COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

MHH - Medizinische Hochschule Hannover

Universitätsprofil

An der Medizinischen Hochschule Hannover, welche 1961 gegründet wurde, sind derzeit 3423 Studierende eingeschrieben. Angeboten werden an der Hochschule Bachelor- und Masterstudiengänge aber auch Weiterbildungskurse und Ausbildungsberufe.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
8 Studiengänge
Studenten
3.423 Studierende
Professoren
146 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1961
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020

Informationen zur Stadt Hannover

23 Hochschulen 49.500 Studierende

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.6
Juliane , 19.09.2020 - Medizin
4.4
Jonas , 11.09.2020 - Medizin
3.7
Kathie , 11.09.2020 - Medizin
3.7
Paulina , 10.09.2020 - Medizin
3.3
Alexander , 05.04.2020 - Zahnmedizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Master of Science
4.3
100% Weiterempfehlung
2
Master of Science
3.6
100% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
2.9
55% Weiterempfehlung
4
Master of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

58% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 33%
96% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 96%
  • Viel Lauferei 4%
  • Schlecht 0%
46% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 43%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 46%

Kontakt zur Hochschule

  • MHH - Medizinische Hochschule Hannover
    Carl-Neuberg-Str. 1
    30625 Hannover

114 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 63

Erfüllter Traum

Medizin

2.6

Teilweise wirklich anstrengend und fordernd, aber ich würde nichts lieber als das machen, da es immer mein Traum war, das studieren zu dürfen.
Durch Corona ist es leider aktuell etwas unorganisiert und wir wissen nicht, wie die Veranstaltungen ab Oktober ablaufen werden. Zudem sind die Online-Veranstaltungen sehr mangelhaft gewesen.

Medizin für Könner

Medizin

4.4

Teilweise wird zwar einiges an wissen vorausgesetzt, allerdings ist und bleibt Medizin auch einer der schwierigsten Studiengänge Deutschlands. Im Angesicht dessen, bin ich froh in Hannover gelandet zu sein, da man hier Medizin an einer top ausgestatteten Uni mit direktem Anschluss an eine Klinik lernt! Kann es nur weiter empfehlen.

2 Jahre durchhalten, danach wirds besser ;)

Medizin

3.7

Ich habe 8 Jahre auf meinen Medizinstudienplatz gewartet & hatte daher einen recht hohen Anspruch an mich selbst! Während die ersten Prüfungen noch recht easy waren, ging es im Laufe des ersten Studienjahres schon bald ziemlich zur Sache. Gerade die Naturwissenschaften haben es in sich gehabt, wenn man solange aus der Schule raus ist & oft fragt man sich wofür man das eigentlich lernt.
Mein Ziel war irgendwann nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach

Medizin

3.7

Medizin zu studieren macht unglaublich Spaß und an der MHH hat man den Vorteil, direkt am Patienten arbeiten zu können. Die Uni hat nicht zu viele Studenten, sodass man als einzelner nicht untergeht. Die Dozenten geben sich viel Mühe einem einen guten Einblick in die Praxis zu geben.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 44
  • 54
  • 14
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 55% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 33% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Biochemie Master of Science
In Kooperation mit Uni Hannover
3.6
100%
3.6
4
Biomedizin Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Hebammenwissenschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Infection Biology Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Lingual Orthodontics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Medizin Staatsexamen
3.8
97%
3.8
73
Public Health Master of Science Infoprofil
3.5
78%
3.5
9
Zahnmedizin Staatsexamen
2.9
55%
2.9
22

Studiengänge in Kooperation mit Uni Hannover

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Hannover.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Biochemie Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
8
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020