Studiengangdetails

Das Studium "Biomedizin" an der staatlichen "MHH - Medizinische Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.0
Jennk , 19.03.2018 - Biomedizin
4.0
Meli , 30.10.2017 - Biomedizin
4.7
Sonja , 12.10.2017 - Biomedizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Studienfach Biomedizin vereint die klassischen Naturwissenschaften wie Biologie, Chemie und Physik mit den Kenntnissen der Medizin. Der Schwerpunkt liegt hier auf der molekularen und zellbiologischen Forschung, die die Einflüsse auf Krankheiten untersucht. Damit ist die Biomedizin ein interdisziplinärer Fachbereich. Biomediziner arbeiten, anders als ihre Kollegen aus der Medizin, hauptsächlich in Laboren.

Biomedizin studieren

Alternative Studiengänge

Biomedical Science
Bachelor of Science
Uni Greifswald
Humanbiologie / Biomedical Science
Bachelor of Science
Uni Marburg
Molekulare Biomedizin
Bachelor of Science
RFH Köln
Infoprofil
Biomedical Computing
Master of Science
TUM - TU München
Biomedizin
Master of Science
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunft in der Forschung

Biomedizin

4.0

Viele Arbeitsgruppen und Einblicke in verschiedene Forschungsbereiche. Zahlreiche Möglichkeiten für Praktika an Instituten direkt an der MHH. Sehr gute Betreuung durch Dozenten, Studenten höheren Semesters und Koordinatoren. Vorlesungen mit medizinischen Fragestellungen aus allen Bereichen.

Zeitweise viel, aber super interessant!

Biomedizin

4.0

Will man etwas lernen und ist motiviert auch Zeit ins Studium zu investieren, für den ist der Master Biomedizin genau das richtige! Eine tiefere Spezialisierung, wie in den meisten anderen Mastern ist am Anfang nicht nötig und gibt einem die Möglichkeit zuerst überall mal reinzuschnuppern und sich dann zu entscheiden. Die Organisation war gut und da der Studiengang recht familiär ist, gibt es viele Schnittpunkte und Interaktionen mit dem höheren Jahrgang. Alles in allem lustig und sehr interessant.

Forschungsorientierter Masterstudiengang

Biomedizin

4.7

Sehr gut organisierter Studiengang, der ein bisschen familiärer ist. Die Veranstaltungen sind meist sehr gut aufeinander abgestimmt und thematisch, ist es genau das, was mich interessiert! Auch die Praktika sind meist sehr interessant und man bekommt gute Einblicke in viele Forschungsbereiche der MHH. Mein Jahrgang ist wirklich super, alle helfen sich, wo sie können. Und wir machen auch viel zusammen. :) Kann ich nur weiter empfehlen!

Biomedizin in Hannover

Biomedizin

4.0

Noch sehr junger Studiengang und deshalb noch etwas undurchdacht was die Organisation angeht (zeitliche Planung Vorlesungen, Praktika, Klausuren). Mit 30 Studenten jedoch ein angenehm kleiner Studiengang. Lehrveranstaltungen größtenteils sehr interessant.

Gut durchdachter Master-Studiengang

Biomedizin

4.4

Der Studienverlauf ist von vorne bis hinten durchdacht. Es gibt eine Studiengangskoordinatorin, die sich um alles Organisatorische kümmert, sodass man sich voll auf das Studium konzentrieren kann. Weiterhin sind fast alle Dozenten sehr kompetent und angagiert. Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil recht anspruchsvoll, doch es gibt auch weniger anspruchsvolle, sodass man zwischendurch auch mal durchatmen kann.

Klasse Organisation und tolle Inhalte!

Biomedizin

Bericht archiviert

Die Organisation im Biomedizin Studium ist erstklassig. Da es nur 30 Plätze sind,ist es eher ein familiäres Ambiente.Die Module sind sehr unterschiedlich,sodass einem viel Wissen vermittelt wird. Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich! Der Studiengang ist nur zu empfehlen.

Studieren an der MHH - Vielfalt und Möglichkeiten

Biomedizin

Bericht archiviert

Ich studiere seit letztem Wintersemester an der MHH den akkreditierten Masterstudiengang Biomedizin.
Ausgezeichnet ist dieser Studiengang durch eine große Nähe zu den Dozenten, da es auch nur sehr wenige Studierende gibt (30 Plätze pro Jahr). Die Studiengangskoordinatorin ist super nett und kompetent, sie hat immer eine Antwort parat und hilft stets wo sie kann. Die Dozenten sind teilweise sehr nett, teilweise streng, teilweise etwas merkwürdig. Das gibt es ja aber in jedem Studiengang. Di...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 7 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter