Uni Bielefeld

Universität Bielefeld

uni-bielefeld.de

Profil der Universität

Die Universität Bielefeld wurde 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Heute umfasst sie 13 Fakultäten, die ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur-, Sozial- und Technikwissenschaften abdecken. Mit etwa 24.000 Studierenden, rund 2.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter ca. 1.380 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, gehört sie zu den mittelgroßen Universitäten in Deutschland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
126 Studiengänge
Studenten
24.875 Studierende
Professoren
283 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1969

Zufriedene Studierende

3.8
Vanessa , 13.07.2019 - Health Communication
4.0
Karina , 13.07.2019 - Rechtswissenschaft
3.8
Özgülen , 12.07.2019 - Biologie
4.3
Nick , 05.07.2019 - Sportwissenschaft
4.5
Mareike , 26.06.2019 - Soziologie

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
60%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 60%
  • Nicht vorhanden 29%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
92%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 8%
  • Schlecht 1%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
59%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 29%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Alina , 14.07.2019 - Geschichtswissenschaft
3.0
Alina , 14.07.2019 - Anglistik: British and American Studies
3.8
Vanessa , 13.07.2019 - Health Communication
4.0
Karina , 13.07.2019 - Rechtswissenschaft
3.8
Özgülen , 12.07.2019 - Biologie
2.7
Claudia , 10.07.2019 - Germanistik Lehramt
3.0
Claudia , 10.07.2019 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik Lehramt
1.7
Nele , 09.07.2019 - Erziehungswissenschaft
3.0
Nele , 09.07.2019 - Germanistik
4.3
Nick , 05.07.2019 - Sportwissenschaft
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Uni Bielefeld
+49 (0)521 / 106-3017

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Bielefeld
Universität Bielefeld

2105 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Guter Aufbau

Geschichtswissenschaft

3.5

Ich finde den Aufbau des Geschichtsstudiums in Bielefeld sehr gut. Viel wissenschaftliches Arbeiten und wenig einfache Wissensabfrage. Man kann die Kurse nach Interesse wählen, und auch so, dass man noch einen Nebenjob haben kann. Manchmal lässt die Organisation etwas zu wünschen übrig.

Nicht angefangen

Anglistik: British and American Studies

3.0

Überhaupt in Kurse reinzukommen ist der Horror. Und um Module abzuschließen braucht man diese Kurse. Ich selber hab noch nicht angefangen und werde den Studiengang auch wechseln aber Freunde sagen mir, dass der Abschluss von Modulen sehr stressig ist. Allgemein zu viele Leute die es studieren mit zu wenig Plätzen in den Seminaren.

Fachspezifisch

Health Communication

3.8

Ingesamt hat sich herausgestellt, dass das Fach mathelastiger ist als gedacht. Man muss zwar „nur“ die Grundlagen von Statistik können, jedoch sind diese auch sehr umfangreich. Das Lehrteam in Statistik ist bemüht einem bei dem Erlernen des Stoffs zu helfen. Zudem sollte man offen für Gruppenarbeiten sein, diese häufen sich mit den Semestern.

Anspruchsvoll, aber machbar

Rechtswissenschaft

4.0

Das Studium an der Uni Bielefeld gefällt mir insgesamt gut. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und gestalten die Lehrveranstaltungen interessant. Natürlich ist der Leistungsdruck was die Klausuren angeht sehr hoch, das bringt das Jura-Studium aber vermutlich ortsunabhängig mit sich.

Macht sehr viel Spaß

Biologie

3.8

Der Studiengang ist super interessant aufgebaut mit vielen spannenden Versuchen, die die Vorlesungen unterstützen.
Man bekommt einen Einblick in viele Bereiche der Biologie und andere Naturwissenschaften.
Die Bibliothek ist auch prima und hat lange Öffnungszeiten, ideal zum Lernen.

Klassisches Studium

Germanistik Lehramt

2.7

Die Inhalte sind theoretisch ausgelegt. Es müssen Module erworben werden, die fachwissenschaftlich sind. Diese sind nur gering relevant für den Lehrerberuf. Sie sind lediglich notwendig zum Erwerb des Masters of Education.
Darüber hinaus orientieren sich die weiteren Inhalte am Modell des Praxissemesters. Dennoch enthalten diese einen theoretischen Schwerpunkt, der auf die zum Abschluss notwendigen Prüfungen vorbereiten soll.

Das klassische Studium

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik Lehramt

3.0

Die Inhalte des Studiums sind gemäß den Vorlagen grundlegend theoretisch ausgelegt. Integriert in den Master ist das Praxissemester. Darüber hinaus muss im darauffolgenden Master für Sonderpädagogik (falls dieser studiert werden möchte/kann) ein weiteres Praxissemester absolvieren. Zwar bieten diese die Möglichkeit der praktischen Erfahrung, dennoch haben diese Praxisphasen (insb. das erste) einen theoretisch Schwerpunkt und beinhaltet viele benotete Prüfungen. Dies erschwert bedauerlicherweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luft nach oben

Erziehungswissenschaft

1.7

Von diesem Studium habe ich mir mehr erhofft. Ich bin mit höheren Erwartungen da rangegangen, besonders weil die Uni Bielefeld damit wirbt, in der Erziehungswissenschaft besonders bewandert zu sein. Besonders mit den Dozenten habe ich jedoch viele negative Erfahrungen gesammelt, da sie den Lehrstoff nicht vernünftig vermitteln können und nicht mit der Technik zurechtkommen. Die Organisation der Lehrveranstaltungen lässt ebenso zu wünschen übrig.

Tolles Ding!

Germanistik

3.0

Trifft genau meinen Geschmack, die Dozenten ruinieren es an mancher Stelle durch Desinteresse oder durch schlechte Lehrmethoden. An manchen Stelle ist man überfordert, aber das liegt wohl primär an meinem Unkönnen. Die Seminare sind an mancher Stelle zu knapp bemessen, sodass man schieben muss, ohne es zu wollen und nicht an den Veranstaltungen teilnehmen kann, an denen man es gerne würde. 

Vielseitigkeit

Sportwissenschaft

4.3

Aufgrund der beiden Varianten, Psychologie und Bewegung als auch Wirtschaft und Gesellschaft , bietet das Studium spannende Seminare und nicht jedermanns Vorlesungen. Trotzdem bin ich überzeugt mit meiner Wahl Wirtschaft und Gesellschaft genau das Richtige gewählt zu haben, da ich nicht unbedingt in dem Bereich Sport bleiben muss, sondern breitgefächert für die Zukunft aufgestellt bin. Daumen hoch.

Nur bedingt weiterzuempfehlen

Health Communication

3.0

Fangen wir mal mit dem Positiven an: wer Health Communication studiert, kann nach dem Bachelor Abschluss wissenschaftliche Literaturarbeiten zu unterschied-lichen gesundheitlichen, versorgungswissenschafltichen Themen schreiben.

Das Studium ist ein Misch Masch aus Modellen der BWL und Kommunikations-wissenschaften, Konzepten der sozialen Arbeit und den Methoden der Sozialwissenschaften. Das Studium ist trotzdem ausbaufähig, denn vergleicht man die Arbeitsauslastung z.B. die Kursan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und lebensnah

Soziologie

4.5

Ein super spannendes Studium wo man permanent die Gesellschaft hinterfragt. Der Berufseinstieg wird vermutlich etwas schwieriger weil nur wenige der kleinen oder mittelständischen Unternehmen zu wissen scheinen was Soziologie genau ist, aber gerade im Journalismus oder Marktforschung in großen Unternehmen sollten die Chancen gut sein. Habe es auf jeden Fall nie bereut Soziologie studiert zu haben und würde es immer wieder tun! Man schreibt allerdings sehr viele Hausarbeiten - darüber sollte man sich bewusst sein.

Ab dem 3. Semester wird es super

Umweltwissenschaften

4.2

Im ersten Semester wird einem bereits von den Dozenten gesagt, dass man sich durch das erste Semester durchbeißen muss und das stimmt leider auch. Die Inhalte sind vor allem Genetik und ganz viel Bio. Aber spätestens ab dem dritten Semester wird es super. Man hat ein Aufbaumodul mit nur 30 Leuten, kann sich danach aus vielen Spezialmodulen zwei aussuchen und sich so spezialisieren. Die Gruppengrößen sind meistens maximal 15 Leute und so hat man auch zu den Dozenten einen guten Kontakt.
Auch die weiteren Teile wie Umweltverwaltungsrecht und Chemie sind interessant. Physik ist zum Teil etwas überflüssig aber auch da kann man sich durchbeißen.
Insgesamt ist es ein praxisorientierter Studiengang, den ich jedem weiterempfehlen würde, der sich für Naturwissenschaften interessiert.

Herausfordernd

Sozialwissenschaften Lehramt

4.0

Der Studiengang ist sinnvoll strukturiert und organisiert. Für jedes Modul stehen ausreichend Plätze in Seminaren und Vorlesungen zur Verfügung.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, teilweise auch sehr. Die meisten Dozenten schaffen es aber, den Stoff so herunter zu brechen, dass es gut verständlich wird. Natürlich ist aber auch dieses Studium sehr lese- und lern-intensiv.

Anspruchsvolles und interessantes Studium

Germanistik Lehramt

4.3

Es ist ein tolles Studium, welches Wissen über die Linguistik und die Literaturwissenschaft vermittelt. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber auch machbar. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent. Sie schaffen es auch komplizierte Inhalte gut zu vermitteln.
Je nach Dozent kommen moderne Lernmittel zum Einsatz, aber alles läuft über den Lernraum (einem Portal der Uni im Internet).

Bestes meiner 4 Fächer!

Anglistik: British and American Studies Lehramt

4.7

Sehr gute Dozenten, nehmen sich Zeit für einen und die Seminare erweitern im wahrsten Sinne des Wortes meinen Horizont. Ich kann jedem, der sich für ein English Studium interessiert, nur dazu raten Anglistik zu studieren, da man sich in der Fakultät von allen Mitgliedern willkommen fühlt und echt was lernt.

Solide, aber haut nicht um

Bildungswissenschaften Lehramt

3.7

Im Verhältnis zu einem Teil meiner anderen Fächer muss BiWi noch etwas aufholen. Im Verlauf meines Studiums haben sich sehr viele Inhalte immer wieder gedoppelt und auch gerade weil unglaublich viele Leute ISP als Studiengang haben und somit die Dozenten sehr ausgelastet sind, fehlt mir teilweise ein bisschen das Gefühl jederzeit zu den Dozenten gehen zu können.

Sehr interessanter Studiengang!

Psychologie

3.4

Ich wollte persönlich eigentlich was anderes studieren, bin dann zufällig in den Studiengang reingekommen und er hat mich sehr positiv überrascht.
Sehr interessanter und vorallem dingen lernt man was über den Menschen und sein Erleben BZW. Verhalten.
Bis auf Statistik sind alle Vorlesungen größtenteils interessant und auch gut zu besuchen.

Gespaltene Module

Wirtschaftswissenschaften

2.7

Um ein Modul abzuschließen benötigt man jeweils ein Sommer und Wintersemester was einen in den persönlichen Planungen erheblich einschränken kann.
Davon abgesehen kann man sich hier aber pudelwohl fühlen und viel lernen, da der Großteil der Dozenten wirklich daran interessiert ist einen optimalen Job zu machen!

Umfangreiches Studium, aber man lernt eine Menge

Rechtswissenschaft

4.3

Empfehlenswert für all jene, die sich mehr mit politischen Fragestellungen und unserem Rechtssystem auseinander setzen möchten. Trotz des beträchtlichen Stoffumfangs kann man eine Menge lernen und seinen Horizont erweitern. Wer also Interesse an der Gesellschaft und am politischen Leben hat ist in diesem Studiengang richtig. Das wichtigste zum Schluss ist keineswegs voreilig aufzuhören nur weil die Punkteanzahl nicht wie erhofft im zweistelligen Bereich liegen wie im Abi.

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 762
  • 1126
  • 177
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2105 Bewertungen fließen 1268 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anglistik: British and American Studies Bachelor of Arts Lehramt
3.8
91%
3.8
43
Anglistik: British and American Studies Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
39
Anglistik: British and American Studies Master of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
11
Ästhetische Bildung Bachelor
4.0
100%
4.0
1
Behaviour: From Neural Mechanisms to Evolution Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.6
98%
3.6
106
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
22
Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.4
95%
3.4
20
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) Bachelor of Arts Lehramt
3.5
95%
3.5
83
Biochemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
13
Biochemie Master of Science
4.3
75%
4.3
6
Bioinformatik und Genomforschung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
17
Bioinformatik und Genomforschung Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
83%
3.7
40
Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
33
Biologie Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
16
BioMechatronik Master of Science
In Kooperation mit FH Bielefeld
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biophysik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
British and American Studies Master of Arts
3.7
0%
3.7
1
Chemie Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
16
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Data Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
29
Deutsch als Fremdsprache und Germanistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
7
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
105
Erziehungswissenschaft Master of Arts
4.0
91%
4.0
24
Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.8
80%
3.8
15
Ethik Bachelor
4.5
100%
4.5
1
Evangelische Theologie Bachelor
3.8
100%
3.8
3
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
12
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Französisch Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Fundamental and Applied Ecology Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Gender Studies Master of Arts
3.9
67%
3.9
4
Genome Based Systems Biology Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
39
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
27
Germanistik Master of Education Lehramt
3.5
81%
3.5
18
Geschichte und Kultur Lateinamerikas Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
71%
3.5
23
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
83%
3.7
13
Geschichtswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Geschichtswissenschaft Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Health Administration Master
3.7
50%
3.7
3
Health Communication Bachelor of Science
3.6
84%
3.6
98
History, Economics and Philosophy of Science Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Informatik Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
4
Intelligente Systeme Master of Science
3.2
100%
3.2
2
Intelligenz und Bewegung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
InterAmerican Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Interdisziplinäre Biomedizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Medienwissenschaften Master
3.9
94%
3.9
25
Klinische Linguistik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
23
Klinische Linguistik Master of Science
3.6
100%
3.6
6
Kognitive Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
14
Kunst und Musik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Kunst und Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
3
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
39
Linguistik der romanischen Sprachen Bachelor
2.3
0%
2.3
1
Linguistik: Kommunikation, Kognition und Sprachtechnologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Literaturwissenschaft Bachelor
4.0
80%
4.0
10
Literaturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.5
77%
3.5
22
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
83%
3.6
9
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
16
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Mathematische und Theoretische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Cell Biology Master of Science
4.3
100%
4.3
7
Molekularbiologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
10
Molekulare Biotechnologie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Informatik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Naturwissenschaftliche Informatik Master of Science
2.7
100%
2.7
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
8
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
8
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Philosophie des Geistes Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
6
Physik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Politikwissenschaft Bachelor
3.9
95%
3.9
31
Politische Kommunikation Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Psychologie Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
64
Psychologie Master of Science
3.9
95%
3.9
42
Public Health Master of Science
3.7
93%
3.7
20
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht und Management Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
9
Rechtswissenschaft Bachelor
3.7
91%
3.7
11
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
86%
3.7
353
Sachunterricht Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
12
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
34
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
11
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
10
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
112
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
10
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Spanisch Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
38
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
18
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Sportwissenschaft - Organisationsentwicklung und Management Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistische Wissenschaften Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Texttechnologie und Computerlinguistik Bachelor
4.1
100%
4.1
4
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
11
Unterrichtsfach Pädagogik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Unterrichtsfach Pädagogik Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
63%
3.3
16
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.6
78%
3.6
76
Wirtschaftswissenschaften Master of Science
3.4
100%
3.4
8
Wissenschaftsphilosophie Bachelor
4.2
100%
4.2
1