Studiengangdetails

Das Studium "Medical Science" an der privaten "Karl Landsteiner Privatuniversität" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Krems. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 24 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
48.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Krems
Hinweise
Der Abschluss des BA Medical Science stellt die Voraussetzung für das darauf aufbauende Masterstudium Humanmedizin der KL dar, das dann mit dem Abschluss "Dr.med.univ." endet.

Letzte Bewertungen

5.0
Katharina , 13.07.2022 - Medical Science (B.Sc.)
4.3
Florian , 10.07.2022 - Medical Science (B.Sc.)
4.4
Thomas , 04.07.2022 - Medical Science (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Ruhr Uni Bochum
Medizin
Staatsexamen
RWTH Aachen
no logo
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Bonn
Medizin
Staatsexamen
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Physician Assistant
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Motivierend, spannend, grenzenlos!

Medical Science (B.Sc.)

5.0

Das Studium ist top organisiert mit unglaublich tollen Professoren die immer motiviert bei der Sache sind. Unsere Praktika und Seminare sind spannend und interessant gestaltet. Die Lehrerenden sind äußerst freundlich und stets bereit alles genau zu erklären. Top Uni, schöne Stadt, tolles Umfeld!

Ausgezeichnete Dozenten

Medical Science (B.Sc.)

4.3

An der Kl gibt es gerade für Anatomie und Physiologie ausgezeichnete Dozenten. In anderen Fächern gibt es teils weniger gute Vortragende, was aber nicht extrem ins Gewicht fällt, da diese Fächer nur selten unterrichtet werden. Die Organisation ist nur suboptimal, was mich persönlich aber nicht weiter stört.

Familiäre Universität mit erstaunlicher Qualität

Medical Science (B.Sc.)

4.4

Kleingruppenunterricht an einer Medizinischen Universität spricht allein für sich, paart man diesen dann noch mit qualitativ hochwertigsten Vorlesungen nach neuestem Stand der Medizin und technisch einwandfreiem Support entwickelt man eine hervorragende Grundlage für gute Ärzte!
Die Studienkosten dieser Privatuniversität sind nicht nur verhältnismäßig niedrig, sondern angesichts der verschiedenen Stipendien auch relativierbar und für jedermann erschwinglich!
Nach meinem ersten Jahr an der KLPU kann ich diese Einrichtung nur wärmstens empfehlen wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Professoren, neue Uni

Medical Science (B.Sc.)

4.7

Die Zusammenarbeit mit den Professoren ist wirklich nicht vergleichbar mit anderen Unis (ich habe auch schon an der TU Wien studiert welche auch einen guten Ruf hat). Das Studierenden-Professoren-Tutoren- Verhältnis ist wirklich super.
Das einzige was ich bemängeln würde wäre das Study Service/ Administration. Dieses wird jedoch auch von Jahr zu Jahr besser.

  • 1
  • 10
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022