Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
2 Studiengänge
Professoren
9 Professoren
Standorte
6 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2021
Hauptstandort: Deutschland

Die Charlotte Fresenius Hochschule ist Teil der Bildungsfamilie der Hochschule Fresenius. 1848 gründete Carl Remigius Fresenius das Chemische Laboratorium Fresenius, in dem die Ausbildung von jungen Fachkräften von Anfang an eine wichtige Rolle spielte. In dieser Bildungstradition steht die Charlotte Fresenius Hochschule, die im Jahr 2021 als wissenschaftliche und universitätsgleichgesellte Hochschule gegründet wurde.

Die Charlotte Fresenius Hochschule hat das Verfahren des Wissenschaftsrates durchlaufen und ist staatlich anerkannt. Der Studiengang Psychologie (B.Sc.) ist ebenfalls staatlich anerkannt und akkreditiert.

Zufriedene Studierende

4.0
Simon , 19.03.2024 - Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
4.3
Serafina , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Svenja , 15.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Lin , 06.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.8
Anonym , 09.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Bildergalerie

Studiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
1
3.6
75% Weiterempfehlung
2

Kontakt zur Hochschule

Herzlich Willkommen an der Charlotte Fresenius Hochschule
Quelle: Charlotte Fresenius Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Hochschule und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.9
Lilly , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.6
Joana , 04.04.2024 - Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
3.4
Luisa , 01.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Ertha , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Simon , 19.03.2024 - Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
4.3
Serafina , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Rebecca , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Marie , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Valerija , 25.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Ellie , 24.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Studienberater
Laura Sproho
Studienberatung
Charlotte Fresenius Hochschule
+49 (0)89 - 2620144-11

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Charlotte Fresenius Hochschule
University of Psychology

44 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Prinzipiell gut, aber mehr als ausbaufähig

Psychologie (B.Sc.)

2.9

Die Qualität der Lehre ist sehr stark abhängig von den Dozierenden.
Studienverlauf ist sehr sinnig und startet mit den Basics. Einige Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, andere aber sehr gut machbar, dennoch muss Fleiß und Disziplin an den Tag gelegt werden.

Spannende Inhalte, schlechte Organisation

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

2.6

An sich ist das Studium sehr interessant, allerdings lässt die Organisation zu wünschen übrig (vor allem bei den hohen Kosten). Fehlende Dozierende, zu späte Stundenpläne, überfüllte Kurse (weil wir mit den anderen Standorten oder dem Master der Fresenius in Psychologie zusammengelegt werden) sind am der Tagesordnung.

Im Großen und Ganzen zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

3.4

Gute und eher schlechtere Dozenten, man muss Glück haben!
Im Großen und Ganzen ist das Studium aber super, da man individuell betreut wird, immer fragen stellen kann und wenn man gut lernt auch gute Noten schreibt!
Es fehlt ein bisschen Programm neben dem Studium, da das ein neuer Studiengang ist und Angebote für Ausland gibt es leider auch nicht.

Statistik ist nicht so schlimm

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Bevor ich studiert habe hatte ich fürchterliche Angst vor Statistik, da ich in der Schule seit der 8. Klasse 5- in Mathe hatte. 2 Wochen vor Studienbeginn wollte ich mich vor Angst exmatrikulieren. Naja jetzt bin ich im 2. Semester und es läuft sagenhaft gut. Dieses Semester müssen wir in Statistik programmieren.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 25
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

Wer hat bewertet

  • 80% Studierende
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science Infoprofil
3.6
4
Psychologie Bachelor of Science Infoprofil
3.7
40
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024