Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "MHH - Medizinische Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 67 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 100 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.7
Moana , 06.05.2021 - Medizin
4.1
Lena , 02.05.2021 - Medizin
3.9
Lara , 01.05.2021 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Münster
Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Uni Magdeburg
Data Science in der Medizin
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Herausfordernd, aber unglaublich interessant

Medizin

3.7

Zunächst fragt man sich, wie man so viel Stoff lernen soll, aber dann ist man total überrascht was man sich alles merken kann. Nicht zuletzt dank der größten Teils guten Vorlesungen mit auch teils witzigen Profs. Besonders gut finde ich das Hannibal-Konzept, wodurch man (normalerweise, danke Corona :/) bereits in der Vorklinik viel Patientenkontakt hat, zum Beispiel im Rahmen des Propädeutikums im 1. Studienjahr oder im Modul Diagnostische Methoden im zweiten Studienjahr.

Bestes Studium

Medizin

4.1

Echt ein schönes Miteinander bei uns an der Uni. Man ist  meistens in kleinen Gruppen zusammen, was ein bisschen den Charakter von der Schule früher hat, außer das die „Klasse“ nur aus deinen Freunden besteht. Und auch sonst macht es meistens viel Spaß zu studieren, wenn nicht grade alles online stattfindet.

Anstrengend, aber lohnenswert!

Medizin

3.9

Das Humanmedizinstudium an der MHH gefällt mir insgesamt gut. Der Modellstudiengang bringt den großen Vorteil des wegfallenden Physikums und frühen Patientenkontakt mit sich. Die meisten Dozenzierenden sind sehr engagiert, das Studium insgesamt gut organisiert. Das erste Jahr ist wirklich anstrengend, aber man sieht (spätestens retrospektiv) wofür man es tut und dass es sich lohnt! Die MHH mag von außen wirklich keinen Schönheitspreis gewinnen, aber ich würde mich trotzdem jederzeit wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weniger ist manchmal mehr

Medizin

2.9

Insgesamt ist Medizin ein tolles Studium und ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit in die Klinik. Das Studium bietet unheimlich viele verschiedene Einblicke in alle Facetten der Medizin doch genau hier liegt auch die größte Schwäche.

Anstatt jeden noch so kleinen Randbereich der Medizin in eigenen Modulen, die zum Teil nur wenige Tage umfassen, abzubilden und zu prüfen, wäre es wünschenswert, wenn ein Kernstudium sich auf die Basis...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 36
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020