200 Prozent ist Pflicht

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In meinem Studium muss jeder bereit sein 200 Prozent mindestens zu geben. Da ein Studium der Zahnmedizin unfassbar zeitintensiv ist und zu den theoretischen Veranstaltung noch die praktischen Kurse kommen, muss jeder Student dazu bereit sein seine gesamte Freizeit aufzuopfern. Ich selbst und auch fast alle meiner Kommilitonen mussten ihre Hobbys aufgeben oder sehr stark zurück schrauben. Oft braucht es mehr als Spaß am Fach und starke Willenskraft denn an meiner Universität hat man das Gefühl oft nicht gerecht und vor allem fair behandelt zu werden. Wir haben uns letztens unter Studenten darüber unterhalten ob wir unseren Studiengang weiter empfehlen würden: „ wenn mich jemand fragen würde soll ich lieber Zahnmedizin oder doch etwas anderes studieren würde ich ihm keinesfalls dazu raten denn man kann die Kraft nicht aufbringen und schafft es niemals wenn man nicht 100-prozentig dahinter steht. Ehrlich gesagt ist das einzige was mich noch an meiner Universität hält die tollen Leute mit denen ich in Kontakt gekommen bin und dass ich sehr gute Freunde gefunden habe die mit mir das gleiche Leid teilen. Da ich noch nicht in der Klinik bin, hoffe ich und bin mir eigentlich sicher, dass sich meine bis heute eher negativen Erfahrungen noch ändern werden und ich vielleicht das Studium zusammen mit einem normalen Studentenleben kombinieren kann.

Florian , 25.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Maren , 01.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Carla , 11.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Cindy , 22.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
U. , 09.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lea , 08.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Markus , 04.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
2.4
Rad , 02.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jacqueline , 11.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Clara , 29.10.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Keineangabe

• Alter: keine Angabe