Individualität wird geschätzt

Klassenlehrer an Waldorfschulen (Diplom) Lehramt

An diesem Institut wird jeder angenommen
Es gibt viele persönliche Gespräche und viele nette Begegnungen.
Die Dozenten sind sehr interessiert und sorgen sich um wohl der Studenten.
Man lernt jedes Jahr etwas zum Leben dazu.
Das studenten Leben ist sehr schön.
Es gibt ein Café eine tolle Mensa in Bio und Demeter Qualität. Und die verschiedenen kreative Studienangebote sind klasse.

Toller Einstieg

Eurythmie (Diplom) Lehramt

Jedes Studium am Institut für Waldorfpädagogik beginnt mit einer Bauzeit von vier Wochen. Hier lernen sich alle neuen Studenten untereinander kennen und arbeiten mit dem zweiten Studienjahr und Schülern der nahestehenden Schule an verschiedenen Projekten.

Danach ein angenehmer Einstieg in die Bereiche Anthroposophie, Eurythmie, Musiktheorie und Sprachgestaltung. Zudem gibt es mehrfach die Woche die Möglichkeit, gemeinsam zu singen (Montags, Donnerstags und Freitags) und es wird viel Wert auf Gemeinschaft gelegt.

Frei, spaßig, Studieren wie es sein sollte

Klassenlehrer an Waldorfschulen (Diplom) Lehramt

In Witten Annen ist immer etwas los! Hier ist man beieinander und es geht wirklich um den Menschen. So sollte ein Studium aussehen.
Wir arbeiten nicht nur stumpf Texte ab, sondern gehen raus, machen was ansteht und richten uns nach jedem einzelnen. Es hat mir noch nie an irgendeiner Uni gefallen und hier fühle ich mich das erste Mal richtig Wohl!
Aber überzeug dich selbst, bei einem unserer Schnuppertage, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspirierendes Studium - individualitätsfördernd

Klassenlehrer an Waldorfschulen (Diplom) Lehramt

Das Studiums, das Institut, die Menschen, die Stimmung, die Dozenten, die Themen, die Bildung, die praktischen Phasen, das Interesse an jedem Einzelnen, das wir Gefühl, das Gefühl das Zentrum der Welt zu sein, wirklich etwas verändern zu können. Etwas für die Jugend, die Kinder zu tun. Niemals auszulernen und jeden Tag mit den Kinder, über die Kinder zu lernen.
All das zu lernen, dies im Bewusstsein zu tragen, jeden Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023