Wissensvermittlung

Medizin Heidelberger Curriculum

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen mit dem Studiengang Humanmedizin gemacht. Es ist gut strukturiert und die Lehrinhalte werden gut vermittelt. Praktische Inhalte werden einem durch Skills Lab o.Ä. näher gebracht. Auch auf die Klausuren und die Staatsexamen wird man gut vorbereitet.

Fast perfekt

Medizin Heidelberger Curriculum

Alles finde ich Gut, außer der Organisation. Termine stehen erst spät fest und verschieben sich auch nachträglich noch. Das Tauschen von Pflichtveranstaltungen ist eher schwierig und funktioniert nur mit sehr triftigen Grund.
Jedoch macht das Studium Spaß.

Schwer, aber cool

Medizin Heidelberger Curriculum

Wem es nichts ausmacht ständig sich selbst herauszufordern und den menschlichen Körper so faszinierend findet, dass er gleich sämtliche Cofaktoren für Enzyme auswendig lernen mag, dem wird es hier gefallen. Aber auch jedem, der nette, intelligente Menschen um sich haben will, die auch Mal um die Ecke denken, obwohl sie Medizin studieren;) außerdem muss man mit etwas hohen Ansprüchen zurecht kommen, immerhin "ist man hier in Heidelberg" *Augenverdrehen*
Und Heidelberg ist wirklich wunderschön, gerade im Sommer, das macht den Weg von/zur Bib immerhin angenehmer...

Alles für die Elite-Uni!

Medizin Heidelberger Curriculum

Gerade im Vergleich zu meinem vorigen Studium in Marburg fällt mir auf, wie gut organisiert Heidelberg ist, und wie viel für die Studenten getan wird. Vor den Prüfungen gibt es kostenlose Repetitorien, unzählige Zusatzveranstaltungen und Möglichkeiten, sein Wissen zu überprüfen oder zu vertiefen. Als Quereinsteiger kam mir das Dekanat direkt entgegen, ist auf meine Wünsche eingegangen und hat mich unterstützt. Die Ausstattung ist Topmodern, nur das WLAN spinnt. Die einzige Kritik ist tatsächlich das ungenügende Semesterticket. Und natürlich müssen die Dozenten immer wieder erwähnen, dass Heidelberg eine Elite-Uni ist - aber mal ehrlich, das dürfen sie auch!

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019