Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "MHH - Medizinische Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 117 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 166 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

2.4
Sina , 19.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
Constanzia , 16.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.6
Antonia , 15.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Marburg
Medizin
Staatsexamen
Uni Duisburg-Essen
Medizin
Staatsexamen
Uni des Saarlandes
Medizin
Staatsexamen
Uni Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Aufwand, der sich aber lohnt!

Medizin (Staatsexamen)

2.4

Medizin ist einfach ein sehr aufwendiger Studiengang. Man hat nicht so viel Freizeit wie andere Studenten und man muss lernen auch mal mit Rückschlägen umgehen zu können. Aber die Mediziner sind einfach eine eingeschworene Truppe und helfen sich gegenseitig wo es nur geht. Und die Studieninhalte erfüllen einen vor allem später im klinischen Abschnitt des Studiengangs! Es macht einfach Spaß sind man lernt einfach so viel über den menschlichen Körper,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo sich mein jahrelanger Traum entfalten kann

Medizin (Staatsexamen)

4.3

Es ist bekanntlich sehr viel zu lernen, aber es ist super interessant und die Lerninhalte werden auch anschaulich gelehrt. Die Unterstützung hier durch Tutoren der älteren Jahrgänge und die Dozenten ist ebenfalls sehr groß.
Das schöne an der MHH ist auch, dass sie direkt die Klinik auf dem Campus hat, wodurch der hiesige Modellstudiengang mir dem frühen Patientenkontakt möglich ist.

Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

4.6

Die Uni ist top, für alle, die viel Praxis wollen & das von Anfang. Der Modellstudiengang ist die beste Entscheidung überhaupt. Die Dozenten geben sich super viel Mühe, es ist fast unmöglich, in mündlichen Prüfungen durchzufallen. Auch die Aufteilung von Fächern ist sehr gut.

Sehr zeitintensiv, aber es lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

4.6

Das Studium an der MHH ist vor allem im ersten Jahr sehr hart, aber wenn man viel lernt und diese Zeit durchhält, lohnt es sich wirklich sehr. Die Organisation ist gut, man findet immer einen Platz in der Bibliothek um zu lernen und die (meisten) Dozenten sind sehr engagiert und wollen einem wirklich etwas vermitteln. Ich kann es nur weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 52
  • 51
  • 13
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021