Sehr zu empfehlen

Biochemie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Biochemie der medizinischen Hochschule Hannover ist sehr zu empfehlen. Neben den vier Pflichtmodulen können die Module frei gewählt werden. Es gibt ein vielfältiges Angebot und es können auch Module an der Leibniz Universität und der Tiermedizinischen Hochschule belegt werden. Auch für die Masterarbeit und anschließende Promotion gibt es viele Stellen.

Modellstudiengang überzeugt

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin im 2. Jahr meines Studiums und muss bisher sagen, dass ich echt froh bin, in Hannover zu sein. Der Modellstudiengang ist wie ich finde eine super Sache und hat mir bzw. Uns das Leben an der ein oder anderen Stelle schon leichter gemacht. Klar, dass nicht alles perfekt ist, aber ich würde mich jetzt immer wieder für Hannover entscheiden.

Modellstudiengang ist top

Medizin (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach habe ich meinen Studienort richtig gewählt. Der Modellstudiengang hier in Hannover ist wirklich gut und empfehlenswert. In der Woche gibt es viele Pflichtveranstaltungen, was auch manchmal stressig sein könnte. Sonst ist die Hochschule gut mit Geräten ausgestattet, z.B. es gibt für jeden ein Mikroskop beim Mikroskopieren. Die Dozenten sind auch nett.

Einerseits liebt man es, andererseits hasst man es

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Inhalte des Studiums sind super, wenn man viel Interesse für Medizin und Handwerkliches/ Künstlerisches hegt. Dafür ist der Beruf eine sehr schöne Kombination und auch das Studium macht sehr viel Spaß dann.
Das Konzept des Studiums ist aber alles andere als angenehm. Unfaire Bedingungen in der Patientenbehandlung. In der Klinik oft 13 Stunden Tage. Das Studium definiert den Begriff Vollzeitstudium, es ist mit sehr viel Stress, Lern- u. Arbeitsaufwand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 293 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 568 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.