Uni Bielefeld

Universität Bielefeld

uni-bielefeld.de

Profil der Universität

Die Universität Bielefeld wurde 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Heute umfasst sie 13 Fakultäten, die ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur-, Sozial- und Technikwissenschaften abdecken. Mit etwa 24.000 Studierenden, rund 2.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter ca. 1.380 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, gehört sie zu den mittelgroßen Universitäten in Deutschland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
126 Studiengänge
Studenten
24.875 Studierende
Professoren
283 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1969

Zufriedene Studierende

3.8
Katharina , 15.09.2019 - Rechtswissenschaft
4.5
Ilyas , 15.09.2019 - Anglistik: British and American Studies Lehramt
4.2
Tim , 15.09.2019 - Wirtschaftswissenschaften
4.0
Nuray , 15.09.2019 - Soziologie
4.2
Annika , 14.09.2019 - Health Communication

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
60%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 60%
  • Nicht vorhanden 29%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
92%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
60%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 29%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Die Folgen unseres Campus TV findet ihr regelmäßig auf unserem Youtube Channel!
Quelle: Uni Bielefeld 2018

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Katharina , 15.09.2019 - Rechtswissenschaft
4.5
Ilyas , 15.09.2019 - Anglistik: British and American Studies Lehramt
4.2
Tim , 15.09.2019 - Wirtschaftswissenschaften
4.0
Nuray , 15.09.2019 - Soziologie
4.2
Annika , 14.09.2019 - Health Communication
4.2
Marlon , 12.09.2019 - Soziologie
4.8
Laura , 12.09.2019 - Rechtswissenschaft
2.8
Saskia , 11.09.2019 - Linguistik
3.5
Saskia , 11.09.2019 - Erziehungswissenschaft
4.5
Pia , 10.09.2019 - Wirtschaftsmathematik
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Uni Bielefeld
+49 (0)521 / 106-3017

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Bielefeld
Universität Bielefeld

2159 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Entspanntes und schönes Umfeld

Rechtswissenschaft

3.8

Das Studium ist zwar an sich anstrengend, an der Uni allerdings nicht so sehr auf Konkurrenz aus und vom Umfeld her dadurch eher entspannt. Der Studiengang an sich ist ziemlich anspruchsvoll und man muss Glück mit den Professoren haben. Wie diese/r es rüber bringt macht viel dabei aus wie einem das Gebiet gefällt.

Im Allgemeinen empfehlenswert

Anglistik: British and American Studies Lehramt

4.5

Der Studiengang ist sehr vielseitig - von Linguistik und Literaturwissenschaft bis hin zur Geschichte Großbritanniens, Grammatik und Mediennutzung stehen mehrere Veranstaltungen zum Angebot, sodass für jeden etwas Interessantes zu finden ist. Die Dozenten, denen ich bisher begegnet bin, sind super kompetent gewesen (sehr zu Empfehlen wären die Personen mit den Initialen P.S., B.R. und D.C.) und helfen bei Fragen oder Problemen. Allerdings ist der Studiengang durch die Aufhebung des Eignungstests extrem überlaufen und die meisten Kurse sind überbelegt, was dazu führt, dass man in einige Veranstaltungen gar nicht reinkommt. Dennoch bin ich froh, diesen Studiengang ausgesucht zu haben.

Immer wieder aufregend

Wirtschaftswissenschaften

4.2

Ich bin mit allem sehr zufrieden und man erlebt immer wieder etwas Neues, lernt neue Leute kennen und hat Spaß am Lernen. Die Austattung der Uni unterstützt einen sehr. Auch die Informationsquellen sind gut und die Ansprechpartner aus den verschiedensten Bereichen sind immer zu erreichen.

Super Erfahrungen bisher!

Soziologie

4.0

Ich komme jetzt im Oktober ins 3. Semester und habe bis dato überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Die Uni an sich ist sehr übersichtlich gestaltet, die Bib ist der Hit für Soziologie, dort findet man alles was das Herz eines (angehenden) Soziologen begehrt!
Was die Profs und Dozenten angeht hatte ich bisher lediglich einen der wirklich schlecht war, alle anderen sind super! Vom Erscheinungsbild über die Lehrinhalte bis zu den Gestaltung der Folien und der Erreichbarkeit bei Fragen ist bisher alles Top gewesen!
Insgesamt ist ein Studium der Soziologie in Bielefeld auf jeden Fall weiter empfehlbar :)

Interdisziplinär

Health Communication

4.2

Dieses studium ist sehr interdisziplinär. Die Studieninhalte sind sehr interessant, um sich jedoch zu spezialisieren ist ein master nach dem bachelor sinnvoll. In einer Berufsorientoerungswoche kann man sich von Gästen aus verschiedenen Fachrichtungen inspirieren lassen.

Spannend, vielseitig!

Soziologie

4.2

Sehr interessanter Studiengang. Große Auswahl an Seminaren, tolle Professoren und eine tolle Fachschaft die Studienanfängern den Start erleichtert. Soziologie an der Uni Bielefeld ist sehr renommiert. Für jeden der sich nicht sicher ist ob man in Bielefeld studieren sollte, kann ich nur sagen: Soziologie in Bielefeld Rock!

Herausforderung gesucht?

Rechtswissenschaft

4.8

Wenn du eine Herausforderung sucht und keine Scheu vor komplexen langen Texten hast, wirst du dieses Studium zwar immernoch nicht wirklich lieben, aber es wird dich definitiv packen.
Toller Campus, mega hilfsbereite Leute, viele Essensmöglichkeiten, erleichtern zudem den Uni Alltag vor Ort.

Positive Erfahrungen

Linguistik

2.8

Linguistik ist zwar nur mein Nebenfach, dennoch ist es wichtig für mich. Mein erster Berufswunsch wäre das Jugendamt, mein zweiter die Frühförderung von Kindern im Kindergarten/Grundschulalter. Hierfür ist Linguistik sehr wichtig. Wir lernen zum beispiel Inhalte des Erstspracherwerbs.

Positive Auswahl

Erziehungswissenschaft

3.5

Es ist schön, dass man sich seine Studieninhalte selber raussuchen kann. Hier kann ich aufbauend auf meine Ausbildung zur Erzieherin und meinen Berufswünschen auswählen und meine Interessen weiter vertiefen. Da ich wahrscheinlich Richtung Jugendamt gehen will, gefallen mir die Profile die man wählen kann, um sich so noch weiter zu spezifizieren.

Nicht für jeden etwas

Wirtschaftsmathematik

4.5

Das Studium kann nur Spass machen wenn man sich hineinkniet und sich anstrengt. Die Mitkommilitonen sind super also kann man aich viel Spass haben außerhalb der Vorlesungen. Die Leistung in der Schule spielt kaum eine Rolle da eh alles anders ist als dort. Mathe LK ist aber eine gute Voraussetzung.

Durchhaltevermögen

Mathematische Grundbildung Lehramt

3.0

Der Studiengang ist für den Bachelor Grundschule verpflichtend. Auf die Studieninhalte wird sehr viel Wert gelegt, obwohl man im späteren Berufsalltag nur die Didaktik davon verwenden kann. Viele Kommilitonen quälen sich ebenfalls durch Mathe und wir würden uns wünschen, dass die Inhalte der ersten beiden Vorlesungen besser angepasst werden.

Sportliche Erfahrungen

Sportwissenschaft Lehramt

4.3

Ich habe positive Erfahrungen mit dem Studiengang Sportwissenschaften gemacht, da er ein perfekter Ausgleich durch die Praxiskurse im Vergleich zu den anderen Fächern ist! Das Studium ist ingesamt sehr interessant aufgebaut und macht sehr viel Spaß! Die Praxiskurse sind sehr breitgefächert, so dass für jeden etwas dabei ist.

Learning by doing!

Sportwissenschaft

4.0

Viele Seminare und die Sportkurse ja sowieso, sind sehr praxisorientiert gestaltet. So können zuvor gelernte Inhalte direkt angewendet werden, bzw. es kann nach der Durchführung der Aufgaben über Auswertungen dieser gesprochen und diskutiert werden. Die einzelnen Vertiefungsprofile der zwei Bachelorstudiengänge sind interessant gestaltet und mein erhält im großen und ganzen einen guten Einblick in die Arbeitswelt des Sportmarktes. Außerdem ist durch die eher kleine Größe des Studiengangs eine Schulklassenatmosphäre möglich, wo jeder jeder beim Namen kennt.

Interessante Themen

Psychologie

4.2

Das Fach Psychologie wird von sehr vielen Seiten beleuchtet. Man hat unterschiedliche Grundlagenfächer, die einen interessanten Einblick in die Psychologie geben.
Man nimmt an Versuchen teil & plant selber welche, sodass man auch einen gewissen Praxisbezug hat, was oft sehr abwechslungsreich ist. :)

Moderne, interdisziplinäre Informatik in Bielefeld

Intelligente Systeme

4.0

Nachdem ich bereits meinen Bachelor (Ba. Sc. Kognitive Informatik) in Bielefeld absolviert habe und damit zufrieden war, entschied ich mich dafür den darauf aufbauenden Master Intelligente Systeme anzuschließen. Heute kann ich sagen: Die richtige Entscheidung.
Ich stehe kurz vor dem Abschluss und kann diesen Master nur weiterempfehlen. Vor allem die Ausstattung im Citec und die sehr modernen Studieninhalte haben mir gut gefallen. Professoren und Dozenten sind kompetent und können die Inhalte gut vermitteln. Ein minimalen Minuspunkt sehe ich bei der Organisation. Es kommt vor, dass man auf Rückmeldung zu Emailanfragen lange warten muss und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Instanzen ist zum Teil ausbaufähig.
Noten wiederum werden sehr schnell mitgeteilt und auch der Aufbau innerhalb der Module ist gut.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde sowohl den Master Intelligente Systeme, als auch den Studienstandort Bielefeld wieder wählen.

Anspruchsvolle Dozenten

Sprachliche Grundbildung Lehramt

4.2

Meiner Erfahrung nach sind die Dozenten im Studiengang Sprachliche Grundbildung sehr anspruchsvoll. Was nicht gleich bedeuten muss, dass ich das als negativ empfinde. Im Gegenteil: sie bereiten uns gut und gewissenhaft auf unseren späteren Job vor! Dafür ist auch eine gewisse Härte und Disziplin notwendig.

Fachwissenschaftlich okay, Didaktik unterirdisch

Biologie Lehramt

3.3

Fachwissenschaftlich waren Studium und Dozenten gut (Biologie) bis sehr gut (Chemie). Leider besteht das Studium in Bio nur aus 4 Kursen, der Rest ist Didaktik und Bildungswissenschaft, was mehr an eine Kindergärtnerausbildung erinnert. Kein Chemie oder Physik, wie an so gut wie jeder anderen Uni in 1-2 Semestern gelehrt wird. Wie soll man ohne Biologie verstehen geschweige denn erkläten können? In der Didaktik und besonders Bildungswissenschaft finden sich teils skurrile Dozenten, die absichtli...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang, der noch ausbaufähig ist

Health Communication

3.0

Die Besonderheit an Health Communication in Bielefeld ist, dass es die einzige Fakultät für Gesundheitswissenschaften in Deutschland hat, was man als positiv, aber auch als negativ betrachten kann. Obwohl das Unigebäude nicht das schönste ist, sind alle Räume nur maximal 10 Minuten entfernt.
Der Studiengang ist sehr interdisziplinär, heißt man wird in viele verschiedene Bereiche einen Einblick bekommen, jedoch wird man nie tiefer in die Materie eintauchen, was aber eine Kompetenz nach dem Bachelor sein wird.
Meiner Meinung hat der Studiengang in manchen Teilen sehr gute Ansätze, ist jedoch auch an vielen Stellen ausbaufähig. Besonders in der Modulverteilung über die Semester kann man noch viel machen.

Sehr zeitintensiv, aber sehr interessant

Chemie

4.0

Für das Chemie-Studium sollte man sich größtenteils von seiner Freizeit verabschieden, umso größer ist die Freude, wenn man eine Etappe nach der nächsten schafft. Die Dozenten an der Uni sind größtenteils sehr kompetent und aufgrund nicht allzu großer Teilnehmerzahlen, können sie auch gut auf Fragen eingehen und teilweise sogar selbst Übungsgruppen leiten. Wenn man sich für ein Chemie-Studium entscheidet, sollte man ebenfalls Mathe und Physik beherrschen und Durchhaltevermögen mitbringen. Durch die Praxismodule ist das Kennenlernen neuer Leute immer wieder gewährleistet.

Spannende Vorlesungen mit zu viel Inhalt

Bildungswissenschaften Lehramt

3.0

Leider werden in den Veranstaltungen viele Themen schnell erläutert. Doch es findet keine Vertiefung der Inhalte statt. Besser wäre es nur die wichtigsten Themen zu behandeln und diese dann zu wiederholen und sich intensiv mit diesen auseinanderzusetzen. So würde mehr davon im Kopf bleiben und man würde nicht alles nur für die Klausuren lernen.

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 787
  • 1150
  • 181
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2159 Bewertungen fließen 1247 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anglistik: British and American Studies Bachelor of Arts Lehramt
3.9
91%
3.9
47
Anglistik: British and American Studies Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
39
Anglistik: British and American Studies Master of Education Lehramt
3.5
89%
3.5
12
Ästhetische Bildung Bachelor
4.0
100%
4.0
1
Behaviour: From Neural Mechanisms to Evolution Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.6
98%
3.6
107
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
94%
3.5
22
Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
20
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Bachelor of Arts Lehramt
3.5
97%
3.5
85
Biochemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
13
Biochemie Master of Science
4.5
100%
4.5
6
Bioinformatik und Genomforschung Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
18
Bioinformatik und Genomforschung Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
83%
3.7
41
Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
33
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
18
BioMechatronik Master of Science
In Kooperation mit FH Bielefeld
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biophysik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
British and American Studies Master of Arts
3.7
0%
3.7
1
Chemie Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
17
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Data Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Bachelor of Arts
3.5
76%
3.5
29
Deutsch als Fremdsprache und Germanistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
7
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
106
Erziehungswissenschaft Master of Arts
4.0
91%
4.0
24
Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.8
80%
3.8
15
Ethik Bachelor
4.5
100%
4.5
1
Evangelische Theologie Bachelor
3.8
100%
3.8
3
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
12
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
5
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Französisch Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Fundamental and Applied Ecology Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Gender Studies Master of Arts
3.9
67%
3.9
4
Genome Based Systems Biology Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
40
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
28
Germanistik Master of Education Lehramt
3.5
87%
3.5
18
Geschichte und Kultur Lateinamerikas Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
23
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
82%
3.7
13
Geschichtswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Geschichtswissenschaft Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Health Administration Master
3.7
50%
3.7
3
Health Communication Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
101
History, Economics and Philosophy of Science Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Informatik Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
4
Intelligente Systeme Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Intelligenz und Bewegung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
InterAmerican Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Interdisziplinäre Biomedizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Medienwissenschaften Master
3.9
94%
3.9
25
Klinische Linguistik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
23
Klinische Linguistik Master of Science
3.6
100%
3.6
6
Kognitive Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
14
Kunst und Musik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Kunst und Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
3
Linguistik Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
40
Linguistik der romanischen Sprachen Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Linguistik: Kommunikation, Kognition und Sprachtechnologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Literaturwissenschaft Bachelor
4.0
80%
4.0
10
Literaturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
82%
3.6
22
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
83%
3.6
9
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science Lehramt
3.5
91%
3.5
17
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Mathematische und Theoretische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Cell Biology Master of Science
4.3
100%
4.3
7
Molekularbiologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
10
Molekulare Biotechnologie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Informatik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Naturwissenschaftliche Informatik Master of Science
2.7
100%
2.7
1
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
9
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
8
Philosophie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Philosophie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Philosophie des Geistes Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
6
Physik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politikwissenschaft Bachelor
3.9
95%
3.9
31
Politische Kommunikation Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Psychologie Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
68
Psychologie Master of Science
4.0
95%
4.0
43
Public Health Master of Science
3.7
92%
3.7
20
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht und Management Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
9
Rechtswissenschaft Bachelor
3.7
92%
3.7
12
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
86%
3.7
361
Sachunterricht Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
12
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
2
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
35
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
12
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
10
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
117
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
10
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Spanisch Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
39
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
85%
3.8
19
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Sportwissenschaft - Organisationsentwicklung und Management Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistische Wissenschaften Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Texttechnologie und Computerlinguistik Bachelor
4.1
100%
4.1
4
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
12
Unterrichtsfach Pädagogik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Unterrichtsfach Pädagogik Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
70%
3.4
18
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.6
82%
3.6
78
Wirtschaftswissenschaften Master of Science
3.4
100%
3.4
8
Wissenschaftsphilosophie Bachelor
4.2
100%
4.2
1