COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "MHH - Medizinische Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 117 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.0
Ghaith , 03.04.2020 - Medizin
3.8
Fynn , 02.04.2020 - Medizin
3.5
Anna , 21.02.2020 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Modellstudiengang Humanmedizin
Staatsexamen
Charité, FU Berlin
Medizin
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen
Medizin (Mannheimer Curriculum)
Staatsexamen
Uni Heidelberg
no logo
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwieriger Anfang, dann hat sich alles verbessert

Medizin

3.0

Das System an der MHH fand ich super, die Lernveranstaltung waren hilfreich, die Prüfungen waren den Zuständen entsprechend in Ordnung.
Die Dozenten waren zum größten Teil kompetent, es gab ein Paar Probleme mit dem Lernen Anfang des Studium, aber danach hat sich alles verbessert.

Guter Studiengang

Medizin

3.8

Das Studium an sich ist sehr zu empfehlen, interessante Module und häufig interessante Lehrveranstaltungen. Allerdings sehr hoher Lernaufwand und hohes Pensum, welches häufig innerhalb kurzer Zeit bewältigt werden muss, sodass einige Inhalte nicht so sehr verinnerlicht bzw. vertieft werden können. Das Studium ist jedoch trotzdem gut machbar, insbesondere wenn man genug Fleiß und Interesse aufweist. Der Vergleich zum Lernplan anderer Universitäten fehlt mir, sodass ich den der MHH nicht ins Verhältnis setzen kann.

Modellstudiengang

Medizin

3.5

Durch den Modellstudiengang natürlich anders aufgebaut, mit mehr Praxisanteil, ganz früh Patientenkontakt, aber wenig zum Verdauungssystem (warum auch immer). In der Klinik durchwachsene Lehrqualitäten - mal mit ganz viel Engagement und praktischen Tipps, mal bekommt man einfach nur seine Unterschrift. Ist aber vermutlich überall so. Wem dauernder Lerndruck durch die einzelnen Modulprüfungen nichts ausmacht und keine Lust auf Semester-Abschluss- Klausuren hat, der ist in einem Modellstudiengang wie in Hannover richtig.

Arbeit aber Spaß

Medizin

4.0

Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Studium. Viel Arbeit aber macht Spaß! Theorie ist natürlich ein großer Teil von Medizin aber notwendig. Mann hat aber viel und auch direkt am Anfang Kontakt mit dem Patient was ich sehr cool finde. Insgesamt ist das Studium machbar und die Dozenten Hilfsbereit wenn man irgendwas nicht versteht.

  • 5 Sterne
    0
  • 32
  • 38
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020