Jedes Studium ist wie eine Katze im Sack!

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Als ich mich eingeschrieben habe für den Studiengang, hatte ich meine ganz eigenen Erwartungen an die Lehrinhalte und das, was ich damit am Ende machen will. Und nach den ersten Einführungsveranstaltungen war ich zutiefst geschockt! Das war irgendwie nicht das was ich nu vorgestellt hatte... Interessant ja... Aber eine Lehrkraft in der Erwachsenenbildung, wofür das Studium ausbildet, wollte ich eigentlich nicht werden. Und dafür war ich in eine neue Stadt gezogen? Habe alle Zelte zuhause abgebrochen und wollte hier ein neues Leben anfangen? Oh man. Das erste Semester war hart. Allerdings waren die Studieninhalte so interessant, dass ich weiter gemacht habe. Immer mit dem Gedanken und meinem eigenen Ziel vor Augen, dass aus mir auch was anderes werden kann mit diesem Studium! Jetzt beende meinen Bachelor im kommenden Winter und habe schon ein tolles Praktikum in einem nahen thematischen Gebiet, aber in keiner Unterrichtstätigkeit in Aussicht! Also sollte man nie aufgeben, auch wenn das Studium nicht 100% zu einem passt - der Weg ist immer das Ziel!

E. , 28.12.2023 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)
Anita , 02.12.2023 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)
Kip , 13.11.2023 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)
Anita , 13.08.2023 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)
Maria , 31.07.2023 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)
Nur , 30.07.2023 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)
Maren , 25.06.2022 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)
Laura , 28.02.2022 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)
Elli , 29.12.2021 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)
Nina , 07.11.2021 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Über Anna

• Alter: keine Angabe