Akademieprofil

Das Institut für Waldorf-Pädagogik ist eine Ausbildungsstätte für Lehrkräfte, an der man Studien im Bereich Waldorf-Pädagogik, Schulmusik und Eurythmie absolvieren kann.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
5 Studiengänge
Dozenten
29 Dozenten
Gründung
Gründungsjahr 1973

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Lisa , 10.11.2016 - Klassenlehrer an Waldorfschulen Lehramt
4.8
Kimberly , 21.10.2016 - Klassenlehrer an Waldorfschulen Lehramt
4.7
Katharina , 20.10.2016 - Klassenlehrer an Waldorfschulen Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.6
100% Weiterempfehlung
1
Musiklehrer Lehramt
Bachelor of Music
0.0
Noch nicht bewertet
2
Eurythmie Lehramt
Diplom
0.0
Noch nicht bewertet
3
0.0
Noch nicht bewertet
4
0.0
Noch nicht bewertet
5

Kontakt zur Hochschule

  • Institut für Waldorf-Pädagogik
    Annener Berg 15
    58454 Witten

3 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 1

Frei, spaßig, Studieren wie es sein sollte

Klassenlehrer an Waldorfschulen Lehramt

4.2

In Witten Annen ist immer etwas los! Hier ist man beieinander und es geht wirklich um den Menschen. So sollte ein Studium aussehen.
Wir arbeiten nicht nur stumpf Texte ab, sondern gehen raus, machen was ansteht und richten uns nach jedem einzelnen. Es hat mir noch nie an irgendeiner Uni gefallen und hier fühle ich mich das erste Mal richtig Wohl!
Aber überzeug dich selbst, bei einem unserer Schnuppertage, es lohnt sich! :-)

Inspirierendes Studium - individualitätsfördernd

Klassenlehrer an Waldorfschulen Lehramt

4.8

Das Studiums, das Institut, die Menschen, die Stimmung, die Dozenten, die Themen, die Bildung, die praktischen Phasen, das Interesse an jedem Einzelnen, das wir Gefühl, das Gefühl das Zentrum der Welt zu sein, wirklich etwas verändern zu können. Etwas für die Jugend, die Kinder zu tun. Niemals auszulernen und jeden Tag mit den Kinder, über die Kinder zu lernen.
All das zu lernen, dies im Bewusstsein zu tragen, jeden Tag während des Studiums und später als Waldorflehrer, das macht unser Institut aus. Das macht uns aus.

Endlich ein Studienumfeld indem ich mich wohlfühle

Klassenlehrer an Waldorfschulen Lehramt

4.7

Ich habe zwar erst im September angefangen an dem Waldorfinstitut Witten/ Annen zu studieren, aber ich habe mich schon direkt am Anfang unglaublich wohlgefühlt. Alles ist wesentlich persönlicher und praktischer ausgerichtet und man bekommt nicht das traurige Gefühl nur eine Nummer zu sein (wie ich vorher an einer anderen Universität). Wir haben sehr viele Möglichkeiten uns weiterzubilden. Auch zum Thema Interkulturelle Kompetenzen, was mir später auch ermöglicht mit Flüchtlingen in Schulen zu ar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.6

Wer hat bewertet

  • 100% Studenten

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Eurythmie Diplom Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gartenbaulehrer an Waldorfschulen Diplom Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassenlehrer an Waldorfschulen Diplom Lehramt
4.6
100%
4.6
3
Kunstlehrer an Waldorfschulen Diplom Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musiklehrer Bachelor of Music Lehramt
In Kooperation mit Hogeschool Leiden
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0