Das Studium "Deutsch als Fremd- und Zweitsprache" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1259 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Bielefeld
Bielefeld

Sandrina , 05.10.2019 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
Elif , 18.09.2019 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
Jevana , 22.05.2019 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Interessanter Studiengang

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Ich wusste nicht was das für ein Studiengang ist und habe es einfach mal als Nebenfach gewählt. Nach den ersten Semester war ich positiv überrascht über die Studieninhalte. Besonders Spaß hat mir das Seminar "Kulturwissenschaften" gemacht. Es wurden Themen angesprochen wie "was versteht man unter Kultur".

Vielfältig und Interessant

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Ich kann mein Studienfach nur weiter empfehlen. Durch mein Fach, hatte ich die Möglichkeit ein Auslandssemester zu absolvieren, welches mir mehrere Türen im Studium wie auch im Privaten leben eröffnet hat. Es ist sehr vielfältig sehr interessant und man bekommt ein Einblick in verschiedenen Kulturen welches man mit der Deutschen direkt vergleichen kann.

Erfahrungen

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Der Studiengang gefällt mir an sich sehr gut, die Erfahrungen in der Sprachschule haben mir sehr gefallen, dennoch finde ich die Aufgaben für zu Hause ein bisschen zu viel . Ansonsten ist der Unterricht gut organisiert und man hat viele Möglichkeiten in Gruppen zu arbeiten .

DaF/DaZ zu wählen ist das Beste!

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Sowohl die Dozenten als auch die Studieninhalte an sich sind top! Da Lehrer für DaF/DaZ heute sehr gefragt sind, hat man später die besten Jobmöglichkeiten. Eine gute Alternative zum Lehramtstudium mit einem Mix aus Kultur und Sprachmittlung und vielen Möglichkeiten von Praktika. :-)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019