Bewertungen filtern

Basics innerhalb kürzester Zeit

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

4.4

Zu Beginn des Studiums wird großer Wert darauf gelegt, dass man die Basics drauf bekommt. Gerade die Anatomie spielt hier eine große Rolle und wird, zumindest makroskopisch, bereits im ersten Semester vollständig behandelt. Aber auch praktische Erfahrungen darf man sehr schnell im Rahmen den Präparierkurses oder in Seminaren zu körperlichen Untersuchung sammeln. Auch viele weitere Lehrveranstaltungen und Fächer sind Teil des Studiums, welche sich in den folgenden Semester anschließen. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehre = Bombe

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

4.6

Was die Ausstattung angeht, ist vielleicht noch was zu machen, sonst bin ich aber extrem zufrieden hier. Besonders sticht zudem die Lehre heraus, die ich persönlich sehr gut finde.
Ein wenig zu kritisieren ist allerdings zudem die geringe Verfügbarkeit von Plätzen in den Bibliotheken, das ist gerade in den klausurenphasen sehr ärgerlich.

Gute Lehre, mittelmäßige Orga

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

3.9

Ich persönlich bin an der Uni zufrieden. Die Dozenten geben sich Mühe mit der Lehre und die meisten Sachverhalte werden relativ gut dargelegt. Die Vorbereitung auf die Prüfungen ist sehr gut.
Zu bemängeln hab ich nur einiges Organisatorisches. Abhängig davon, in welcher Seminargruppe man ist, finden manchmal Seminare zu Themen statt, die noch nicht den Vorlesungen besprochen wurden, obwohl das Vorwissen vorausgesetzt wird. Außerdem hat man zwischen dem ersten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni für Medizin

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

4.6

Die Lehre ist ausgezeichnet, Gebäude in der Vorklinik alt. Später hat man dann ja die Gebäude des neuen Uniklinikums. Man macht schon sehr früh erste Praxiserfahrungen mit dem CT, Blut abnehmen oder auch Sonogerät. Die Profs haben definitiv einen Anspruch, verlangen etwas von einem, aber das ist gut machbar.

  • 7
  • 136
  • 54
  • 7
  • 2
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023