Uni Bielefeld

Universität Bielefeld

uni-bielefeld.de

Profil der Universität

Die Universität Bielefeld wurde 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Heute umfasst sie 13 Fakultäten, die ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur-, Sozial- und Technikwissenschaften abdecken. Mit etwa 24.000 Studierenden, rund 2.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter ca. 1.380 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, gehört sie zu den mittelgroßen Universitäten in Deutschland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
24.875 Studierende
Professoren
283 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1969

Zufriedene Studierende

4.2
Katharina , 30.11.2018 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik Lehramt
4.0
Anonym , 30.11.2018 - Psychologie
5.0
Jana , 27.11.2018 - Bildungswissenschaften Lehramt
5.0
Jana , 27.11.2018 - Anglistik: British and American Studies Lehramt
3.8
Mert , 15.11.2018 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
99% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
59%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 12%
  • Ab und an geht was 59%
  • Nicht vorhanden 30%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
93%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 93%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 1%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
59%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 30%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Wir suchen jedes Jahr die besten ERASMUS Storys - Vielleicht ist nächstes Jahr auch Deine darunter?
Quelle: Uni Bielefeld 2018

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Katharina , 30.11.2018 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik Lehramt
4.0
Anonym , 30.11.2018 - Psychologie
5.0
Jana , 27.11.2018 - Bildungswissenschaften Lehramt
5.0
Jana , 27.11.2018 - Anglistik: British and American Studies Lehramt
3.8
Mert , 15.11.2018 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
3.5
Franziska , 12.11.2018 - Erziehungswissenschaft
3.3
Laura , 12.11.2018 - Rechtswissenschaft
3.0
Anonym , 11.11.2018 - Mathematik Lehramt
3.8
Anonym , 11.11.2018 - Sportwissenschaft Lehramt
2.0
Fabio , 09.11.2018 - Bildungswissenschaften Lehramt
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Uni Bielefeld
+49 (0)521 / 106-3017

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Bielefeld
Universität Bielefeld

1916 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Absolut interressant nicht nur für Sonderpädagogen

Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik Lehramt

4.2

Ich finde das Studium sehr interessant und für alle Lehrer empfehlenswert. Hier lernt man unter anderem Förderpläne zu schreiben. Dies ist wohlbekanntlich auch für Lehrer aufgrund der inklusiven Beschulung sehr hilfreich. Aber auch für Kinder ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf müssen Förderpläne verfasst werden. Außerdem erhält man durch das Studium Einblicke in verschiedene Institutionen, die mit den Schulen zusammenarbeiten. Alles in allem ist das Studium wirklich empfehlenswert!

Prüfungsstress und Leistungsdruck

Psychologie

4.0

Ich liebe mein Studium und möchte nichts anders machen, jedoch sind die Prüfungphasen mega anstrengend. Es werden keine Hausarbeiten geschrieben, sondern (nach Regelstudienplan) ca. 5 Klausuren im Sommer. Der NC für einen Masterplatz in Bielefeld liegt derzeit bei 1,6 was bedeutet, dass der Druck der auf einem lastet, ebenfalls 'nicht ohne' ist. Dennoch ist es sehr spannend und inspirierend.

Gutes Studium

Bildungswissenschaften Lehramt

5.0

Das Studium ist gut durchgedacht. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Leider ist das Studium sehr überlaufen und man bekommt nicht in allen Kursen einen Platz. Platzmangel ist ein großes Problem in den letzten Jahren aber dafür können die Dozenten ja nichts.

Empfehlenswert

Anglistik: British and American Studies Lehramt

5.0

Die Dozenten sind alle kompetent, nett und hilfsbereit. Ob man nun fachwissenschaftlich oder auf Lehramt studieren möchte, man ist gut aufgehoben und es gibt viele interessante Lehrveranstaltungen und Blockseminare. Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, es gibt einen Bachelor-Baukasten wo man genau sehen kann was man für Kurse braucht. Außerdem ist die Uni-Bibliothek eine der besten des Landes.

Interessant

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

3.8

Ein sehr interessanter Studiengang, mit super Dozentinnen. DAF beinhaltet sehr coole Module wie bspw. Kulturwissenschaften, wo man sehr viel über neue Kulturen erfährt und wie man mit neuen Kulturen umzugehen hat, wie man Missverständnissen entgehen kann.

Bis jetzt gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft

3.5

Bin erst im 1. Semester, aber bis jetzt macht es mir sehr viel Spaß! Ich habe nette, neue Leute kennengelernt, die den Uni Alltag noch angenehmer gestalten. Wir haben super coole Tutorinnen und Tutoren, die uns tatkräftig unterstützen und uns bei jeder Frage oder Schwierigkeit zur Seite stehen.

Unileben in Bielefeld

Rechtswissenschaft

3.3

Nicht ausreichend Tutorien für die Anzahl an Studenten
Vorlesungen im Kino aufgrund von Platzmangel (nicht gut, da keine vernünftige Lernatmosphäre entsteht, mitschreiben schlecht geht ohne Tisch und wenig Licht)
Kompetente Dozenten
Laptop unfreundlich durch fehlende Steckdosen in den Hörsälen

Overqualified

Mathematik Lehramt

3.0

Ehrlich gesagt, ist das Mathestudium sehr stressreich und macht wenig Spaß. Wäre ich nicht so begeistert von Schulmathematik und würde mir mein Ziel vor Augen halten (undzwar später Mathelehrerin zu sein), hätte ich definitiv schon nach kürzester Zeit sagen können, dass ich mir den Stress nicht antue. Aber naja, ich versuche dranzubleiben und es zu schaffen. Ich finde aber, dass das System hier fehlerhaft ist und man die Lehrämtler nicht mit den Fachwissenschaftlern zusammen studieren lassen sollte... inwiefern hat das Ganze denn noch mit Schule und Didaktik zu tun? Viele brechen das Studium schnell ab und der Mangel an MathelehrerInnen bleibt bestehen.

Learning by doing

Sportwissenschaft Lehramt

3.8

Ich finde es richtig cool, dass wir gerade in den Praxiskursen alle Spiele und Fertigkeiten selbst ausprobieren und erlernen. Es macht mir sehr viel Spaß und der praktische Teil baut immer auf der zuvor angesprochenen Theorie auf, sodass man die erlernten Inhalte besser verinnerlicht und direkt umsetzen kann.

Geht klar aber nicht besonders toll

Bildungswissenschaften Lehramt

2.0

An sich gut aber man wird nicht gut vorbereitet auf das anstehende Referendariat. Es gibt keine klaren inhaltliche an das curriculum gebundenen Inhaltsvorgaben. Es gibt zu viele unterschiedliche Veranstaltungen, in denen die Inhalte komplett verschieden sind und es sozusagen nur „Wahlpflicht“-Veranstaltungen gibt.

Super Bib, schlechter Ruf.

Rechtswissenschaft

3.8

Ein Riesen Vorteil der Uni ist, dass alles unter einem Dach ist. Momentan ist das Hauptgebäude leider eine Riesen Baustelle, sodass Lärm während der Vorlesungen und Klausuren normal ist.
Die Fakultät bemüht sich neue, frische Profs für die Vorlesungen zu gewinnen, was ein Riesen Schritt ist.

Bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht

Psychologie

3.0

Hab den Studiengang erst vor kurzem angefangen aber bisher ein sehr spannender und interessanter Studiengang.
Die einzigen Fächer die einem nicht gefallen könnten sind Forschungsmethoden und Statistik aber sonst sehr weiterzuempfehlen...

Sehr praktisches Studium mit viel Schulbezug

Sportwissenschaft Lehramt

4.3

Das Studium umfasst sehr viele Praxiskurse in unterschiedlichen sportlichen Richtungen.
Man wird sehr „schulnah“ unterrichtet. Es wird immer der Bezug zur Schule hergestellt und man lernt u.A. in Lehrproben selber Stunden zu vorgegebenen Themen zu planen und auch durchzuführen und anschließend zu reflektieren. Dadurch fühlt man sich sehr gut vorbereitet auf die schulische Praxis.

Kaum Schulbezug

Mathematik Lehramt

3.7

Das Studium ist sehr fachwissenschaftlich und stellt nur sehr geringfügig Bezug zur Schule dar. Fachwissenschaftlich ist man nach dem Studium auf einem hohen Niveau, die Themen aus der Schule weiß man aber trotzdem kaum zu unterrichten. Dafür fehlt die didaktische Lehre.

Immer am Ball bleiben!

Rechtswissenschaft

4.0

Es kommt -vor allem in der Klausurphase- vor das man wegen den großen Lernpensum den Überblick verliert und an sich selbst zweifelt, ob das Studium wirklich für einen ist. Ich hab gelernt, dass es trotz des Lernstoffes wichtig ist, auch Zeit für mich zu nehmen. Zum Beispiel Chill Abende mit Freunden, Zeit mit der Familie verbringen und sich nicht im Lernstress ertrinken.

Guter Studiengang mit viel Praxiserfahrung

Genome Based Systems Biology

4.2

Der Studiengang gefällt mir von der Organisation und dem Aufbau sehr gut. Ich kann Erfahrungen in vielen Bereichen die wichtig sind für die Biologie sammeln und fühle mich für die Zukunft gut vorbereitet. Außerdem gefällt mir der hohe Praxisanteil in dem Studiengang. Dadurch sammelt man viel Erfahrung im Labor. Außerdem sind die Dozenten alle sehr bemüht und immer ansprechbar.

Viel lernen kann auch nichts bringen

Rechtswissenschaft

3.8

In der Rechtswissenschaft kann man so viel lernen wie man möchte, es kann trotzdem darauf hinauslaufen, dass die Noten nicht Grade gut sein.
Von einem Einser- / Zweierschnitt kann man sich definitiv verabschieden. Wer jedoch wirklich interessiert ist, sollte sich dadurch nicht unterkriegen lassen, denn zukünftig geht's auch ohne gute Noten im Alltag klar zu kommen.

Schweres Studium

Wirtschaftsmathematik

3.2

Anders als erwartet. Mathe ganz anders als in der Schule. Man studiert im Prinzip Mathe und Wirtschaft. In Mathe darf man nur Klausuren mitschreiben wenn man die Studienleistung erbracht hat dh Übungsblätter etc. Wirtschaft ist viel zum auswendig lernen.

Strukturiert

Germanistik Lehramt

4.0

Gut durchdachtes Studienkonzept, dass jegliche Aspekte des Germanistikstudiums berücksichtigt. Ob Lyrik, Epik oder Prosa auch der linguistische Teil kommt nicht zu kurz. Man kann aber auch selbstständig wählen welchen Bereich man intensiver studieren möchte.

Soziologie pur!

Sozialwissenschaften Lehramt

4.3

Das Sozialwissenschaftsstudium sollte Politik, Wirtschaft und Soziologie vereinen. Im Lehramtsbereich ist es aber sehr stark soziologisch geprägt. Politik und Wirtschaft werden nur anfangs intensiviert und in späteren Semestern komplett benachteiligt behandelt. Dafür ist der Didaktikbereich super zu empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 699
  • 1013
  • 165
  • 12

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1916 Bewertungen fließen 1429 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anglistik: British and American Studies Bachelor of Arts Lehramt
3.9
93%
3.9
37
Anglistik: British and American Studies Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
35
Anglistik: British and American Studies Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
10
Ästhetische Bildung Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Behaviour: From Neural Mechanisms to Evolution Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.6
99%
3.6
98
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
20
Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.4
94%
3.4
16
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Bachelor of Arts Lehramt
3.4
96%
3.4
76
Biochemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
14
Biochemie Master of Science
4.3
75%
4.3
6
Bioinformatik und Genomforschung Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
15
Bioinformatik und Genomforschung Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
88%
3.7
36
Biologie Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
29
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
14
BioMechatronik Master of Science
In Kooperation mit FH Bielefeld
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biophysik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
British and American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
15
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
26
Deutsch als Fremdsprache und Germanistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
97
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.9
94%
3.9
22
Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.7
88%
3.7
15
Ethik Bachelor
4.5
100%
4.5
1
Evangelische Theologie Bachelor
3.9
100%
3.9
2
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
12
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fundamental and Applied Ecology Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Gender Studies Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Genome Based Systems Biology Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
37
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
74%
3.6
25
Germanistik Master of Education Lehramt
3.6
79%
3.6
15
Geschichte und Kultur Lateinamerikas Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
81%
3.5
21
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
11
Geschichtswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Geschichtswissenschaft Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Health Administration Master
3.5
33%
3.5
3
Health Communication Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
90
History, Economics and Philosophy of Science Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Intelligente Systeme Master of Science
3.2
100%
3.2
2
Intelligenz und Bewegung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
InterAmerikanische Studien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Interdisziplinäre Medienwissenschaften Master
4.0
95%
4.0
24
Klinische Linguistik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
21
Klinische Linguistik Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Kognitive Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
12
Kunst und Musik Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Kunst und Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
3
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
39
Linguistik der romanischen Sprachen Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Linguistik: Kommunikation, Kognition und Sprachtechnologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Literaturwissenschaft Bachelor
3.9
75%
3.9
8
Literaturwissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
5
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.4
73%
3.4
20
Mathematik Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
7
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
86%
3.6
9
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
16
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Mathematische und Theoretische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medieninformatik und Gestaltung Bachelor
3.5
0%
3.5
1
Molecular Cell Biology Master of Science
4.4
100%
4.4
6
Molekularbiologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
12
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
9
Molekulare Biotechnologie Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Musik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Naturwissenschaftliche Informatik Master of Science
2.7
100%
2.7
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
8
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Philosophie des Geistes Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
6
Physik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Politikwissenschaft Bachelor
3.9
96%
3.9
29
Politische Kommunikation Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Psychologie Bachelor of Science
4.0
96%
4.0
56
Psychologie Master of Science
4.0
100%
4.0
39
Public Health Master of Science
3.7
94%
3.7
20
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht und Management Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
9
Rechtswissenschaft Bachelor
3.7
89%
3.7
9
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
88%
3.6
326
Sachunterricht Bachelor of Arts Lehramt
3.9
86%
3.9
11
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
34
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
104
Soziologie Master of Arts
3.9
100%
3.9
7
Spanisch Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
33
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
16
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Sportwissenschaft - Organisationsentwicklung und Management Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
83%
3.5
9
Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistische Wissenschaften Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Supervision und Beratung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Texttechnologie und Computerlinguistik Bachelor
4.0
100%
4.0
4
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Unterrichtsfach Pädagogik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Unterrichtsfach Pädagogik Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
15
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
67
Wirtschaftswissenschaften Master of Science
3.6
83%
3.6
6
Wissenschaftsphilosophie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Workplace Health Management Master
5.0
100%
5.0
1