Gute Organisation des Studiengangs

Medizin (Staatsexamen)

Der modellstudiengang hat durch das fehlende Physikum ausgeglichene Lernphasen und alle Fächer für sich abgeschlossen nach dem Modul.
Leider ist ️das Campusleben nicht optimal, da andere Studenten am anderen Campus weit entfernt sind und man daher fast nur Medizinstudenten sieht.

Gute Vorbereitung auf den Berufsalltag

Medizin (Staatsexamen)

Durch das Hannibal System werden wir Studenten ab dem ersten Semester in der Klinik integriert. So lernen wir früh die alltägliche Krankenhausroutine kennen. Die Dozenten sind vor allem ab der Klinik sehr engagiert ihr Wissen an uns Studenten weiter zu geben. Bisschen schade dass die Uni doch recht weit entfernt ist von der Leibniz Universität und das Campusfeeling verloren geht.

Super Modell-Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Der Modell Studiengang an der MHH ist absolut empfehlenswert.
Frühes praktisches und Patienten orientiertes lernen! :)
Ein Studiengang in dem man durch ein Auswahl Gespräch auch mit "schlechterem" Schnitt die Möglichkeit auf ein Medizinstudium erhält.

Gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin zufrieden mit dem Modellstudiengang und möchte den Praxis Bezug nicht missen !
Sehr positiv ist das es an sich so kein direktes Physikum mehr gibt und man regelmäßige und engmaschige lernkontrollen und kurze Mc - Klausuren hat, welche das bewältigen des immensen Lehrstoffs im Humanmedizin Studium wesentlich erleichtern. Auch für Studenten auf dem zweiten Bildungsweg wie ich :-) ist es so leichter zu schaffen ! Bereue meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 293 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.