Pure Überzeugung

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Sehr interessant, beinhaltet Beispielsweise Kulturwissenschaften und außerdem liegt der Fokus immer auf dem Didaktischen. Sehr angenehmes Klima, die Seminare sind nicht überfüllt. Alle Dozenten sind Hochbegabt im Lehren wahrscheinlich, weil sie Lehren wie man Lehrt Hat den Vibe von einer „hochschulartigen Bildung“, da man sehr praxisorientiert Denkt und Arbeitet. Die Zeit vergeht wie im Fluge und man lernt sich und seine Umgebung nochmal ganz neu/anders kennen.

Gut überlegen

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Man sollte sich wirklich gut überlegen, weil es wirklich sehr anspruchsvoll ist. Teilweise sind da Themen wozu man richtig viel Wissen mitbringen muss etc. also bitte erstmal bewerben, wenn euch das wirklich interessiert. Ich wünsche euch viel Glück beim bewerben

Interessanter Studiengang

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Ich wusste nicht was das für ein Studiengang ist und habe es einfach mal als Nebenfach gewählt. Nach den ersten Semester war ich positiv überrascht über die Studieninhalte. Besonders Spaß hat mir das Seminar "Kulturwissenschaften" gemacht. Es wurden Themen angesprochen wie "was versteht man unter Kultur".

Vielfältig und Interessant

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Ich kann mein Studienfach nur weiter empfehlen. Durch mein Fach, hatte ich die Möglichkeit ein Auslandssemester zu absolvieren, welches mir mehrere Türen im Studium wie auch im Privaten leben eröffnet hat. Es ist sehr vielfältig sehr interessant und man bekommt ein Einblick in verschiedenen Kulturen welches man mit der Deutschen direkt vergleichen kann.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.