportwissenschaft - Organisationsentwicklung und Management Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistische Wissenschaften Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Texttechnologie und Computerlinguistik Bachelor
4.1
100%
4.1
4
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
10
Unterrichtsfach Pädagogik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Unterrichtsfach Pädagogik Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
63%
3.3
16
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.6
79%
3.6
76
Wirtschaftswissenschaften Master of Science
3.6
86%
3.6
7
Wissenschaftsphilosophie Bachelor
4.2
100%
4.2
1