Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "MHH - Medizinische Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 123 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 177 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.3
Franzi , 17.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.4
Patrick , 15.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.1
Emily , 14.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Physician Assistant / Medizinische Versorgung
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Medizin Modellstudiengang
Staatsexamen
Uni Bielefeld
Humanmedizin
Diplom
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Infoprofil
no logo
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr praxisorientierter Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

4.3

Das Medizinstudium an der MHH ist schon im vorklinischen Abschnitt sehr praxisorientierte. Man lernt von Beginn an den richtigen Patientenumgang und hat viele Kurse und auch Prüfungen mit Schauspielpatienten. Durch den Modellstudiengang ist man flexibler mit dem Wiederholen der Prüfungen.

Jeder kann es schaffen! Bleibt dran!

Medizin (Staatsexamen)

4.4

5 Jahre an der Uni gehen rum und man wächst mit seinen Aufgaben, auch wenn Corona vieles durcheinander gewirbelt hat.
Medizin lohnt sich! Angefangen vom Präpen und viel Mikroskopieren oder Chemie und Physik. Grundlagen sind wichtig und für später essentiell. Mit einer gut ausgestatteten Bibliothek findet man auch immer die passende Lektüre um sich vorzubereiten oder nachzuarbeiten. Die MHH hat vieles zu bieten und nicht nur das man dort als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Gemeinschaft unter den Studierenden

Medizin (Staatsexamen)

4.1

Das Studium an der MHH macht wirklich Spaß. Klar es ist relativ anspruchsvoll und es gibt Phasen wo man ganz schön ins Schwitzen kommt, aber im Großen und Ganzen genieße ich mein Studium in Hannover sehr!
Die Professoren sind super und sehr engagiert, man kann, wenn man nachfragt immer überall mal ein kleines Praktikum machen. Die Uni ist zwar technisch nicht ganz auf dem neusten Stand aber dafür ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Medizin (Staatsexamen)

3.7

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und man bekommt in kurzer Zeit sehr viel Infos und Input, jedoch herrscht eine gute Atmosphäre und unter Studierenden wird einem sehr geholfen.
Der Studiengang als Modelstudiengang ist gut aufgebaut, in machen Aspekten wäre eine Verbesserung möglich, aber ich bin sehr zufrieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 57
  • 53
  • 12
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021