Das Studium "Medizin (Studienort Heidelberg)" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Das Studium wird in Heidelberg und Mannheim angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 117 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1164 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Gesamtkosten
2.062 €¹
Heidelberg, Mannheim

Saba , 17.01.2022 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
Joleen , 15.01.2022 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
Michi , 11.01.2022 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Präventive und funktionelle Medizin
DIU - Dresden International University
Medizin
LMU - Uni München, TUM - TU München

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Erfahrungen

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Wäre schön wenn die Gebäuden renoviert würden. Die Klausuren könnten einfacher werden. Sinnvoller wäre, wenn die Inhaltsstoffe von drittem Semester teilweise zwischen 2te und 4te verteilt würde. Mehr Zeit für Physikum wäre schön. Die Dozenten sollten sich mehr mühe geben und nicht Vorlesung von 2010 hochladen sondern aktuelle nochmal machen.

Heidelberg hat höhere Ansprüche als erwartet

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Das Studium in Heidelberg ist unglaublich anspruchsvoll und herausfordernd. Testate zu bestehen hat oft auch etwas mit Glück zu tun, da man obwohl man die ganzen Mengen an Bücher auswendig gelernt hat es immer wie böse Fragen geben kann. Es ist schwer zu beurteilen, da ich finde das die Dozenten oft zu hart und zu streng an die mündlichen Prüfungen rangehen, doch ich glaube das Heidelberg noch sehr an seinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv- aber die Arbeit wert!

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Ich interessierte mich schon immer für Naturwissenschaften, Psychologie und Anatomie. Mein Studium gibt mir jetzt die Möglichkeit, viele unglaublich coole Dinge zu verstehen und zu vertiefen. Natürlich ist es auch echt anstrengend. Man muss sehr viel selbst Planen, viel lernen- im online Unterricht ist es manchmal schwer, sich immer wieder aufs Neue zu motivieren. Aber letztendlich bin ich sehr dankbar für die Chancen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium und gutes Lehrangebot

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich studiere bereits länger an der Uni Heidelberg und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Vorlesungen sind meist lehrreich und interessant gestaltet, die Lehrkoordinatoren motiviert und mit der wirklich sehr gut gelungenen Moodle-Plattform macht auch Online-Lehre Spaß.
Da der Campus im Neuenheimer Feld generell ein bisschen in die Jahre gekommen ist, bräuchte auch die Bibliothek mal wieder eine Renovierung. Sonst gibt es eigentlich nichts zu klagen.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021