Akademieprofil

Die Euro-Akademie bietet international ausgerichtete Ausbildungs- und Studienangebote im kaufmännisch-fremdsprachlichen Bereich an, mit verschiedenen Schwerpunkten wie Management & Internationales sowie Gesundheit & Pflege.

Die 1980 in Köln gegründeten Euro Akademien gehören der Euro-Schulen-Organisation ESO an, die besonderen Wert auf Studium und Weiterbildung legt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
3 Studiengänge
Standorte
34 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1980
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Altenburg, Aschaffenburg, Bamberg, Berlin, Bonn, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Erfurt, Görlitz, Greppin, Halle, Hamburg, Hannover, Hohenstein-Ernstthal, Jena, Köln, Leipzig, Lippstadt, Magdeburg, Mainz, Meißen, Nürnberg, Oldenburg (Oldenburg), Pößneck, Riesa, Rochlitz, Tauberbischofsheim, Trier, Weißenfels, Wiesbaden, Würzburg, Zittau, Zwickau

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.6
Christian , 04.01.2024 - International Business Communication (B.A.)
3.7
Linea , 02.01.2024 - Management, Business Administration, Marketing (B.A.)
3.4
Paul , 23.10.2023 - International Business Communication (B.A.)
3.9
Laura , 30.09.2023 - International Business Communication (B.A.)
5.0
Tina , 20.03.2023 - Management - mit Spezialisierungen in Sport, Tourismus oder Event (B.A.)

Studiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
4.3
100% Weiterempfehlung
1
3.8
100% Weiterempfehlung
2
3.9
100% Weiterempfehlung
3

Kontakt zur Hochschule

  • Euro Akademie
    Hartmannstr. 3a-7
    09111 Chemnitz

16 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 8

Ich bin sehr zufrieden

International Business Communication (B.A.)

4.6

Es macht Spaß, hier zu lernen. Es herrscht ein tolles Miteinander unter den Schülern und es sind gute Lehrer, die was von ihren Fächern verstehen und die Inhalte verständlich vermitteln können. Ich kann es wirklich weiterempfehlen und würde mich wieder dafür entscheiden.

Durchwachsen

Management, Business Administration, Marketing (B.A.)

3.7

Der Studiengang Gang ist im großen und ganzen wirklich gut, doch es gibt auch Punkte, die man ausbauen und verbessern muss, damit es richtig rundläuft und man besser lernen kann.Aber gute Uni und super Professoren, die einen unterstützen, außerdem ist der Literaturzugang super.

Bin sehr zufrieden

International Business Communication (B.A.)

3.4

Ich bin wirklich begeistert von meinem Studium. Es ist erstaunlich, wie sehr ich in den letzten Semestern gewachsen bin. Die Vielfalt der Kurse, die ich besuchen konnte, hat meine Neugier und mein Wissen erweitert. Die Professoren sind unglaublich kompetent und engagiert, und ich schätze die Möglichkeit, von ihnen zu lernen. Die Herausforderungen, die das Studium mit sich bringt, haben mich dazu gebracht, über mich selbst hinauszuwachsen und meine Fähigkeiten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach der Ausbildung gleich die nächste gemacht

International Business Communication (B.A.)

3.9

Die Lehrer sind wirklich mit ganzem Herzen dabei und für einen bei jedem Schritt dabei. Von Einzelgesprächen nach dem Unterricht zu Eis vom Tegut im Sommer. Die Lage der Schule ist auch genial, weil es eben gleich am Bahnhof ist. Ich habe sehr viel gelernt und lerne auch immer noch sehr viel Neues und ich freue mich auf die nächsten drei Jahre an der Schule.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 56% Studierende
  • 31% Absolventen
  • 6% Studienabbrecher
  • 6% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
International Business Communication Bachelor of Arts
3.9
5
Management - mit Spezialisierungen in Sport, Tourismus oder Event Bachelor of Arts
In Kooperation mit New College Durham
4.3
5
Management, Business Administration, Marketing Bachelor of Arts
In Kooperation mit New College Durham
3.8
6
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023