Super Möglichkeit um andere Kulturen kennenzulernen

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

In Deutsch als Fremdsprache liegt der Schwerpunkt auf der Sprachvermittlung. Man lernt wie man einem nicht Muttersprachler eine neue Sprache beibringen kann und erfährt auch wie wichtig es ist, sich in die Kultur des jeweiligen Landes einzuarbeiten. Man erlernt außerdem eine komplett neue Sprache wie türkisch oder russisch oder auch schwedisch!

Langweilig

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Es ist auch als NFler viel zu viel. Man erwartet zuuuu viel, es macht gar keinen Spaß. Aber das sind subjektive Meinungen. Dozenten sind sehr motiviert, sehr präzise undv wollen alles immer so gut wie möglich haben. Seminare sind nicht so überfüllt!!

Zu viel Stoff als NF

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

DaF ist ein ziemlich interessantes Fach, jedoch wird viel zu viel erwartet, und das auch im Nebenfach! Man lernt zwar, warum Menschen mit Migrationshintergrund bestimmte Sprachprobleme haben, jedoch muss man tief in der Materie sein, um dieses Phänomen auch richtig verstehen zu können.

Ein super abwechslungsreicher Studiengang

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Mein.Studiengang ist der hammer. Super Dozenten Super Inhalt. Ich hatte in meinem.Studiengang die Möglichkeit an einem Austauschprogramm teilzunehmen. Konnte dadurch viele erfahrungen sammeln. Hinzu kommt, dass ich mein Praktikum im Ausland machen durfte :)

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.