Einleben lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich gebe zu - zu Beginn musste ich Hannover und die MHH lieben lernen. Das alte Zahnkliniker-Gebäude hat's mir ja erst nicht so angetan aber wenn man nach und nach den ein oder anderen Erfolg erlebt und das System durchschaut, ist's schön! Meine MHH!

Studieren an der MHH - Vielfalt und Möglichkeiten

Biomedizin (M.Sc.)

Ich studiere seit letztem Wintersemester an der MHH den akkreditierten Masterstudiengang Biomedizin.
Ausgezeichnet ist dieser Studiengang durch eine große Nähe zu den Dozenten, da es auch nur sehr wenige Studierende gibt (30 Plätze pro Jahr). Die Studiengangskoordinatorin ist super nett und kompetent, sie hat immer eine Antwort parat und hilft stets wo sie kann. Die Dozenten sind teilweise sehr nett, teilweise streng, teilweise etwas merkwürdig. Das gibt es ja aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

200 Prozent ist Pflicht

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In meinem Studium muss jeder bereit sein 200 Prozent mindestens zu geben. Da ein Studium der Zahnmedizin unfassbar zeitintensiv ist und zu den theoretischen Veranstaltung noch die praktischen Kurse kommen, muss jeder Student dazu bereit sein seine gesamte Freizeit aufzuopfern. Ich selbst und auch fast alle meiner Kommilitonen mussten ihre Hobbys aufgeben oder sehr stark zurück schrauben. Oft braucht es mehr als Spaß am Fach und starke Willenskraft denn an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes tolles Studium, großartige Lehre

Medizin (Staatsexamen)

- hohe Kompetenz der Dozenten, Internationalität, gute Forschung
- gute Organisation, super Lehrveranstaltungen,
- immer ausreichend Plätze in den Räumen
- Einsatz modernen Lernmittel, praktische Anwendungen, tolle Wahlfächer, viel Mitgestaltung
- gutes Zusammenleben und halten zwischen den Studenten, eine Gemeinschaft!

In dieses Ranking fließen 294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.