Harte Arbeit für ein fernes Ziel

Medizin (Staatsexamen)

Dass das Medizinstudium ein eher zeitaufwändiges ist, hatte ich gehört, bevor ich mich im Sommer 2014 an der MHH einschrieb. Tatsächlich verbringt man gerade in der Vorklinik (Studienjahre 1+2) unheimlich viel Zeit in der Uni, im Bermudadreieck von Hörsaal, Bib und Mensa. Trotzdem macht mir das Studium in den meisten Momenten richtig Spaß, was an tollen und engagierten Dozenten, guter Organisation und vor allem den vielen klinischen Bezügen liegt, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensives stressiges Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das studium ist sehr stressig und zeitintensiv. Man muss extrem viel lernen. So viel wie man nie für möglich gehalten hat, dass man das lernen kann. Praktische kurse sind sehr anspruchsvoll. Es wird erwartet dass man fähigkeiten eines zahntechnikers hat.

Extrem anstrengendes, zeitintensives Studium.

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Du bist bereit, dein Privatleben für dein Studiun aufzugeben? Dann ist Zahnmedizin an der MHH genau das Richtige ;) Du bist so ziemlich auf dich alleine gestellt in diesem Studium, musst das unmögliche möglich machen und immer positiv denken, damit es irgendwie klappt. für die praktischen kurse musst du im zahntechniker labor vorher üben. immer daran denken: der beruf wird später cool, durhs studium muss man sich einfach durchbeißen. der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich das interessanteste Studium!

Medizin (Staatsexamen)

Medizin wird ja von vielen als das Hammerfach beschrieben mit endlosen Nächten vor dem Schreibtisch, Bulimie-Lernen und am Ende die Hammerexamen, wo das soziale Studentenleben auf der Strecke bleibt.

Das ist aber meiner Erfahrung nach ein sehr extremes und verzerrtes Bild, dass meiner Meinung nach viel zu sehr auch von dem weit verbreiteten Elite-Denken mancher Medizinstudenten gebildet wird. Im Vergleich gibt es genügend andere Studiengänge, wo der Lernaufwand größer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 293 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 568 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.