Uni Heidelberg

Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Universitätsprofil

Die Universität Heidelberg versteht sich als Forschungsuniversität mit internationaler Ausstrahlung. Neben dem Ausbau ihrer disziplinären Stärken initiiert die Ruperto Carola den Dialog über traditionelle Fächergrenzen hinweg. In zwölf Fakultäten sind mehr als 30.800 Studierende eingeschrieben. In Lehre und Forschung sind über 5.500 Wissenschaftler tätig - unter ihnen 533 Professoren.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
140 Studiengänge
Studenten
30.898 Studierende
Professoren
533 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1386

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.8
Lars , 14.03.2019 - Geographie Lehramt
4.7
Lisa , 13.03.2019 - Medizin Heidelberger Curriculum
4.2
Tobias , 12.03.2019 - Medizin Heidelberger Curriculum
4.5
Anonym , 12.03.2019 - Biochemie
4.2
... , 12.03.2019 - Biochemie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.2
100% Weiterempfehlung
1
4.2
99% Weiterempfehlung
2
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.8
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 18%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 33%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 2%
62% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 62%
  • In den Ferien 15%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Heidelberg
    Grabengasse 1
    69117 Heidelberg

1431 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 72

Ein tolles Studium

Geographie Lehramt

4.8

Das Geographie-Studium bereitet mich optimal auf die Herausforderungen des Lebens vor. Durch die interdisziplinären Inhalte bin ich mit dem gesammelten Allgemeinwissen in der Lage, komplexe Fragestellungen zu lösen. Ich bin mir sicher, in naher Zukunft nach dem Studium eine tolle Arbeit zu bekommen.

Heidelberg ist toll

Medizin Heidelberger Curriculum

4.7

Sehr gute! Abgesehen von der Vorbereitung der Biochemie und Physiologie Praktika und der Organisation der Psychologie Kurse war alles sehr gut. Die Unterrichtseinheiten zu Physik wären auch noch verbessungswürdig, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten in meinem Jahrgang die Prüfung nicht im ersten Anlauf geschafft haben.

Medizinstudium Heidelberg

Medizin Heidelberger Curriculum

4.2

Gute Prof-Studenten-Schlüssel ( 20 Studenten auf einen Prof im Seminar), ab 1. Semester der Versuch direkt Patientenkontakt aufzubauen und Kurse zum praktischen Arbeiten eines Arztes mit Arzt-Patienten Kommunikation und die Grundlagen der ärztlichen Untersuchungen. Moderne Lehrmittel und Kurse.
Dozenten meist motiviert, je nach Fach unterschiedlich. Teilweise gibt es sehr schwach dargestellte Fächer mit schlechten Lehrmethoden. Die meisten sind aber sehr gut! (V.a. Pädiatrie, Chirurgie, Pathologie, Psychiatrie/Psychosomatik). In der Inneren Lehre am Patientenbett mit extra dafür freigestelltem Arzt pro max 4 Studenten!

Toller Studiengang

Biochemie

4.5

Die Atmosphäre ist super, die ersten Semester Chemie sind eine Geduldsprobe aber danach macht Biochemie richtig Spaß.
Die Möglichkeiten Praktika sind vielfältig und man genießt im Studium viele Freiheiten, wie man sein Studium plant
Die Studenten sind nah an der Forschung dran, was motiviert.

Mehr Chemie als erwartet

Biochemie

4.2

Man muss sich klar machen, wieviel Chemie, Mathe und Physik auf einen zukommt. Biologie ist nicht entsprechend viel vorhanden. Viele Praktika, auf jeden Fall von Vorteil. Anstrengendes Tempo, starke Konkurrenz, relativ gute Zusammenarbeit, zuvorkommende Dozenten.

Allgemeiner Studiengang

Übersetzungswissenschaft

3.3

Der Studiengang deckt ein recht überschaubares Spektrum an Übersetzungsarten. Je nach Sprachkombination und worauf sich die Dozenten spezialisiert haben bekommt man Inhalte von Wirtschaftsübersetzen bis zur audiovisuellen Übersetzung. Ergänzungsbereiche sollen auch gewählt werden (zwischen Medizin, Wirtschaft, Jura). Diese Fächer tragen aber nicht wirklich dazu bei ein Fachgebiet zu finden oder darin gute Übersetzungen zu liefern.

Es macht Spaß, wenn es deine Interessen trifft

Rechtswissenschaft

3.8

Ich finde Jura weder trocken noch langweilig, weder zu viel zu lernen noch zu kompliziert zu verstehen. Jura ist definitiv machbar, wichtig dabei finde ich, dass der Studiengang Spaß macht und dass man Spaß daran hat juristische Probleme zu lösen. Um zu wissen, ob man es mag, muss man es natürlich selbst erlebt haben. Schaut es euch an und seht rechtzeitig ob es euch gefällt

Latein in Heidelberg schafft sich selbst ab

Klassische Philologie: Latinistik Lehramt

2.0

Dass Latein ein Studiengang mit nicht gerade wenigen Studienabbrechern ist, mag niemanden verwundern. Doch selbst wer sich abmüht und alles gibt, hat keine Garantie, dass er das Studium bis zum Ende durchbringen kann. Von vielen Studierenden hört man, dass sie regelmäßig zum Semesterende in Selbstzweifel und dem Gedanken verfallen, niemals den Ansprüchen der Dozenten gerecht werden zu können, niemals gut genug zu sein.
Selbst wenn man diese Verzweiflung in der Studienberatung offenbart, g...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für fließend Sprechende

Romanistik: Spanisch Lehramt

3.7

Der Studiengang Romanistik: Spanisch und insgesamt ein interessanter und gut aufgebauter Studiengang mit Großteil netter Dozenten. Spricht man allerdings noch nicht perfekt fließend Spanisch, hat man in diesem Studiengang wahrscheinlich mehr Probleme allem folgen zu können, da das allgemeine Beherrschen der Sprache sehr weit oben liegt, es befinden sich als viele Muttersprachler oder Studenten mit langjähriger Auslandserfahrung in diesem Studiengang

Perfekte Wahl

English Studies/ Anglistik Lehramt

4.2

Der Studiengang English Studies/ Anglistik ist gut strukturiert, es gibt eine große Auswahl an Kursen, sodass eigentlich für jeden etwas Interessantes dabei ist und man hat genug „Freiraum“ und Platz zum Selbsterarbeiten.
Man verbesser seine Sprachfähigkeiten, seine Aussprache und lernt einiges über Sprache und Literatur.

"Elite" Uni

Rechtswissenschaft

3.5

Die Uni als solche ist meiner Meinung nach fast perfekt. Einige Dozenten haben vielleicht persönliche Probleme damit, dass sie eine Anfängerübung leiten, aber insgesamt sind alle sehr fähig, sehr begeistert und bis auf einige mag ich alle meine Dozenten. Die Studierende denken aber leider, dass sie Übermenschen sind. Ich habe nur wenige Leute kennengelernt, die mit dieser Situation unzufrieden waren, und die haben alle von anderen Unis nach Heidelberg gewechselt. Gerade heute hatte ich ein Buch vor mir, wo 30 Seiten herausgerissen wurden. Aber auch wenn die Kommilitonen sich so verhalten, würde ich nie irgendwo anders studieren: vor allem wenn man im ersten Semester keine Klausuren schreiben muss, ist Heidelberg echt schön :)

Anstrengend, aber es lohnt sich

Zahnmedizin

3.7

Das Studium ist sehr Zeit intensiv, aber man lernt hier in Heidelberg sehr viel, es wird viel gelehrt, was an anderen Unis nicht im Lehrplan steht. Allerdings wird dafür auch sehr viel erwartet, was das Studium nochmal anstrengender macht. Wir müssen sehr viel zahntechnische und praktische Arbeiten machen, auch später wenn wir am Patienten arbeiten, das ist mitunter natürlich sehr stressig, aber am Ende lernt man auch sehr viel davon.

Das Studium der Zahnmedizin ist hart und in Heidelberg manchmal noch etwas härter, aber in der Regel schafft man alles was man sich vorgenommen hat. Die Professoren und Professorinnen geben sich viel Mühe und möchten auch niemanden in die Pfanne hauen, aber dafür muss man schon etwas tun.

Gute Universität

Bildungswissenschaft

3.5

Die Universität ist echt gut, hat viel zu bieten. Wenn Klausurenphase ist, ist die Bibliothek voll besetzt, also am besten so früh wie möglich in der Bib antanzen, aber ich denke, dass es in den anderen Bibliotheken von anderen Universitäten nicht anders ist.

Gute Forschung, Veranstaltungen klassisch

English Studies/Anglistik

3.0

Das Lehrangebot ist sehr klassisch und die Veranstaltungen im Bereich Literatur teilweise veraltet. Wenig Auswahl, insbesondere im SS. Bibliotheke ist jedoch top ausgestattet, von Büchern bis hin zu CDs und DVDs mit regelmäßigen Neuanschaffungen. Wer klassische Literatur studieren will, ist hier richtig.

Recht neue Disziplin mit spannenden Themen

Transcultural Studies

3.8

Dadurch, dass der Studiengang und die Disziplin im Allgemeinen noch sehr jung ist, gibt es viele Möglichkeiten, selbst zu forschen und mitzuwirken. Sehr interessante Lehrveranstaltungen und sehr kompetente Dozenten, die fachlich und akademisch gut aufgestellt sind.

Theorielastig, aber mit Freiheiten

Soziologie

3.8

Die Veranstaltungen sind in der Regel gut gemacht und die Dozenten sehr offen, für die Wünsche und Anregungen der Studierenden. Moderne Lernmittel kommen, über eine obligatorische PP jedoch wenig zum Einsatz. In der Regel werden die Materialien zu den Kursen und Vorlesungen via Moodle geteilt. Das Studium ist vorallem theoretsich geprägt und beinhaltet viel Leseleistung. Evaluationen erfolgen vorwiegend über Hausarbeiten. Ab dem 3. Semester ist eine Vertiefung zu wählen, man kann sich also früh im Studium entscheiden, wo es hin gehen soll. Ebenso hat man viele Freiheiten, auch fachfremde Leistungen ins Studium zu integrieren. Einen weiteren wichtigen Teil nimmt die Methodenlehre und die quantitative Statistik und Forschung ein.
In den Seminaren sind in der Regel 20-30 Studierende, die Plätze sind also begrenzt und es kann vorkommen, das man einen alternativen Kurs wählen muss. Seminare und Vorlesungen gibt es allerdings genügend.

Gute Sprachkenntnisse erforderlich

Übersetzungswissenschaft

4.0

Wer bereits mit sehr guten Sprachkenntnissen (sowohl in Deutsch als auch in den gewählten Fremdsprachen) sein Studium beginnt, wird hier viel Spaß haben. Die Dozenten legen natürlich Wert auf korrekte und dem Thema/ Genre angemessene Übersetzungen. Ein gutes Sprachgefühl ist also ein Muss. Neben Theorie wird hier besonders viel Wert auf Übersetzungspraxis gelegt. Es gibt natürlich auch Vorlesungen, die recht zäh ablaufen. Viele haben sich in anderen Portalen darüber beschwert, dass man sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

UMM macht glücklich!

Medizin Mannheimer Curriculum

4.5

Das Studium ist in Modulen aufgebaut, sodass alle Fächer innerhalb eines Themengebiets (z.B. Herz) gleuchzeitig gelehrt werden. Das hilft bei der Verknüpfung ungemein!
Wir sind im Vergleich zu anderen Unis sehr wenige Studenten, daher ist alles sehr familiär. Alle drei Wochen gibt's eine Klausur, sodass man sich nicht vor dem lernen drücken kann und vor den Semesterferien nicht 5 Klausuren hat...
Ich bin sehr glücklich und zufrieden in Mannheim studieren zu können!

Der gute Ruf ist nicht alles!

Medizin Heidelberger Curriculum

2.3

Nach dem ersten Semester Medizin in Heidelberg bin ich doch etwas ernüchtert. Der Ruf der Uni ist super, Geld haben wir auch (ist zum Beispiel wirklich toll was einem in Sachen Präpkurs oder Sonokurs geboten wird!!) aber die Organisation ist super schlecht und auch die Vorlesungen sind zum Teil eine reine Zeitverschwendung. Der Studentische zusammenhalt zwischen den Semestern ist hingegen sehr gut und auch die Präp assis sind sehr hilfreich & bemüht. Die eng getakteten Testate sind, auch wenn man sie gut besteht, einfach zermürbend. Es bleibt keine Zeit wirklich auf den Stoff, der eigentlich super spannend ist, einzugehen da man nur blind auswendig lernt. Zu dem sind die mündlichen Anatomie Prüfungen sehr stark Dozentenabhängig.
Die Bib im Feld ist leider ziemlich alt und zu klein und man kriegt in der Klausurenphase kaum ein Schließfach - da müsste also dringend mal was gemacht werden!

Jeder Zeit wieder! Med. Fakultät Mannheim.

Medizin Mannheimer Curriculum

4.8

Ich studiere and der med-Fakultät Mannheim der Uni Heidelberg und bin sehr zufrieden. Die meisten Dozenten sind bemüht, der Studiengang ist übersichtlich organisiert die Lehrinhalte werden gut vermittelt. Die Atmosphäre ist top, ein riesen Zusammenhalt unter den Studenten. Das Studium macht mega Spaß und ich habe damals sehr lange drüber nachgedacht wo ich mich bewerbe und bin überglücklich mich für die Fakultät in Manhheim entschieden zu haben.

Verteilung der Bewertungen

  • 32
  • 611
  • 627
  • 139
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1431 Bewertungen fließen 981 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 26% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Physical Methods in Radiotherapy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alte Geschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American Studies Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
15
American Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Angewandte Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.7
83%
3.7
11
Angewandte Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Assyriologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Assyriologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufs- und organisationsbezogene Beratungswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
79%
3.6
25
Bildungswissenschaft (Schwerpunkt Organisationsentwicklung) Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Biochemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
9
Biochemie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.5
86%
3.5
7
Biologie und Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
38
Biomedical Engineering Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.5
82%
3.5
16
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Christentum und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Christentum und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Clinical Medical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
11
Computerlinguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Zweitsprache Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Deutsch-französischer Masterstudiengang in Geschichtswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
90%
3.8
42
Diakonie - Führungsverantwortung in christlich-sozialer Praxis Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Diakoniewissenschaft (Führung in Diakonie und Kirche) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Economics (Politische Ökonomik) Bachelor of Science Lehramt
3.9
92%
3.9
44
Editionswissenschaft und Textkritik Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
English Studies/ Anglistik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
94%
3.8
36
English Studies/Anglistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
11
Ethnologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Europäische Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
20
Europäische Kunstgeschichte Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.2
83%
4.2
6
Evangelische Theologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Geoarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
31
Geographie Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.9
87%
3.9
19
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Master of Arts
3.5
90%
3.5
10
Germanistik im Kulturvergleich Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
13
Germanistik im Kulturvergleich Master of Arts
3.8
100%
3.8
7
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
36
Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Governance of Risk and Resources Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (Klassische Philologie) Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health and Society in South Asia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Hilfswissenschaften / Historische Grundwissenschaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iberoamerikanische Studien. Kontakt – Theorien und Methoden Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
10
Islamwissenschaft (Islamic Studies) Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
11
Japanologie Bachelor of Arts
3.4
82%
3.4
38
Japanologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Jüdische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
11
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie: Gräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie: Latinistik Bachelor of Arts Lehramt
3.1
50%
3.1
4
Klassische Philologie: Latinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Moderne Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation, Literatur und Medien in südasiatischen Neusprachen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Konferenzdolmetschen Master of Arts
1.5
0%
1.5
3
Kultur- und Religionsgeschichte Südasiens (Indologie I) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Ostasiens (East Asian Art History) Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Kunstgeschichte und Museologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Kirchlicher Abschluss
4.2
100%
4.2
7
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
87%
3.6
24
Mathematik Master of Science
3.3
0%
3.3
2
Medical Biometry/Biostatistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Education Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Physics with Distinction in Radiotherapy and Biomedical Optics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Heidelberger Curriculum Staatsexamen
4.2
99%
4.2
123
Medizin Mannheimer Curriculum Staatsexamen
4.2
100%
4.2
83
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biosciences Master of Science
3.6
100%
3.6
16
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
14
Molekulare Biotechnologie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
6
Musikwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Nah- und Mitteloststudien Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Nonprofit Management and Governance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
17
Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Osteuropa und Ostmitteleuropastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.9
71%
3.9
26
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
78%
3.7
10
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
17
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
14
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.2
92%
4.2
17
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Psychologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
28
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
93%
3.5
158
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
6
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
78%
3.3
10
Romanistik: Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Romanistik: Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
88%
3.6
17
Scientific Computing (Wissenschaftliches Rechnen) Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Semitistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie (Chinese Studies) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische und Osteuropäische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
37
Soziologie Master of Arts
3.9
83%
3.9
14
Sport und Bewegung im Kindes- und Jugendalter Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Sport und Sportwissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
5
Südasienstudien Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
4
Südasienstudien (Development, Environment, Societies and History in South Asia) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transcultural Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Translation Studies for Information Technologies Bachelor of Arts
3.1
75%
3.1
11
Translational Medical Research Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Übersetzungswissenschaft Bachelor of Arts
3.0
64%
3.0
80
Übersetzungswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Unternehmensführung im Wohlfahrtsbereich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensrestrukturierung Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
4
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungsforschung und Implementierungswissenschaft im Gesundheitswesen Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Vorderasiatische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
89%
3.5
55

Studiengänge in Kooperation mit HFJS Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HFJS Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Jüdische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Studien 25% Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Studien 50% Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Studien 75% Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit HHN - Hochschule Heilbronn

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HHN - Hochschule Heilbronn.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizinische Informatik Master of Science Infoprofil
4.6
100%
4.6
6
Medizinische Informatik Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
16

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Mannheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Mannheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
25