Tolles Studium

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

In der Uni Bielefeld ist es super. Tolle Dozenten und das Gebäude ist auch modern. Die Dozenten sind manchmal etwas unstrukturiert, aber nett und teilweise auch cool. :-) ich war vorher auf der Universität in Paderborn und ich bin glücklich darüber gewechselt zu haben.

Inspiration durch das Studium

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Aufgrund der vielseitigen Lehrveranstaltungen ist das Studium nicht einseitig. Ich habe bis jetzt viel mitnehmen können aus dem Studium und engagiere mich ehrenamtlich in einer Internationalen Förderklasse mit Flüchtlingen und bringe Ihnen Deutsch bei. Mich hat das Studium sehr in meinem Denken und weiteren Handeln in meinem beruflichen Werdegang geprägt.

Jedes Studium ist wie eine Katze im Sack!

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Als ich mich eingeschrieben habe für den Studiengang, hatte ich meine ganz eigenen Erwartungen an die Lehrinhalte und das, was ich damit am Ende machen will. Und nach den ersten Einführungsveranstaltungen war ich zutiefst geschockt! Das war irgendwie nicht das was ich nu vorgestellt hatte... Interessant ja... Aber eine Lehrkraft in der Erwachsenenbildung, wofür das Studium ausbildet, wollte ich eigentlich nicht werden. Und dafür war ich in eine neue Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ab ins Ausland...

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Der Stuiengang DaF ist nicht zu überlaufen, sodass man fast immer seine gewünschten Veranstaltungen besuchen kann. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen, es wird nicht zu viel verlangt. Man schreibt deutlich mehr Hausarbeiten als Klasuren, was den Sprung zur BA-Arbeit verringert. Die DozentInnen stehen einem stets mit Rat und Hilfe zur Seite. Der Weg ins Ausland wird einem leicht gemacht, sei es in Form von Praktika oder einem Auslandssemester. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.