Erwachsen werden, praktisch orientiert

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise spannend gestaltet, teilweise eher träge, jedoch nicht allzu anspruchsvoll. Meist sind es Seminare, da der Studiengang so klein ist.
Die Dozenten sind sehr kompetent, bringen viele Erfahrungen mit, sind freundlich und ziemlich locker. Sie haben sich einen sinnvollen Verlauf des Studiums überlegt. Die Lernmittel sind recht modern, die meisten Dozenten greifen vor allem auf Präsentationen zurück.

Studium und Ausland

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Die Theorestischen wie sich praktischen Erfahrungen die ich im Studium selbst sammeln konnte werden mir im weitern Verlauf meines Lebens sehr nützlich sein. Mein Studiengang ermöglichte mir am Erasmus teilzunehmen somit konnte ich für ein Semester ins Ausland und meine bisherigen Erfahrungen in die Praxis umsetzten. Aufgrund der guten Kooperation konnte ich mein Praktikum auch im Ausland machen und anerkennen lassen dies führte zu einer Verkürzung meines Studium :)

Praxisnahe Erwachsenenbildung Sprache&Kultur

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

In dem Bachelor waren immer ausreichend Plätze und Seminare vorhanden. Es kann zwischen zwei Profilen gewählt werden, jedoch ist das Kursangebot im Bereich Kulturmittlung geringer als im Bereich Unterrichten. Das hat mich gestört.
Gut hat mir die Interkulturalität innerhalb des Studiengangs, Themen zu Interkulturellen Trainings als Alternative zum klassischen DaF-Unterricht, und die Möglichkeit eines Auslandsaufenthalts gefallen. Außerdem ist der Kontakt zu den Dozenten nah. Das Studium ist sehr praxisorientiert.

DaF - super abwechslungsreich und gut

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ist ein super interessantes Fach. Man lernt das Unterrichten der deutschen Sprache und ihre Besonderheiten. Man erhält viel Praxiserfahrung und erhält Einblicke in den Alltag eines Sprachlehrers. Sehr zu empfehlen. :)

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.