Uni Heidelberg

Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Universitätsprofil

Die Universität Heidelberg versteht sich als Forschungsuniversität mit internationaler Ausstrahlung. Neben dem Ausbau ihrer disziplinären Stärken initiiert die Ruperto Carola den Dialog über traditionelle Fächergrenzen hinweg. In zwölf Fakultäten sind mehr als 30.800 Studierende eingeschrieben. In Lehre und Forschung sind über 5.500 Wissenschaftler tätig - unter ihnen 533 Professoren.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
137 Studiengänge
Studenten
30.898 Studierende
Professoren
533 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1386

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.8
Tabea , 16.01.2020 - Chemie Lehramt
3.8
Tabea , 16.01.2020 - Evangelische Theologie Lehramt
3.7
Yann , 13.01.2020 - Geowissenschaften
3.3
Marie , 10.01.2020 - Zahnmedizin
4.5
Maike , 20.12.2019 - Medizin (Mannheimer Curriculum)

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.2
100% Weiterempfehlung
1
4.2
99% Weiterempfehlung
2
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 18%
  • Ab und an geht was 50%
  • Nicht vorhanden 32%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 2%
64% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 14%
  • Nein 22%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Heidelberg
    Grabengasse 1
    69117 Heidelberg

1676 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 84

Nicht durchdacht

Chemie Lehramt

2.8

Der Studiengang ist für Lehramtskandidaten sehr schlecht geplant, da man Veranstaltungen besuchen muss, für die andere Veranstaltungen vorausgesetzt werden, aber nicht für Lehramtskandidaten vorgesehen sind. Außerdem muss man Veranstaltungen besuchen, die für den Lehrerberuf irrelevant sind.

Große Auswahlmöglichkeiten

Evangelische Theologie Lehramt

3.8

In der evangelischen Theologie kann man zwischen sehr vielen Lehrveranstaltungen wählen, wodurch man eigene Interessenschwerpunkte legen kann. Außerdem sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit, man kann jederzeit mit seinen Fragen zu den Dozenten kommen.

Geowissenschaften for the win

Geowissenschaften

3.7

Man kommt viel herum und hat ein wirklich interessantes Studium.So habe ich im letzten Jahr durch die Uni Mexiko und Kanada erkunden dürfen.
Das Studium ist recht anspruchsvoll ,doch weise vorausgedacht arbeitet man sich nicht zu Tode.
Durch die ganzen Exkursionen sind die zusätzlichen kosten recht hoch, aber man bekommt dafür Ecken der Welt zu sehen die man sonst nicht besuchen würde,außerdem ist es kein Problem einem Nebenjob nach zugehen wenn der Stundenplan mit bedacht gebaut w...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin Heidelberg

Zahnmedizin

3.3

Nachdem in den ersten 3 Semester primär der Erwerb von medizinische Vorwissen im Vordergrund stand, ging es ab dem 4. Semester mit den praktischen Kursen an der Zahnklinik los. Der teure Koffer wurde gekauft und es flatterten monatlich Henry Schein Rechnungen ins Haus. Leider wurde vor allem der Phantom 1 zum “aussieben” genutzt, sodass einige Bekannte und auch gute Freunde auf der Strecke blieben. Die klinischen Kurse waren dann doch oft geprägt von Patientenmangel, Aktenbergen und Laborarbeit, neben den Behandlungen zu zweit in einer Box an echten Patienten. Das Studium fördert auf jeden Fall das eigene Organisationstalent und erhöht die persönliche Stressresistenz.

Gute Medizin in Mannheim

Medizin (Mannheimer Curriculum)

4.5

Ich studiere in Mannheim im 9. Semester Medizin und habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Vorklinik ist in Temenbereiche gegliedert, z.B. das Thema Herz und man lernt dann alles zu diesem Thema aus allem möglichen vorklinischen Fächern, also Physiologie, Anatomie, usw.. Das finde ich super, da man so die Zusammenhänge sehr gut verstehen kann. Das spiegelt sich auch im Abschneiden im Pysikum (M1), wo Mannheim immer einen der vordern Plätze belegt. Die Wege sind kurz, nur für ma...Erfahrungsbericht weiterlesen

Very frustrating and dissapointing

Economics

1.8

The Professors have NO practical experience (s. CVs) and seem to be totally unmotivated in support of students; they do not answer the questions clearly in the lecture ( like " you can google and then you will understand"). So, there is no support at all. The Ph.D. students are mostly quite arrogant. It was a mistake to study here.

Lass dich drauf ein!

English Studies/ Anglistik Lehramt

4.2

Uch studiere bereits im dritten Semester Anglistik und ich muss sagen, dass ich immer wieder davon überrascht bin, mit welcher Vielfalt das Facb betrieben ist! Natürlich gibt es auch Themen bei denen man einfach durch muss, ist dann so wie Mathe in der Schule ;) auch wenn man mal ein bisschen zweifelt oder ohne Plan in eine Hausrabeit reingeht, sind die Professoren immer für einen da, um einen weiter zu helfen! Nicht nur ist das Studium mega interessant und man lernt einfach alles über die Sprache, Kultur und Geschichte, auch hat die Fachschaft viele weitere Veranstaltungen organisiert, die außerhalb des Studiums passieren. Spieleabend auf englisch, gemeinsam Kekse backen etc. Also habt keine Angst und lasst euch einfach drauf ein und ihr werdet sogar Spass am lernen finden!

Zu empfehlen

Geographie Lehramt

4.8

Tolle Dozenten, besonders die Exkursionen sind super!
Es gibt eine breite Auswahl an Inhalten, in denen man sich spezialisieren kann. Also sowohl praktische als auch theoretische Aspekte werden berücksichtigt, sodass man ein breites Grundlagenwissen erhält.

Studiumerfahrungen

Zahnmedizin

5.0

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, was ich am Anfang erwartet habe. Im dritten Semester hat man jede Woche Seminare und Praktika,manche Wochen gibt es Seminare und Praktika jeden Tag. In der Bibliothek stehen viele Computer zur Verfügung. Es gibt die Möglichkeit ein Tablet oder einen Laptop auszuleihen. Auf diese Weise werden die Studenten finanziell erleichtert. Die Dozenten haben viel Erfahrung und besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten. Wenn man Fragen hat, stehen sie immer bereit zu antworten.

Verschult, anstrengend, aber sehr interessant

Molekulare Biotechnologie

3.3

Das Studium ist sehr fordernd, von daher ist eine wahlweise entspannte Herangehensweise oder große Selbstdisziplin förderlich. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr stressen, man kann auch noch ein Leben neben dem Studium haben ;)
Die Themen sind sehr interessant, die Vorlesungen in den meisten Fällen lohnenswert und der Zusammenhalt des Semester ist gut.

Würde es nicht nochmal anfangen

Rechtswissenschaft

3.2

Jura war leider eine Fehlentscheidung, ich würde es nicht nochmal beginnen. Das Fach ist interessant, aber es gibt viele Durststrecken und man muss sich wirklich dafür begeistern können, dann geht man darin richtig auf und es macht Spaß. Bei mir ist das leider nicht so, ich hätte besser etwas anderes gemacht. Aber wenn man sich für Jura interessiert gut lernen kann und gerne Gesetzestexte und alles drum herum mit großem Eifer liest, dann ist es das richtige.

Sehr Molbio-lastig, aber teils sehr interessant

Biologie Lehramt

3.2

Ein interessantes Studium mit hohem Niveau. Teils sehr Molekularbiologie-lastig. Es ist oft schwer mit dem zweiten Fach unter einen Hut zu bringen, da es viele Blockpraktika und unnachgiebige Dozenten gibt. Dennoch ist gerade das Hauptstudium, sehr interessant.

Harter Anfang

Rechtswissenschaft

4.2

Am Anfang ist es schwer sich zurecht zu finden aber die es gibt sehr viele helfende Hände und Unterstützung in der Fakultät. Die Dozenten sind alle gut vorbereitet und die AG-Leiter sind top! Manchmal sind die Hörsäle so richtig voll. Es lohnt sich früh zu kommen!

Starkes Modulsystem

Medizin (Mannheimer Curriculum)

4.7

Durch das Mannheimer Curriculum und der Organisation im Modulsystem werden die Zusammenhänge zwischen Anatomie, Physiologie und Biochemie viel tiefer behandelt und sind viel eingängiger. Durch die Kombination mit vielen Praxiseinheiten wird das so gewonnene Wissen weiter verknüpft und geht weniger verloren.

Psychologie betrifft uns alle.

Psychologie

3.0

Psychologie als Begleitfach.
Täglich können wir Dinge beobachten die als Phänomene der Psychologie gelten. Diese Vorgänge zu erforschen und Hintergründe zu erfahren weshalb sich Menschen auf eine gewisse Weise verhalten ist in vielerlei Hinsicht von Bedeutung im späteren Berufsleben.

Interessant und pädagogisch wertvoll

Bildungswissenschaft

4.0

Sehr interessanter Studiengang, bei Rückfragen hat man immer einen Ansprechpartner und die Seminare sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Das Studium lebt von dem Austausch und der Diskussion. Wirklich empfehlenswert. Die hauseigene Bibliothek ist super strukturiert und die Mitarbeiter am IBW bemühen sich wirklich sehr.

Spannend, aber gewöhnungsbedürftig

Religionswissenschaft

3.2

Das Arbeitspensum ist ziemlich hoch, weitaus höher als in vielen anderen Kulturwissenschaftlichen Studiengängen, aber die Arbeit wird hier auch tatsächlich wertgeschätzt und man bekommt ein ehrliches und gutes Feedback. Und wenn man am Fachgebiet Interesse hat, ist das Pensum auch zu schaffen. Interne Streitereien am Institut die auch manchmal das Studium beeinflussen verwundern manchmal, aber ein Institut ohne Streitigkeiten ist wahrscheinlich eher selten.

Als Nebenfach zu empfehlen

Germanistik

3.8

Die Dozenten dieses Studienganges sind sehr kompetent, was man aber an der Uni Heidelberg bei jedem Studiengang erwarten kann. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und sinnvoll. Ich bin jedoch froh Germanistik als Nebenfach und nicht als Hauptfach gewählt zu haben, meine Fachzusammensetzung macht für mich auf diese Art am meisten Sinn.

Sehr gute Erfahrungen

Europäische Kunstgeschichte

4.0

Ich lernte, dass man über ein Thema, welches einen seit Jahren persönlich interessiert und mit welchem man sich schulisch lang beschäftigt hat, nicht nur grenzenlos neues lernen kann, sondern auch das Gelernte auf eine so ausführliche Weise vertiefen kann, wie Ich es Mir nicht hätte träumen lassen. Die Kurse haben eine gute Größe und sind übersichtlich, was aber auch die Schattenseite mit sich bringt, manche Vorlesungen nicht besuchen zu können, da sie schon voll sind.

Unfaire Behandlung von Zahnis

Zahnmedizin

2.7

Zahnis wurde es mittlerweile verwehrt, das Physikum mit den Humanis gemeinsam zu machen. Jetzt könnte man meinen, dass sich auch der Lehrstoff stark reduziert hat. Die Realität ist aber, dass wir jetzt einfach nur vereinzelte Themen weglassen, um ja nicht äquivalent zu sein und am Ende aber doch quasi 99% machen. Bei einem Zweitstudium Humanmedizin dann aber im 3. Semester wieder anfangen müssen. Die Assistenz Ärzte in den vorklinischen Kursen sind außerdem oft befangen und lassen es sich nicht nehmen, ihre Neutralität abzulegen und nur vereinzelten Studenten zu helfen/ andere sogar ausgrenzen.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 729
  • 729
  • 159
  • 24

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1676 Bewertungen fließen 991 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 26% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Physical Methods in Radiotherapy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Bachelor of Arts
2.2
0%
2.2
2
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alte Geschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American Studies Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
15
American Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Angewandte Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.7
83%
3.7
12
Angewandte Informatik Master of Science
3.1
50%
3.1
2
Assyriologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Assyriologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
73%
3.6
32
Bildungswissenschaft (Schwerpunkt Organisationsentwicklung) Master of Arts
4.2
100%
4.2
7
Biochemie Bachelor of Science
4.2
83%
4.2
11
Biochemie Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.4
80%
3.4
10
Biologie und Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
45
Biomedical Engineering Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.7
79%
3.7
21
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Christentum und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Christentum und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Arts
3.8
82%
3.8
15
Computerlinguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Zweitsprache Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Deutsch-französischer Masterstudiengang in Geschichtswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
94%
3.9
47
Economics Master of Science
3.2
50%
3.2
7
Economics (Politische Ökonomik) Bachelor of Science Lehramt
3.8
92%
3.8
54
Editionswissenschaft und Textkritik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
English Studies/ Anglistik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
91%
3.8
48
English Studies/Anglistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
12
Ethnologie Bachelor of Arts
3.3
81%
3.3
39
Ethnologie Master of Arts
3.3
83%
3.3
6
Europäische Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
23
Europäische Kunstgeschichte Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.2
86%
4.2
8
Evangelische Theologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Geoarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
38
Geographie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.4
67%
3.4
20
Geowissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Germanistik Master of Arts
3.9
91%
3.9
16
Germanistik im Kulturvergleich Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
17
Germanistik im Kulturvergleich Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
44
Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Governance of Risk and Resources Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health and Society in South Asia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Hilfswissenschaften / Historische Grundwissenschaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iberoamerikanische Studien. Kontakt – Theorien und Methoden Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Science
4.0
50%
4.0
11
Islamwissenschaft (Islamic Studies) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
11
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Jüdische Studien Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
14
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie: Gräzistik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie: Gräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie: Latinistik Bachelor of Arts
3.2
60%
3.2
6
Klassische Philologie: Latinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Moderne Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation, Literatur und Medien in südasiatischen Neusprachen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Konferenzdolmetschen Master of Arts
1.5
0%
1.5
3
Kultur- und Religionsgeschichte Südasiens (Indologie I) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Ostasiens (East Asian Art History) Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Kunstgeschichte und Museologie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Magister Theologiae Kirchlicher Abschluss
4.2
100%
4.2
8
Management, Ethik und Innovation im Nonprofit-Bereich - Diakonische Führung und Steuerung Master of Arts
In Kooperation mit 3 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.7
88%
3.7
28
Mathematik Master of Science
3.3
0%
3.3
2
Medical Biometry/Biostatistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Education Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin (Mannheimer Curriculum) Staatsexamen
4.2
100%
4.2
102
Medizin Heidelberger Curriculum Staatsexamen
4.2
99%
4.2
150
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biosciences Master of Science
3.7
100%
3.7
18
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
19
Molekulare Biotechnologie Master of Science
4.3
100%
4.3
7
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
75%
4.0
6
Musikwissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Nahost-Studien Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Nonprofit Management and Governance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.1
67%
3.1
18
Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Osteuropa und Ostmitteleuropastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.9
73%
3.9
29
Philosophie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education
4.0
100%
4.0
12
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.1
95%
4.1
23
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
15
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
87%
3.9
24
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Psychologie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
37
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
6
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
94%
3.5
182
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
7
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
85%
3.6
16
Romanistik: Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
4
Romanistik: Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
86%
3.5
25
Scientific Computing (Wissenschaftliches Rechnen) Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Semitistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische und Osteuropäische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
42
Soziologie Master of Arts
4.0
89%
4.0
15
Sport und Bewegung im Kindes- und Jugendalter Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Sport und Sportwissenschaft Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
20
Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
7
Südasienstudien Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Südasienstudien (Development, Environment, Societies and History in South Asia) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transcultural Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Translation Studies for Information Technologies Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
12
Translational Medical Research Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Übersetzungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
73%
3.1
84
Übersetzungswissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Unternehmensführung im Wohlfahrtsbereich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensrestrukturierung Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
5
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungsforschung und Implementierungswissenschaft im Gesundheitswesen Master of Science
4.0
83%
4.0
7
Vorderasiatische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.4
74%
3.4
65

Studiengänge in Kooperation mit HFJS Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HFJS Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Jüdische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit HHN - Hochschule Heilbronn

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HHN - Hochschule Heilbronn.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizinische Informatik Master of Science Infoprofil
4.6
100%
4.6
6
Medizinische Informatik Bachelor of Science Infoprofil
4.0
91%
4.0
18

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Mannheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Mannheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
3.8
81%
3.8
30