Strukturiertes und anschauliches Curriculum

Medizin Heidelberger Curriculum

Ich habe in Heidelberg bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht. Wir haben hier durchdachte, strukturierte und integrierte Lehrinhalte und engagierte Dozenten. V.a. im klinischen Abschnitt fällt die Souveränität der Lehre in Heidelberg auf! Das einzige, das sich leider immer wieder bemerkbar macht ist die schlechte Abdeckung mit Bibliothekplätze.

Viel davor, wenig dahinter

Medizin Heidelberger Curriculum

Alles sehr unstrukturiert, das WLAN funktioniert nicht, Infos muss man mühsam zusammen klauben, wenig Motivation im Studiendekanat bei Fragen und Anliegen zu helfen. Bib ist meist überfüllt.
Dozenten sind meistens nett und geben sich sehr viel Mühe! Lehrmaterial wird fast komplett auf Moodle veröffentlicht und die Vorlesungen sind meist gut erklärt (wenn man hin geht).

Nicer Studiengang, aber ausbaufähig

Medizin Heidelberger Curriculum

Ich finde sowohl den Aufbau des Studiums, als auch die Möglichkeiten, die man hat und auch viele Kurse echt fast perfekt. Es ist ein super interessantes Studium und die generelle Ausstattung wie Mensa und Bibliothek finde ich sehr gut. Manche Lehrveranstaltungen und Praktikumsvorkurse finde ich allerdings etwas langweilig und zu zeitintensiv für den Nutzen, den man daraus zieht. Das System ist positiver Weise nicht so verschult und mit Praktika geradezu übersät, aber besonders Vorkurse, in denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Anspruch, großes Investment

Medizin Heidelberger Curriculum

Wer in Heidelberg fürs Medizinstudium angenommen wird gehört zur Elite und dementsprechend erwarten die Dozenten auch entsprechende Leistungen. Es wird unfassbar viel in die Studenten investiert und die Lehre ist unfassbar gut, und man merkt dass man an einer der besten Unis studiert. Uns wird echt das Beste vom Besten geboten, aber der Anspruch an die Studenten ist somit auch hoch. Der Lernumfang ist von Tag 1 enorm, aber mit viel Fleiß schafft man es.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019