Studiengangdetails

Das Studium "Medizin (Studienort Heidelberg)" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Das Studium wird in Heidelberg und Mannheim angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 98 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1016 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
2.062 €¹
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg, Mannheim

Letzte Bewertungen

4.7
Jana , 18.10.2021 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
3.6
Noah , 17.10.2021 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
4.4
Emilia , 17.10.2021 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Münster
Medizin
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Medizin
Staatsexamen
Uni Marburg
Medizin (Studienort Mannheim)
Staatsexamen
Uni Heidelberg
Data Science in der Medizin
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Absolut klasse!

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

4.7

Ich hab mein Studium extrem genossen, wir hatten eine super Lehre, ich hatte immer das Gefühl, dass die Uni uns Studenten 100% unterstützen möchte. Insbesondere die vielen ERASMUS Möglichkeiten und die kleinen Gruppen in den Kursen haben mein Studium sehr bereichert.

Schöner Standort mit angenehmer Lernumgebung

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

3.6

Vorklinik super, ab der Klinik mangelt es leider etwas an Organisation. Allerdings kann ich Heidelberg generell durchaus empfehlen, super Studentenstadt mit viel Diversität bzgl Freizeitaktivitäten. Die Möglichkeiten für Fortbildungen ist immens und viele Dozierende sind offen für jegliche Vorschläge zu Verbesserung der Lehre.

Familiäres Studieren

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

4.4

In Heidelberg ist das Medizin Studium in Modulen aufgeteilt, man hat 4 Wochen ein Fach und direkt am Ende die Klausur. So kann man sich sehr gut auf die einzelnen Inhalte konzentrieren. Zu dem ist man immer in Gruppen aufgeteilt, quais wie Klassen, So dass man in sehr engem Kontakt mit seinen Kommilitonen steht.

Meine Kunst

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

5.0

Medizin ist die Kunst eines Menschen, sich bis zum tiefsten Detail selber zu entdecken und Heidelberg ist der beste Ort, diese Kunst auszuüben, mit Forschung weiterzuentwickeln und weiterzugeben.
Eine traumhafte Stadt aus den Märchen die das Herz aus jeder Sicht erfüllt und durch die Adern nur noch Liebe fließen lässt.

  • 1
  • 66
  • 25
  • 4
  • 2
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021