Heidelberg auf die eins

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Es ist schön zu den besten zu gehören wo gibt! Das Studium ist interessant aber auch anspruchsvoll, ohne Kaffee quasi nicht zu meistern (if you catch my drift). Die Gebäude könnten schöner und besser in Schuss sein aber die Studierendenschaft hat ein sehr starkes Gemeinschaftsgefühl.

Heidelberg ist liebenswert

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Tolle Uni, hier lohnt es sich zu studieren, die Ausstattung ist gut, hier wird einem wirklich alles geboten.
Außerdem hat Heidelberg auch seinen eigenen Charme, im Winter ist es mystisch und im Sommer kann man am Neckar eine schöne Zeit mit Freunden haben.
Das Mensa Angebot ist auch reichhaltig.

Sehr gute und lehrreiche Erfahrung

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich hatte währenddessen meine Studium bereits viele Möglichkeiten verschiedene interessante Dinge kennenzulernen. Ich habe bereits super viel dazu gelernt egal ob praktisch oder theoretisch. Dabei habe ich vor allem auch bereits tolle praktische Erfahrungen in der Hauarztoraxis und im Krankenhaus gemacht, die mich sehr beschäftigt haben und wobei ich viel lernen konnte.

Fast rundum zufrieden

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Da ich die Vorklinik in Hannover gemacht habe, kann ich nur betonen wie glücklich ich in Heidelberg in der Klinik bin. Die Dozenten sind fast ausschließlich Oberärzte des Fachbereichs, durch Unterrichtsseminare wie POL/MediKIT/SkillsLab/BedsideTeaching wird man nicht nur theoretisch an die Fächer geführt sondern lernt auch die essenziellen praktischen Grundlagen und Gesprächsführung. Die Orga ist immer stark vom jeweiligen Semester abhängig, aber der Lehrkoordinator für die Klinik insgesamt ist wirklich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023