Uni Heidelberg

Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Universitätsprofil

Die Universität Heidelberg versteht sich als Forschungsuniversität mit internationaler Ausstrahlung. Neben dem Ausbau ihrer disziplinären Stärken initiiert die Ruperto Carola den Dialog über traditionelle Fächergrenzen hinweg. In zwölf Fakultäten sind mehr als 30.800 Studierende eingeschrieben. In Lehre und Forschung sind über 5.500 Wissenschaftler tätig - unter ihnen 533 Professoren.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
140 Studiengänge
Studenten
30.898 Studierende
Professoren
533 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1386

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Julia , 13.05.2019 - Medizin Heidelberger Curriculum
3.7
Britta , 10.05.2019 - Psychologie
4.0
Henna , 05.05.2019 - Politikwissenschaft Lehramt
2.7
Henna , 05.05.2019 - Geschichte Lehramt
4.8
Alexander , 03.05.2019 - Medizin Heidelberger Curriculum

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.2
100% Weiterempfehlung
1
4.2
99% Weiterempfehlung
2
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.1
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
89% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 17%
  • Ab und an geht was 50%
  • Nicht vorhanden 33%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 2%
63% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 63%
  • In den Ferien 14%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Heidelberg
    Grabengasse 1
    69117 Heidelberg

1503 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 76

I would do it again!

Medizin Heidelberger Curriculum

4.3

Sehr anstrengend & wenig Freizeit (teils auch keine Semesterferien), aber verständnisvolle Profs. Gute Aufteilung der Fächer, aufeinander aufbauende Inhalte & vor allem Verknüpfungen. Verschiedene Lehrmethoden gleichzeitig und von anfasst an, wie Praktika, VL und Seminare...

Vielseitig, Knotenwissenschaft

Psychologie

3.7

Das Studium ist vielfältig und man nimmt aus vielen Bereichen interessantes Wissen mit. Die ersten zwei Semester sind etwas trocken, aber hat man sich hier durchgekämpft wird es sehr spannend!
In Heidelberg gefallen besonders die Seminar-Angebote.
Man muss wissen, dass ein gewisses mathematisches Verständnis gefordert wird.

Allgemein: Gutes Studium

Politikwissenschaft Lehramt

4.0

Ich studiere bis jetzt im 2 Fachsemester, alle Dozenten waren bisher sehr nett und engagiert. Die Lehrveranstaltungen waren gut organisiert und sehr interessant. Das einzig was zu bemängeln wäre ist das man in Politikwissenschaft alle Klausuren und Referate online anmelden muss, wobei das dann wieder bei Geschichte anders organisiert ist. Die Uneinheitlichkeit ist das einzige negative.

Gut aber es könnte besser sein

Geschichte Lehramt

2.7

Das Studium ist allgemein gut strukturiert. Das einzige was zu bemängeln wäre ist das manche Vorlesungen zu überfüllt sind und das im Gegensatz zu Politikwissenschaft die meisten Folien der Präsentationen schlecht gestaltet sind und meist kein Inhalt haben. Auch negativ ist das eine allgemeine Anwesenheitsliste durch alle Vorlesungen geht wobei das bei Politikwissenschaft nicht gemacht wird.

Super gute Betreuung

Medizin Heidelberger Curriculum

4.8

Man merkt die lange Tradition der Uni daran, dass das Studium schon so lange von Semester zu Semester verbessert wird. Außerdem wird neben der Forschung wirklich viel in die Lehre investiert und zu viert mit einem Professor zusammen zu lernen, ist keine Seltenheit.
Dazu kommt das unheimlich große Gefühl der Zusammengehörigkeit unter uns Studenten, da wirklich niemand raus geprüft wird und die Bewertung sehr fair ist.

Gut machbares Studium

English Studies/ Anglistik Lehramt

3.8

Anglistik ist im Vergleich zu meinem Zweitfach Biologie relativ entspannt. Die Grundvorlesungen Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft sind sehr theoretisch und es ist leicht mit relativ wenig Zeit mit guten Noten aus den Klausuren zu gehen. Die Grammatikmodule sind jedoch ziemlich lernintensiv und anspruchsvoll. Im Englischstudium muss man viele Proseminare wählen, in denen immer Anwesenheitspflicht besteht, man eine Präsentation halten und am Ende des Semester eine Hausarbeit abgeben muss. Bisher gab es immer ausreichend Plätze für alle Studenten in den VL und Seminaren.

Anspruchsvoll, aber wahnsinnig interessant

Biologie Lehramt

4.2

Die Organisation mit meinem Zweitfach ist leider ziemlich schwierig, da die Ansprache zwischen den beiden Fachschaften Biologie und Anglistik sehr schlecht ist. Daher kann ich mit dieser Fächerkombi leider nicht immer alle VL besuchen, da sich mehrere Veranstaltungen überschneiden.
Ansonsten gefällt mir mein Studium hier in HD sehr gut, die Laborpraktika sind wahnsinnig interesant und die Ausstattung der Labore sehr gut. Die Grundvorlesungen sind ziemlich anspruchsvoll (Stichwort: "Aussiebklausuren") und haben sehr sehr viel Inhalt, aber gut da muss man halt durch ;)
Innerhalb meines Studiums hatte ich bestimmt schon über 40 Dozenten insgesamt - und ich bin erst im 4. Semester - die Dozenten sind also wahnsinnig unterschiedlich und es gibt immer ein paar mit denen man nicht so klar kommt bzw. nichts mitnimmt von der VL. In den VL selbst gab es bisher aber immer genug Sitzplätze für alle Studenten.

Super gut und man lernt viel

Medizin Heidelberger Curriculum

4.3

Größtenteils gute Organisation, man lernt viel, viel Patientenkontakt. Prüfungen sind machbar. Gute Vorbereitung für die Klinik und fürs Staatsexamen. Das studentensekretariat ist gut erreicbar und auf individuelle Bedürfnisse wird gut eingegangen. Die Lehre ist auch gut.

Gute Vorbereitung aufs Physikum

Medizin Heidelberger Curriculum

4.0

Momentan befinde ich mich am Ende der Vorklinik, und würde die Ausbildung in Heidelberg als gut bewerten. Einige Veranstaltungen wie Integrierte Themenseminare sehe ich persönlich als Zeitverschwendung an, aber für die, die es interessiert sind diese eine gute Vertiefung des Vorlesungsinhaltes. Aufgrund des hohen Niveaus der Prüfungen ist man optimal aufs Physikum vorbereitet und muss sich in der Regel keine Sorgen ums Bestehen machen.

Tolles Studium wenn die Themen einen interessieren

Rechtswissenschaft

4.7

Solange man sich gerne mit rechtlichen Themen auseinandersetzt, macht es großen Spaß. Der Studienverlauf ist gut an die Voraussetzungen fürs Examen angepasst. Manche Lehrveranstaltungen sind zwar ziemlich anspruchsvoll, aber dabei kommt es immer darauf an was einem mehr liegt. Dafür sind nämlich andere wenig anspruchsvoll. Plätze gibt es in der Hausarbeitenphase oder Klausurenphase wie in jeder Fakultät wohl ziemlich wenig, dafür ist es in der restlichen Zeit nicht so voll, also schon im voraus lernen! Der einzige Manko ist wohl, das die Dozenten zwar seh kompetent und renommiert sind, aber leider oft nicht genug Technik zum Einsatz kommt. Alles in allem finde ich es jedoch ein gutes Studium.

Vielseitiges Fach, sehr interessant

Geographie Lehramt

3.2

Geographie ist ein Fach, welches einen dazu bringt sich mit vielen verschiedenen Bereichen auseinander zu setzen. Humangeographie, physische Geographie und Geoinformatik. Gleichzeitig lernt man verschiedene Gebiete der Erde kennen. Es ist vielseitig und erfordert vernetzendes Denken. Am Ende des Studiums hat man noch eine große Auswahl an Wegen in die Zukunft.

Kunstgeschichtliche Archäologie

Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte

3.7

Das Studium der Byzantinischen Archäologie und Kunstgeschichte ist nicht nur ein rein archäologisches Studium sondern beschäftigt sich auch mit Teilen der Kunstgeschichte. Im Studium werden natürlich die Archäologischen Aspekte bevorzugt.
Das Fach ist in Heidelberg sehr klein, so kennt man sich untereinander schneller und findet schnell Ansprechpartner.
Die Dozenten sind immer gut vorbereitet und definieren die Lerninhalte sehr gut.
Da das Studium ein sehr kleines Fach ist, gibt es immer ausreichende Plätze.
Die Uni Heidelberg ist leider in der Raumverteilung nicht gut organisiert. Technische Aufrüstungen wie funktionierende Beamer sind nötig. Die meisten Dozenten bieten an, ihre Folien auf der elearning Plattform einzustellen.
Ich würde das Studium vor allem denjenigen empfehlen, die sich auch mit dem Christentum beschäftigen möchten. Im Studium geht es um die nachrömische Zeit bis 1453, es wird vor allem um die oströmischen Gebiete gehen.

Theorieorientiert

Klassische Archäologie

3.5

Das Studium ist leider sehr Theorie orientiert und daher nur für Bücherwürmer geeignet. Es werden natürlich auch praktische Seminare angeboten, allerdings sind diese auch überwiegend an die Uni gebunden. Da ich selbst sehr in dem Bereich interessiert bin, bin ich mit dem Studium sehr zufrieden. Allerdings sollte die Uni an ihrer Organisation arbeiten, da es jedes Semester zu Unstimmigkeiten in der Raumverteilung kommt. Die Uni Heidelberg ist leider, was die technischen Gegebenheiten angeht nicht sehr gut. Beamer gibt es in jedem Hörsaal, allerdings funktionieren diese oftmals nicht oder sind nicht sofort nutzbar. Ansonsten sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit. Die Inhalte der Seminare werden von allen Dozenten sehr gut vorbereitet und klar definiert.
Weiterempfehlen kann ich das Studium auf jeden Fall an diejenigen, die sich für die Römer und Griechen interessieren und die bereit sind, ihre Nase in Bücher zu stecken.

Wissensvermittlung

Medizin Heidelberger Curriculum

4.0

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen mit dem Studiengang Humanmedizin gemacht. Es ist gut strukturiert und die Lehrinhalte werden gut vermittelt. Praktische Inhalte werden einem durch Skills Lab o.Ä. näher gebracht. Auch auf die Klausuren und die Staatsexamen wird man gut vorbereitet.

South Asian Myth

Südasienstudien

4.0

Verschiedene Lehrveranstaltungen zu sehr unterschiedlichen Regionen Südasiens; dennoch starker Indienfokus. Sehr gute Überblicksvorlesungen und Vertiefungsmöglichkeiten; Auslandspraktikum, verschiedene Exkursionsmöglichkeiten und Partneruniversitäten

Tiefes Eintauchen in neue Welten

Ethnologie

4.3

Zentraler Unterricht an einem eigenen kleinen Campus mit Zugang zu einer Fachbibliothek; Kennenlernen von Theorie und Ethnographie; verschiedene regionale Schwerpunkte; moderne Lehrmittel. Insgesamt Zugang zu vielen abwechslungsreichen Lehrveranstaltungen mit der Möglichkeit eines eigenen Zeitmanagements.

Über den Tellerrand hinausblicken

Economics (Politische Ökonomik) Lehramt

4.2

An der Uni Heidelberg hat man die Chance auch Veranstaltungen anderer Fakultäten zu hören. Auch die Professor/innen legen immer viel Wer darauf dass man nicht nur klassische Theorien und 0815 Inhalte lernt, sondern regen einen dazu an Studien zu lesen oder Alternative Modelle zu betrachten die einen oft über den Tellerrand hinausblicken lassen.

Schwieriges Studium

Klassische Philologie: Latinistik Lehramt

4.2

Sehr anspruchsvoll aber auch interessant . Einige Dozenten sind sehr Streng und der Anspruch der. Veranstaltung nimmt eher zu als ab. Gut Erasmus Angebote und gute Fachschaft. Räumlichkeiten bisweilen etwas stickig / ohne Fenster . Sehr gut ausgestattet Bibliothek.

Fokus auf Linguistik

Romanistik: Französisch Lehramt

4.0

Leider stärkerer Fokus und der Linguistik als auf der Literaturwissenschaft. Gut Dozenten und interessante Seminare . Sehr schönes Gebäude mit toller Bibliothek . Große Konkurrent unter den Kommilitonen die einstweilen unangenehm werden knn . Wenig Vorlesungen.

Super Studiengang!

Geowissenschaften

4.5

Zuerst sollte gesagt werden, dass der Studiengang  sich viel mit den naturwissenschaftlichen Fächern wie Physik und Chemie (und wahlweise auch Biologie) befasst. Darüber sollte man sich aufjedenfall im Klaren sein, da in Physik und Chemie Klausuren und Pratika anstehen. Aber abschrecken sollte man sich trotzdem nicht! Ich habe selbst auf dem Gymnasium  Chemie und Physik abgewählt und  habe die Klausuren trotzdem gut bestanden!
Und vorallem sind die Tutorien super! Dort werd...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 642
  • 660
  • 145
  • 23

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1503 Bewertungen fließen 999 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 26% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Physical Methods in Radiotherapy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alte Geschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American Studies Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
15
American Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Angewandte Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.7
86%
3.7
12
Angewandte Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Assyriologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Assyriologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufs- und organisationsbezogene Beratungswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
73%
3.6
27
Bildungswissenschaft (Schwerpunkt Organisationsentwicklung) Master of Arts
3.9
100%
3.9
7
Biochemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
9
Biochemie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.4
78%
3.4
9
Biologie und Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
39
Biomedical Engineering Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.5
78%
3.5
16
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Christentum und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Christentum und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Clinical Medical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Arts
3.8
78%
3.8
12
Computerlinguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Zweitsprache Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Deutsch-französischer Masterstudiengang in Geschichtswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
43
Diakoniewissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Diakoniewissenschaft (Führung in Diakonie und Kirche) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.9
80%
3.9
5
Economics (Politische Ökonomik) Bachelor of Science Lehramt
3.9
92%
3.9
46
Editionswissenschaft und Textkritik Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
English Studies/ Anglistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
40
English Studies/Anglistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
12
Ethnologie Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Europäische Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
20
Europäische Kunstgeschichte Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.2
71%
4.2
7
Evangelische Theologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Geoarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
33
Geographie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.0
88%
4.0
20
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Master of Arts
3.4
92%
3.4
12
Germanistik im Kulturvergleich Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
15
Germanistik im Kulturvergleich Master of Arts
3.5
100%
3.5
7
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
40
Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Governance of Risk and Resources Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch (Klassische Philologie) Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health and Society in South Asia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Hilfswissenschaften / Historische Grundwissenschaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iberoamerikanische Studien. Kontakt – Theorien und Methoden Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
10
Islamwissenschaft (Islamic Studies) Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
11
Japanologie Bachelor of Arts
3.4
79%
3.4
38
Japanologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Jüdische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
12
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie: Gräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie: Latinistik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
60%
3.3
5
Klassische Philologie: Latinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Moderne Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikation, Literatur und Medien in südasiatischen Neusprachen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Konferenzdolmetschen Master of Arts
1.5
0%
1.5
3
Kultur- und Religionsgeschichte Südasiens (Indologie I) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Ostasiens (East Asian Art History) Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Kunstgeschichte und Museologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Kirchlicher Abschluss
4.2
100%
4.2
8
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
82%
3.6
27
Mathematik Master of Science
3.3
0%
3.3
2
Medical Biometry/Biostatistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Education Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Physics with Distinction in Radiotherapy and Biomedical Optics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Heidelberger Curriculum Staatsexamen
4.2
99%
4.2
135
Medizin Mannheimer Curriculum Staatsexamen
4.2
100%
4.2
85
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Biosciences Master of Science
3.7
100%
3.7
16
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
14
Molekulare Biotechnologie Master of Science
4.3
100%
4.3
7
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
6
Musikwissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Nah- und Mitteloststudien Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Nonprofit Management and Governance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
17
Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Osteuropa und Ostmitteleuropastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.9
71%
3.9
26
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
10
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
19
Physik Master of Science
4.1
100%
4.1
14
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
87%
4.0
20
Politikwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Psychologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
31
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
93%
3.5
164
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
6
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
83%
3.4
13
Romanistik: Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Romanistik: Portugiesisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
18
Scientific Computing (Wissenschaftliches Rechnen) Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Semitistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie (Chinese Studies) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische und Osteuropäische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Soziologie Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
40
Soziologie Master of Arts
4.0
90%
4.0
14
Sport und Bewegung im Kindes- und Jugendalter Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Sport und Sportwissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.9
100%
3.9
15
Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
6
Südasienstudien Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Südasienstudien (Development, Environment, Societies and History in South Asia) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transcultural Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Translation Studies for Information Technologies Bachelor of Arts
3.0
67%
3.0
11
Translational Medical Research Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Übersetzungswissenschaft Bachelor of Arts
3.0
68%
3.0
81
Übersetzungswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Unternehmensführung im Wohlfahrtsbereich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensrestrukturierung Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
4
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungsforschung und Implementierungswissenschaft im Gesundheitswesen Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Vorderasiatische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
88%
3.5
55

Studiengänge in Kooperation mit HFJS Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HFJS Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Jüdische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Studien 25% Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Studien 50% Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Studien 75% Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit HHN - Hochschule Heilbronn

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HHN - Hochschule Heilbronn.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizinische Informatik Master of Science Infoprofil
4.6
100%
4.6
6
Medizinische Informatik Bachelor of Science
4.1
91%
4.1
16

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Mannheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Mannheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
3.8
87%
3.8
28